Hallo Mods hallo Leute, ich möchte hiermit einen neuen Thread speziell zum E90 und der Version 3 starten. Ich hoffe es sei mir genehmigt, Grund ich schlage mich seit Wochen nun mit der V2 und nun seit einigen Tagen auch mit der V3 des E90 herum und möchte versuchen einigen Leuten hier Ärger, Probleme, Fragen und langes suchen zu ersparen und natürlich nach Lösungen zu suchen.
Ich denke die meisten die hier reinklicken kennen die Prolbem des E90 - hier nochmals ganz kurz als Listing:
1. knarzende Gehäuse (V1 und V2)
2. schwammiger Kammeraknopf (1 und V2)
3. Rauschbug (V2 mir bekannt)
4. Displayabdrücke von Tastatur (alle)
5. Abnutzung an Gehäuse außen (alle)
6. Abschabung innen an den Kanten wo Gehäuseteile aufliegen (alle)
7. Displays und Tastauren schräg verbaut (V1 und V2)
8. etc. die schlimmsten seien mal erwähnt.
So mir geht es vermutlich wie vielen, ich mag das E90 und habe zur Zeit keine Alternative, also bin ich die letzten Wochen und Tage jedem Hinweis und jedem Funken einer Lösung nachgelaufen. Hatte schon zwei Geräte V2 von Vodafone und seit einer Woche eine V3 auch von Vodafone. Ich habe mir Geräte in den großen Elektromärkten in den Auslagen angeschaut, alle egal ob V1 oder V2 so ziemlich die gleichen Abnutzungen und Schrammen, teilweise genau an der gleichen Stelle. So nun hoffte ich auf die V3 und diese erhielt ich am Montag dieser Woche. Das Gerät ist 100 Prozentig V3, habe es mit Vodafone in zermürbenden aber eindeutigen Gesprächen geklärt! Ergo kratzfestes Display usw. Endlich dann am Montag die V3 in der Hand und was soll ich sagen, kein Knarzen, Kammertaste topfeben mit guten Druckpunkt, Rauschbug weg, Tastatur und Displays auf den hunderstel gerade verbauch fühlte sich gleich zwei Stufen wertiger an. Ich freute mich endlich und ich muß nicht nach einer (sowieso nicht vorhanden Alternative suchen) denkste!
Schon heute mußte ich mit Erschrecken feststellen:
die Nummertasten nutzten schon leichte Abschabungen auf und der Displayrahmen außen fettet auch schon wieder, aber das schlimmste das Diplay zeigt Abdrücke und die Innenkante an der Spacetaste nutzt sich schon wieder ab, klar die Gumminoppen haben keine Funktion, es liegt Gehäuskante auf Gehäusekante. Ich bin nun so frustiert und gebe eigentlich auf, ich denke Nokia bekommt das mit dem E90 (leider, leider :flop: ) nicht mehr hin, in 6 Monaten habe ich dei Beweislast und bin der gemopste. Wären die Gumminoppen einen Millimeter länger, alles wäre gelöst. Mein NSC sagte mir heute klar die Noppen sollten aufliegen, tun sie aber nicht und wohl auch die neuen Gehäuse die zur Rep. gekommen sind tun es nicht, d.h. auch eine Rep. wird wohl keinen Erfolg bringen. Leute was tun?
1. Ich habe mir heute aus Rutschunterlagen (an den Stühlen aus dem Baumarkt) mit dem Locher zwei Ringe gestanzt, diese klebe ich nun an die Gehäuseinnenteile, die passen gut, sind schwarz und alles ist gelöst nix scharrt mehr... aber das kann ja nicht die Lösung für ein 800€ Gerät sein - oder?
2. Ich hol mir von Vodafone jeden Monat ein neues im Tausch - das kanns auch nicht sein.
3. Ich trenn mich vom E90 und such mir was anderes - will ich auch nicht.
Also das einzige derzeit ist Punkt 1. geht ganz gut ist aber ebend nicht das was man bei 800€ haben will :confused:
Was wird mit dem E90 passieren, bekommt es Nokia je gebacken ein paar Gummistopfen um 1mm zu verlängern?
Also ich bin frustriert und gebe bald auf, ich möchte allen hier raten nicht eine V3 zu kaufen, die schlimmsten Probleme werden bleiben und auch eine Rep. wird wohl in naher Zukunft nix bringen.
Wenn Jemand Anregungen etc. hat, bzw. ein Gerät, eine Rep. eine Version wo die Noppen endlich das tun was Sie sollen, bitte um Info.
Danke :top: