Kurztest N22i

  • Endlich ist es da. Lang erwartet: Das 2. i-mode Handy.


    Leider kann ich durch fehlende Cam keine Fotos vom Gerät liefern.


    Erster Eindruck:


    Die Verpackung ist die typische i-mode Verpackung nur diesmal in blau.


    Das Gerät wirkt auf den ersten Blick kleiner als das N21i, was aber eher ein optischer Eindruck ist, denn im direkten Vergleich ist es nur geringfügig kleiner.
    Sehr schöne Form, etwas rundlicher und dadurch sehr angenehm in der Hand liegend.


    Das erste Highlight wenn man die Verpackung öffnet sind die vier unterschiedlichen Frontcover die im Lieferumfang enthalten sind. Silber, Anthtrazit, Dunkelblau-metallic und Hellblau hochglanz.


    Display:


    Kommen wir erst zu dem kleinen Außendisplay auf der Klappe. Ein LCD-Display mit 12 verschiedenen Hintergrundfarben. Man kann dort entweder eine Analoguhr einblenden oder eine Digitaluhr. Bei der Digitaluhr wird außerdem noch das Datum, der Akkustand, i-mode Empfang und Netz angezeigt.
    Bei eingehenden Anrufen wird die Nummer des Anrufers angezeigt, eingehende SMS und verpasste Anrufe.
    Außerdem kann der Kontrast seperat eingestellt werden.


    Das Innendisplay:


    WOW! Ein 4096-Farbdisplay mit einer Brillianz wo Nokia und Co sich ein Stück von abschneiden können. Die Auflösung der gespeicherten Bilder hat zu 130% Fotoqualität. Es gibt 3 verschiedene Helligkeitsstufen, Kontrast läßt sich in mehreren Stufen einstellen.



    Klingeltöne:


    Nochmal WOW! 40-stimmig. Super klarer Sound der fast einem Konzertsaal gleichkommt. 23 Klingeltöne kann das Gerät speichern.


    SMS:


    EMS ist an Bord, wobei man bis zu 1530 Zeichen tippen kann. Desweiteren können Bilder, Animationen und Töne in die SMS eingefügt werden. Sogar Die Text- und Hintergrundfarbe kann geändert werden.
    Und das Gerät speichert 400 ! SMS.


    Telefonbuch:


    Das gleiche wie beim Vorgänger. 500 Einträge mit mehreren Nummern, E-Mail, Text, usw...



    Sonstiges:


    Ich persönlich habe den Eindruck, daß i-mode schneller ist. Wahrscheinlich stehen hier mehr Timeslots zur Verfügung als beim N21i.


    5 Spiele sind an Bord, neben den bekannten 2 noch Puzzle, Ufo und Poker. Habe sie noch nicht getestet.



    Akku:


    Der Akku kam vorgeladen an, wurde von mir nicht geladen. Ich spiele jetzt schon gut 6 Stunden mit dem Gerät und gerade erst ist der erste Balken verschwunden. Eine deutliche Verbesserung. Ich denke bei "Normalgebrauch" kommt man gut 4-5 Tage aus.



    So, das war erstmal mein kurzer Überblick. Meine Note: Absolute Kaufempfehlung !

    Warum immer ich ?!?

  • Hatte heute auch endlich mal die Gelegenheit das N22i in natura zu begutachten, und ich muß sagen - ich bin beeindruckt !!! Mir gefällt es wirklich sehr gut - sieht wesentlich wertiger als das N21i aus. Außerdem liegt es recht angenehm in der Hand und auch gewichtstechnisch hat es gegenüber dem N21i wohl etwas abgenommen. Das Display gefällt mir auch sehr gut - wesentlich klarer als das N21i. Aus all diesen Gründen hab ich mir heute auch gleich eins bestellt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Eplus die Preise für i-mode nicht wesentlich erhöht. Weiß dazu vielleicht schon jemand was ???


    Gruß


    ramius

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Wie ist den die Tastatur im Vergleich zum Vorgänger? Ist der Empfang immer noch so bescheiden oder hat sich da auch was getan?
    Viele Grüße
    Björn

  • Empfang ist bei mir klasse. Mit dem alten Gerät hatte ich auch Probleme, beim 22i nicht.


    Tastatur läßt sich sehr leicht bedienen. Tasten sind aus festem Plastik, nicht so schwammig wie beim Vorgänger. Klasse Druckpunkt. Anordnung der Tasten ist sehr übersichtlich und einfach. Zwischenabstände sind mehr als ausreichend.

    Warum immer ich ?!?

  • Na das hört sich ja noch besser an, als ich erwartet hatte, wo mir schon das 21i gefällt, was hier immer so niedergeredet wird.... hmm... naja, da ich ab Januar ein Jahr bei e+ dabei bin hoffe ich mal, dass sie für das Gerät auch eine vorgezogene Vertragsverlängerung anbieten... :)) *gespanntsei*

  • Hallo zusammen,


    ich glaube dieses Handy muß ich haben !!


    Wieviel kostet das Handy bei eplus mit / ohne Vertrag ?


    Ich habe schon immer ein Klapphandy mit integrierter Antenne gewollt, nun ist es endlich da!


    Gibt es eigentlich noch andere Klapphandys ohne Außenantenne ?


    Wollte mir schon fast das Panasonic GD 87 holen, aber die Antenne hat mich dann doch abgeschreckt! Obwohl 65000 Farben wären ja noch cooler.


    Ich muß mir das Nec 22i unbedingt mal anschauen.



    Gruß an alle und Danke schonmal,



    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Zitat

    Original geschrieben von eizo

    Wieviel kostet das Handy bei eplus mit / ohne Vertrag ?


    Mit Vertrag 99 EUR, ohne Vertrag schlägt´s mit 329 EUR zu Buche. Geht eigentlich noch...
    Habe das Gerät heute auch kurz unter die Lupe genommen, hat irgendwie einen gewissen "must-have-Faktor" und scheint das Geld wert zu sein.


    Gruß


    O.D.

  • HI!


    Also als erstes ein netter Test :)
    Jedoch hätte ich eine Frage.. Wie ist das Händy ausserhalb von
    I-Mode?
    Kann es MMS senden und empfangen?
    Ist es überhaupt ein vollwertiges Handy oder eher nur für I-Mode zu
    gebrauchen?


    Soviele Fragen, so wenig antworten :)

  • Zitat

    Mit Vertrag 99 EUR, ohne Vertrag schlägt´s mit 329 EUR zu Buche. Geht eigentlich noch...


    Also ich habe es im Netz ohne Vertrag nicht unter EUR 490,00 gesehen, wo gibt es denn das Teil ohne Vertrag für EUR 329,00 :confused:


    Gruss


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!