o2: SMS intern kostenlos möglich?

• Hallo,

meine Frau und ich haben beide (noch) Base. Da ist es ja möglich innerhalb des Netzes kostenlos zu telefonieren und SMS zu verschicken.

Da meine Frau noch einen Geschäftsvertrag bei o2 hat, überlege ich ob es nicht günstiger ist unsere Base-Verträge zu kündigen und mir einen Vertrag bei o2 zu nehmen.

Über die Flat-Rates kann man kostenlos, wie bei Base, intern und ins Festnetz telefonieren, aber sehe ich das richtig das pro SMS 19 Cent fällig werden? Auch netzintern?

Da wir sehr sms-freudig sind und uns im Monat um die 200-300 SMS schicken, wäre das für o2 ein KO-Kriterium.

Habe ich das richtig gelesen oder habe ich was übersehen *hoff*

Danke für die Hilfe,

Gruß,

se-junkie

Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

• Moin,

Deine Frage bzgl. O2 kann ich Dir leider auch nicht direkt beantworten, aber aus den Tariflisten bei O2 geht hervor, das es keine interne SMS-Flat bei O2 gibt, ebenso wenig bei Tchibo, aber hast Du vll. schonmal an eine Congstar O2 Flat für 25 Euro gedacht, oder vll. nur die O2-SMS-Flat (10 Euro), wenn Ihr wenig telefoniert?

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Moin, Moin,

vielen Dank für die schnellen und qualifizierten Antworten. Das mit dem SMS-Pack ist die Lösung. :top:

Danke schön und ein schönes Wochenende :D

Gruß,

se-junkie

Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

• Das mit dem SMS Pack ist eine Scheiß-Lösung. Statt bei O2 oder Base würde ich das ganze bei E-Plus mit einem AllIn Packet machen. Da muss man sich kein SMS Packet für extra Geld dazu buchen, da ist alles drinn, Gesprächsminuten UND SMS in ALLE Nezte zu einem einheitlichen Preis und das sogar günstiger und mit besserem Netz.
    So wie du das geschildert hast, solltest du wegen einem T&M AllIn 1000 fragen, da bezahlst du für mehr Einheiten als bei O2 nur 57 Euro und bei O2 kommst du mit einem SMS Packet, das du brauchst auf satte 70 Euro und hast nur 700 Einheiten oder so.
    Und da sind die Folgekosten der SMS höher mit 19 oder 20 Cent, während es bei E-Plus nur 10 Cent kommt, wenn alle Einheiten verbraucht sind, aber mach mal bei O2 und heule später!
    mfg nahema

• Erst lesen, dann posten ;) Dem TE gings nur um eine netzinterne SMS-Flat, und da ist er mit dem SMS-Pack-S fuer 5 EUR perfekt bedient.

• hin und wieder gehen die SMS auch mal woanders hin. und auch Netzintern sind die SMS nach dem verbrauchten Einheitenpacket immer noch teurer, habe ich mir alles mal durchgerechnet als ich was passendes für mich selber gesucht habe. Da finde ich es schon praktischer, dass diverse SMS in jedes in Deutschland verfügbares Mobilfunknetz zu einem einheiltichen (und niedrigeren) Folgepreis zu haben sind! :D
    mfg nahema

• Mag bei dir so sein, beim TE aber nicht. Und falls du es immer noch nicht gelesen hast: Das SMS-Pack-S ist eine netzinterne Flat, kein Paket mit x Einheiten.

• Ich weiß ja nicht ob es nicht ankam....das AllIn Packet hat alles Inklusive, man muss sich nichts dazu buchen für Extrageld, es ist alles DRINN. Zu einem Einheitspreis und mit günstigeren Folgekosten in ALLE Netze, nicht nur Netzintern bei einem einzigen Anbieter. Wenn ich jetzt Bekannte habe die bei O2, D1 oder sonstewo ihr Handy haben (was man ja heute nicht mehr sagen kann) oder ob es nun Geschäftsfreunde oder sonstwas ist, lasss es dahingestellt sein. Wenn ich in den verschiedenen Netzen viele Leute habe, zu denen ich viele SMS schicke, dann bezahle ich bei E-Plus trotz allem nur einen einzigen Preis, statt noch drauf uzu schlagen wenn es ausserhalb des Netzes geht und das ist allemal günstiger als was anderes. Bei den O2 sind vergleichsweise auch die NetzINTERNEN Folge SMS, die NACH dem aufgebrauchten SMS Packet teurer als bei die bei E-Plus ausserhalb des eigenen Netzes. Ich weiß nicht wie du das rechnest, aber ich spare jedesmal, egal wie ich es drehe und wende.

• Ein SMS-Pack S (sollte eher SMS-intern-Flatrate heißen) kostet 5 Euro im Monat und ermöglicht es einem, wenn man mag, 10.000 und mehr SMS intern zu schicken... es bleibt bei den 5 Euro.

Da kannst Du mit keinem "Pack" (was ja auf eine bestimmte Menge beschränkt ist) gegenankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!