o2 - Neuer Rahmenvertrag für türkische Mitbürger

  • Hallöchen,


    Seit kurzem gibt es bei o2 einen neuen Rahmenvertrag für türkische Mitbürger, die Mitglied im "Club el.ele." sind.


    Die Konditionen sind mit den Studentenkonditionen fast identisch. Einziger Unterschied ist, dass man aussuchen kann, ob man 100 Frei-SMS oder 15 % Rabatt auf die Rechnung bekommen möchte.


    Hier eine Übersicht:


    O2 Genion S/M/L/L-Aktion/XL-mit-Handy : 24 x 100 Frei-SMS oder 15 % Rabatt auf die mtl. Gesamtrechnung


    O2 Genion S/M/L/XL: 15 % Rabatt auf die mtl. Gesamtrechnung

    O2 Inklusiv-Paket-50/100/250/500-mit-Handy: 24 x 100 Frei-SMS oder 15 % Rabatt auf die mtl. Gesamtrechnung

    O2 Inklusiv-Paket-50 : 15 % Rabatt auf die mtl. Gesamtrechnung

    O2 Inklusiv-Paket-100/250/500 : 24 x 100 Frei-SMS oder 15 % Rabatt auf die mtl. Gesamtrechnung

    O2 DSL: 50% Rabatt auf Surf Flatrate (DSL S 20€, DSL M 25 €, DSL L 30 € monatl.)


    Neue el.ele. Mitglieder erhalten von el.ele. ein Gutschein für einmalig 10% Rabatt auf den Handypreis bei Vertragsschluss.



    Der Club-Mitgliedsbeitrag ist für o2 Kunden 37,50 jährlich. Ich glaub, man muss nicht unbedingt Türke sein, um da beizutreten.


    Für mehr Infos: http://www.elele-o2.de und http://www.club-elele.de


    Gruß


    Levent

  • Die 100 Frei-SMS oder 15% Rechnungsrabatt sind wohl das Standardangebot von o2.


    Weil so wäre für türkische Mitbürger wohl eher ein Angebot wie für 0,19 €/min in alle türkischen Netze telefonieren wohl intressanter gewesen.


    BTW: Was ist das eigentlich für ein Club. Auf der Website steht da alles nur in türkisch.

  • Ist das nicht ein Verein für Lebenshilfe für türkische Mütter mit behinderten Kindern?
    Sowas wie Aktion Mensch?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die 100 Frei-SMS oder 15% Rechnungsrabatt sind wohl das Standardangebot von o2.


    Weil so wäre für türkische Mitbürger wohl eher ein Angebot wie für 0,19 €/min in alle türkischen Netze telefonieren wohl intressanter gewesen.


    BTW: Was ist das eigentlich für ein Club. Auf der Website steht da alles nur in türkisch.


    Jein. Die 15 % bekommt man derzeit, bei den Verträgen mit Handy, nur bei einem Online Vertrag (Online Rechnung, kostenpflichtige Hotline).


    Die Frei-SMS bekommen Studenten, Schüler etc auch im o2 Shop (Papierrechnung, kostenlose Hotline und Service im Shop)


    Bei diesem neuen Rahmenvertrag kann man beide Konditionen im o2 Shop bekommen. Das heißt, dass jemand, der ein Vertrag mit Handy und 15 % Rabatt haben möchte, nicht auf die kostenlose Hotline und auf die Papierrechnung verzichten muss.


    Hier noch Infos aus dem deutschsprachigem Flyer:


    "Der Club el.ele. (übersetzt "Hand-in-Hand") fungiert als Vorteils-Club für türkische Konsumenten in Deutschland. Neben anderen Leistungen bietet der Club seinen Mitgliedern verschiedenartigste Einkaufsvorteile."


    Soziale Dienstleistungen…


    Kostenlos
    • Rechtsberatung
    • Beratung rund um Erziehung und Bildung
    • Unterstützung bei der Ausbildungsplatzsuche


    Kulturelle Dienstleistungen…


    Kostenlose/ vergünstigteTeilnahme an
    • Konzerten
    • Stand-up Shows
    • Theater und anderen kulturellen Veranstaltungen
    • Gruppenreisen (bspw. Berlin, Paris, Istanbul)
    • Sportveranstaltungen (Derby-Spiele)

    Vergünstigungen


    • Günstige Flugtickets in die Türkei
    • Günstige Kaufgelegenheiten durch Kooperationspartner in Deutschland



    Ich hätte mir auch günstige Konditionen in die Türkei gewünscht. Derzeit löse ich das Problem mit Budgetmobil.

  • el ele &o2


    Ich würde niemandem raten, bei O2 Mitglied zu werden.


    Grund hierfür ist, dass die Kundenberatung sich über Ausländer lustig macht.


    El Ele ist auch eine Jetpa vereinigung...


    Die türkischen Mitglieder wissen was ich meine.

  • Wer ist denn die Kundenberatung? Alle, die da arbeiten? Und die müssen sich dann über Ausländer lustig machen? Auch die Ausländer, die bei der Kundenberatung arbeiten? Steht das so in der Dienstanweisung?


    Finde Deinen Vorwurf etwas sehr pauschal. Hast Du mal schlechte Erfahrungen gemacht?

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • http://club-elele.de/cms/zeige…t_fuer_alle_o2_kunden.php


    Also 62,50 EUR für 24 x 100 SMS. Gleich 2,60 EUR pro Monat bzw. minimal 2,6 Cent pro SMS. Ich glaub der Verein wird jetzt viele neue (auch nicht türkische) Mitglieder gewinnen. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Levent
    Die Frei-SMS bekommen Studenten, Schüler etc auch im o2 Shop (Papierrechnung, kostenlose Hotline und Service im Shop)


    Leider nicht mehr bei Verträgen ohne Grundgebühr und ohne laufende Kosten (siehe Genion Card S http://www.schueler-o2.de/tari…q=tarif_78&tr_link=&nav=3)


    Edit: Ach ne, doch nicht. Im Kleingedruckten steht es wieder drin, dass es nur bei Tarifen mit Handy die 100 SMS gibt, sonst 15%.

  • Ness, es gibt auch den Partygänger Rahmenvertrag bei o2, da braucht man dann auch nicht irgendwo gebührenpflichtig Mitglied zu sein.
    Nur 15 Prozent rabatt bekommt man nicht, aber einen Clubbeitrag von 37,50 wäre mir das auch nicht wert.
    Da bestell ich dann lieber online.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Edit: Ach ne, doch nicht. Im Kleingedruckten steht es wieder drin, dass es nur bei Tarifen mit Handy die 100 SMS gibt, sonst 15%.

    Nein, nicht ganz. Egal ob Schüler-, Studenten- oder Partygängerkonditionen gibt es mittlerweile 150 Frei-SMS bei allen Verträgen mit Handy und bei den Inklusivpaketen ohne Handy (außer beim Inklusiv 50). Bei den Genion ohne Handy und beim Inklusiv 50 gibt's die 15 %.


    Online gilt das gleiche, dort gibt es aber nur 100 SMS und man kann wahlweise stattdessen auch die 15 % nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!