Vodafone Zuhause Web 2.0

  • wenn du ne richtige flat willst:


    2 mal web 2.0 für 60 € pro monat (die 2. karte verkaufst du, um einen teil zu resubventionieren).


    1. monat 1. karte vollgas 2. karte nichts
    2. monat 1. karte nichts 2. karte vollgas
    3. monat 1. karte vollgas 2. karte nichts
    4. monat 1. karte nichts 2. karte vollgas


    so hast du ne richtige flat und wirst nie draufzahlen müssen. rechnen kannste das folgendermasen:


    29,95 * 24 Monate * 2 Karten = 1437,60 €
    abzgl. 90 € Stars
    abzgl. 150 € für den Verkauf der 2. MCC/Easybox
    = 1197,60 € / 24 Monate = 49,90 € für ne richtige Flat. Bleibt halt die Frage, ob sich es für dich lohnt oder du evt. doch sogar mit den 5 GB auskommst.


    Zitat

    5 GB im Monat 1
    100 GB Monat 2
    100GB Monat 3
    5 GB Monat 4


    Hier aufpassen - sobald du 2 Monate in Folge drüber bist, darfst du bis zum Ende der Laufzeit nie wieder drüber kommen. Also wenn du es mit einer Karte machst, dann musst du
    Monat 1 100GB
    Monat 2 5GB
    Monat 3 100GB
    Monat 5 5GB...

  • Habe ein Problem: habe Vodafone Data Pro Business mit Web zuhause. Auf der Papierrechung steht richtig, dass ich 5 GB Volumen habe. Mit dem Connection Manager von Vodafone logge ich mich ein. Wenn ich den aktuellen online Rechnungsbetrag ansehe, ist es so, dass ich bis zu einer unbestimmten Anzahl Volumen (über 1 GB) alle Inklusivleistungen mit € 0,- angezeigt bekommen habe. Jetzt ist es mir zum ersten mal aufgefallen, dass ich plötzlich über € 60,- zahlen soll. Ist das normal? Mich irritiert das gewaltig, denn ich surfe normal und bin immer noch unter dem Inklusivvolumen (derzeit bei knapp 2 GB). Gibts da derzeit Probleme bei Vodafone mit der Anrechung bzw. wird der Betrag am Ende des Rechnungszeitraums zurückgerechnet auf den "Inklusivrahmen"?

  • Ja. Genau so ist es. Dachte nur, irgendjemand hat eine Idee aus eigener Erfahrung. Jetzt habe ich durch Zufall erfahren, dass mein Vertrag einfach so umgestellt wurde. Die angefallenen Gelder sind die über das nunmehr geringere Guthaben hinausgehende Entgelt. Habe mich gleich beschwert.

  • Der Zuhause Web Volume hat nach wie vor 5 GB inklusive. Da wird nichts einfach so umgestellt. Wenn ab >1GB abgerechnet werden würde, dann hättest du den Zuhause Web 1000 mit 1 GB für 19,95 inkl. BDP5. In den wärest du aber nicht einfach so gekommen.


    Was steht denn auf der Rechnung genau für ein Tarif und welche Tarifoption wird aufgelistet? Was steht unter http://quickcheck.vodafone.de/ als Inklusivvolumen? (Der Link geht nur, wenn du über nen VFAPN eingewählt bist).

  • Zitat

    Original geschrieben von chrd2
    Der Zuhause Web Volume hat nach wie vor 5 GB inklusive. Da wird nichts einfach so umgestellt. Wenn ab >1GB abgerechnet werden würde, dann hättest du den Zuhause Web 1000 mit 1 GB für 19,95 inkl. BDP5. In den wärest du aber nicht einfach so gekommen.


    Was steht denn auf der Rechnung genau für ein Tarif und welche Tarifoption wird aufgelistet? Was steht unter http://quickcheck.vodafone.de/ als Inklusivvolumen? (Der Link geht nur, wenn du über nen VFAPN eingewählt bist).


    Du konntest bzw. kannst den WebVol Light (1.000 MB) auch mit dem BDP6 buchen!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Problem bei mir war, dass ich das Aktionsangebot mit BP6 (€7,14) zzgl. web zuhause 5 GB (€ 14,95) hatte und kündigte (fristgerecht präventiv). Tage vorher hatte ich angefragt, ob der Aktionstarif verlängerbar ist. Das möge man mir bitte schriftlich geben. Daraufhin hat wohl ein Mitarbeiter den Tarif zum selben aktuellen Preis! einfach von 5 GB auf 1 GB umgestellt. Das ging aber aus meiner Anfrage und aus der Kündigung überhaupt nicht hervor. Wäre ja bekloppt, wenn ich für den selben Preis nicht mehr 5 GB, sondern 1 GB nehmen würde. Wie ich aus meinem Verbrauch sehen kann. Denn ich wollte nicht den Vertrag weiterlaufen lassen und Vodafone stellt dann einfach den Vertrag nach Ablauf von 24 Monaten um von 5 GB zu € 14,95 auf € 25,95. Dies ist aus den AGB zu Vertragsbeginn nämlich problemlos möglich. Daher liegt aus meiner Sicht ein dicker Fehler bei den Mitarbeitern. Mir wurde zumindestens schriftlich vor einigen Wochen zugesichert, dass ich den damals geschlossenen Vertrag auch zu den selben Konditionen BP6 + 5 GB für etwas über € 22,- weiter verlängern darf. Aber nur nach individueller Kulanz von Vodafone. Und das hat wohl die Vertragsverlängerungsabteilung nicht mit den andern abgesprochen, oder was weiss ich was so vorgefallen ist bei dieser willkürlichen Aktion. Bin aber doch ganz gut vor 2 Tagen beraten worden am Telefon und eine Klärung (auch über die bisher zu unrecht angefallenen Kosten) steht im Januar an. Mal sehen.
    Fazit von mir: neben - alles schriftlich geben lassen - dem Verhalten von Vodafone am Telefon und per e-mail liegen durchaus Welten. Kann man auch an dem (zwar rechtlich zulässigen, aber kundenfeindlichen) Verhalten bei genau diesen Aktionstarifen von Vodafone sehen, wenn diese umgeschrieben werden sollen. Vgl. hierzu den anderen thread.
    Danke aber nochmal den Antworten hier. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Du konntest bzw. kannst den WebVol Light (1.000 MB) auch mit dem BDP6 buchen!


    Ja, aber wo ist der Sinn?


    Edit: Gut, als der 1.000 ein Aktionstarif war und es den BDP5 nicht gab - da hat das Sinn gemacht. Aber inzwischen ist es ja quatsch.

  • Quickcheck


    Hallo,


    hänge meine Frage mal hier ran.


    Ich habe die Datenoption "Zuhause Web FairFlat" gebucht. Leider wird im QuickCheck das verbrauchte Volumen nicht angezeigt. Über google habe ich gefunden, dass für die Optionen "Zuhause Web Volumen, FairFlat National, WebConnect Flat" das Volumen sehr wohl eingesehen werden kann - nur für die "Zuhause Web FairFlat" nicht.


    Kann das jemand bestätigen?



    Danke und Gruß


    eierohr

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