Kurztest N22i

• Mann son Mist.

Hätte das Ding einen Sound für Termine wäre es meins, aber so fliegt es leider raus.

Die einzige Orgafunktion sind bei mir Geburtstage und die muß ich hören...

Schade...

• Kann sich nicht mal jemand erbarmen, die Klingeltöne aufzunehmen und uns zur Verfügung stellen? Würd mich brennend interessieren.

• Habe jetzt das NEC n221i seit einer Woche in Benutzung.

Im Prinzip kann ich mich den anderen Meinungen anschliessen, mit einer Ausnahme: Die Empfangsleistungen sind IMHO etwas schlechter als beim n21i, zumindest bei meinem Gerät.

Ich vermute mal, dass das an der integrierten Antenne liegt. Diese ist merkwürdigerweise am unteren Ende des Telefons untergebracht (genau unter dem "n22i"-Logo. Ich denke mal, dass es sinnvoller gewesen wäre, diese weiter nach oben zu verlagern, so wie es bei fast allen anderen Telefonen ist (beispielsweise NOKIA 7650 u.a.).

Ansonsten bin ich von kleinen Ausnahmen abgesehen mit dem Teil sehr zufrieden :top: !

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Und es ist, entgegen allen Beschreibungen von E-Plus, ein Class 12 GPRS Gerät.

Kann man im Netzmonitor sehen.

Bei E-Plus ist nur von Class 8 die Rede.

Warum immer ich ?!?

• Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Und es ist, entgegen allen Beschreibungen von E-Plus, ein Class 12 GPRS Gerät.

Kann man im Netzmonitor sehen.

Bei E-Plus ist nur von Class 8 die Rede.

Netzmonitor ?!?
    Wie beim 6210 ?
    Wie wird der aktiviert ?

ciao:)

Nix..............

• Sehr interessant Deine Info bezüglich Class 12 GPRS Gerät.

Ich finde allerdings, dass i-mode nicht schneller geworden ist. Auf Grund der erhöhten Preise habe ich das "i-moden" allerdings stark eingeschränkt und deshalb vieleicht auch keine guten Vergleichsmöglichkeiten mehr...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Das mit der Geschwindigkeit liegt wahrscheinlich daran, daß in dem Gerät ein schnellerer Prozessor arbeitet.

Der Unterschied von Class 8 und Class 12 sieht wie folgt aus:

Class 8: senden 1 Zeitschlitz, empfangen 4 Zeitschlitze
    Class12: senden 4 Zeitschlitze, empfangen 4 Zeitschlitze

Sollte also nur in Senderichtung schneller sein.

Warum immer ich ?!?

• hallo,

hat denn jemand eine Erklärung des Netzmonitors....
    Nicht das man aus "Versehen" :D was Falsches macht...

ciao

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von Onkel Dittmeyer
    Habe mir heute das N22i zugelegt, erster Eindruck: megascharf! Ungefähr alles was beim N21i zu bemängeln ist wurde beim Nachfolger ausgebessert (mal abgesehen vom Kalender (kein Alarm)...).

Hi,

ich habe mir mal den Test von xonio.de angesehen und dort wird gesagt, daß das N22i doch einen Alarm hat!

Zitat

Weitere Funktionen: Terminkalender inklusive Alarmfunktion

Quelle: http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_9534729.htm

In der Ausstattungstabelle steht:

Zitat

Was stimmt denn nun?

Ciao
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!