Nokia E90 Version 3, Bericht, Probleme, Möglichkeiten, Tipps und Fragen

• Hallo Mods hallo Leute, ich möchte hiermit einen neuen Thread speziell zum E90 und der Version 3 starten. Ich hoffe es sei mir genehmigt, Grund ich schlage mich seit Wochen nun mit der V2 und nun seit einigen Tagen auch mit der V3 des E90 herum und möchte versuchen einigen Leuten hier Ärger, Probleme, Fragen und langes suchen zu ersparen und natürlich nach Lösungen zu suchen.
    Ich denke die meisten die hier reinklicken kennen die Prolbem des E90 - hier nochmals ganz kurz als Listing:
    1. knarzende Gehäuse (V1 und V2)
    2. schwammiger Kammeraknopf (1 und V2)
    3. Rauschbug (V2 mir bekannt)
    4. Displayabdrücke von Tastatur (alle)
    5. Abnutzung an Gehäuse außen (alle)
    6. Abschabung innen an den Kanten wo Gehäuseteile aufliegen (alle)
    7. Displays und Tastauren schräg verbaut (V1 und V2)
    8. etc. die schlimmsten seien mal erwähnt.

So mir geht es vermutlich wie vielen, ich mag das E90 und habe zur Zeit keine Alternative, also bin ich die letzten Wochen und Tage jedem Hinweis und jedem Funken einer Lösung nachgelaufen. Hatte schon zwei Geräte V2 von Vodafone und seit einer Woche eine V3 auch von Vodafone. Ich habe mir Geräte in den großen Elektromärkten in den Auslagen angeschaut, alle egal ob V1 oder V2 so ziemlich die gleichen Abnutzungen und Schrammen, teilweise genau an der gleichen Stelle. So nun hoffte ich auf die V3 und diese erhielt ich am Montag dieser Woche. Das Gerät ist 100 Prozentig V3, habe es mit Vodafone in zermürbenden aber eindeutigen Gesprächen geklärt! Ergo kratzfestes Display usw. Endlich dann am Montag die V3 in der Hand und was soll ich sagen, kein Knarzen, Kammertaste topfeben mit guten Druckpunkt, Rauschbug weg, Tastatur und Displays auf den hunderstel gerade verbauch fühlte sich gleich zwei Stufen wertiger an. Ich freute mich endlich und ich muß nicht nach einer (sowieso nicht vorhanden Alternative suchen) denkste!
    Schon heute mußte ich mit Erschrecken feststellen:
    die Nummertasten nutzten schon leichte Abschabungen auf und der Displayrahmen außen fettet auch schon wieder, aber das schlimmste das Diplay zeigt Abdrücke und die Innenkante an der Spacetaste nutzt sich schon wieder ab, klar die Gumminoppen haben keine Funktion, es liegt Gehäuskante auf Gehäusekante. Ich bin nun so frustiert und gebe eigentlich auf, ich denke Nokia bekommt das mit dem E90 (leider, leider :flop: ) nicht mehr hin, in 6 Monaten habe ich dei Beweislast und bin der gemopste. Wären die Gumminoppen einen Millimeter länger, alles wäre gelöst. Mein NSC sagte mir heute klar die Noppen sollten aufliegen, tun sie aber nicht und wohl auch die neuen Gehäuse die zur Rep. gekommen sind tun es nicht, d.h. auch eine Rep. wird wohl keinen Erfolg bringen. Leute was tun?

1. Ich habe mir heute aus Rutschunterlagen (an den Stühlen aus dem Baumarkt) mit dem Locher zwei Ringe gestanzt, diese klebe ich nun an die Gehäuseinnenteile, die passen gut, sind schwarz und alles ist gelöst nix scharrt mehr... aber das kann ja nicht die Lösung für ein 800€ Gerät sein - oder?
    2. Ich hol mir von Vodafone jeden Monat ein neues :D im Tausch - das kanns auch nicht sein.
    3. Ich trenn mich vom E90 und such mir was anderes - will ich auch nicht.

Also das einzige derzeit ist Punkt 1. geht ganz gut ist aber ebend nicht das was man bei 800€ haben will :confused:

Was wird mit dem E90 passieren, bekommt es Nokia je gebacken ein paar Gummistopfen um 1mm zu verlängern?
    Also ich bin frustriert und gebe bald auf, ich möchte allen hier raten nicht eine V3 zu kaufen, die schlimmsten Probleme werden bleiben und auch eine Rep. wird wohl in naher Zukunft nix bringen.
    Wenn Jemand Anregungen etc. hat, bzw. ein Gerät, eine Rep. eine Version wo die Noppen endlich das tun was Sie sollen, bitte um Info.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Achim,
    Lösung: Gerät erneut Tauschen in Version V3, dann Gumminoppen nochmals selber ausstanzen und sofort von Anfang an an den kritischen Stellen anbringen.
    Gerät in Betrieb nehmen und freu !!!! Wenn ich Dich richtig versteh, sind dann alle Probleme gelöst, oder ??

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Man könnte auch eine Brando Folie ausschneiden und auf den erhöhten Rahmen aufbringen...

Schon, aber warum sollen wir hier (Endverbraucher) das hinnehmen? Bei so einem teuren Gerät?

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Schon, aber warum sollen wir hier (Endverbraucher) das hinnehmen? Bei so einem teuren Gerät?

Gruss

weil es keine Alternative dazu gibt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nokia E90

Hallo,

es kann doch nicht sein, dass man so viel Geld ausgibt und dann noch selber rumbasteln muss., .Ich werde erstmal mein Vertrag verlängern und mir ein anderes Handy aussuchen, bevor ich dann auch die Probleme am Hals habe.Ich müsste für das Nokia E90 550€ hinblättern, und wenn ich es noch verhindern kann, dann werde ich auch das tun.Ich denke mal,dass die Probleme nicht so schnell behoben sein werden.Erst wenn das Nokia E90 wieder im Nokia Onlineshop aufgelistet ist werde ich es mir holen. Danke an Achim der die Probleme geschildert hat.

ciao

• Achim,

ich würde Dan's Vorschlag berücksichtigen. Das E90 ist sicherlich momentan ohne (wirkliche) Alternative auf dem Markt (WM-Geräte & iPhone gelten sicher nicht), daher würde ich mit diesem kleinen Fix leben.

Ich bin in der glücklichen Lage nicht auf ein E90 angewiesen zu sein, daher warte ich mind. ein E90i ab - und auch da entsprechende Userberichte.

Wie auch sonst in der heutigen, schnelllebigen Welt kann man sich auf nichts verlassen - auch nicht auf eine "normal" gute Verarbeitung eines 800 € Geräts, grade von Nokia. Entwicklungszyklen werden im IT-Bereich immer kürzer, die Profit-gier immer größer und als Resultat wird der Kunde immer öfter zum Beta-Tester. Diese Entwicklung macht auch vor großen, Image-trächtigen Konzernen keinen halt (man Frage da z.B. Daimler bzgl. der aktuellen E-Klasse vor dem Facelift).

BTW: Ich würde mir um deinen Satzstil sorgen machen, deine Aussagen waren ohne richtiges setzen von Punkt und Komma schwer zu entziffern.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• achim007

Was aber interessant wäre, wäre ein Foto Deiner Noppenlösung. Würde sicher nicht nur mich interessieren, denke ich.

EDIT:

Könnt Ihr Euch erinnern, daß ganz am Anfang ein User von TT mal ein E90 hatte mit einer mittleren Noppe?! Finde leider das Foto nicht, aber das könnte ein Hinweis sein, daß Nokia die Abdruck-Problematik schon von Anfang an bewußt war...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!