SymSMB 2.00 User Guide

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Nein, SymSMB ist funktioniert nicht per USB-Kabel...




    Wie bist du denn genau vorgegangen?


    WLAN-Stick an den PC anschließen
    Verbinden mit > Alle Verbindungen anzeigen > Doppelklick auf drahtlose Netzwerkverbindung > erwiterte Einstellungen > Drahtlosnetzwerke


    Dann SSID ausgewählt, Netzwerkschlüssel eingestellt und bei "erweitert" auf Adhoc Modus gestellt und dann mit "OK" bestätigt.


    Dann bei "Drahtlose Netzwerkverbindungen" das erstellte Netzwerk ausgewählt und versucht zu verbinden, ohne Erfolg.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Hmm, dann ist das ja ein PC Problem, da solltest du zuerst mal das lösen, da sollte es eigentlich genügend Tipps dazu im Web geben...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Sorry dass ich diesen alten Thread wieder aufwärme ....


    Auf meinem N95 läuft symsmb 4.0 einwandfrei. Nur eine Verbindung mit meinem NAS Server (Conceptronic) lässt sich nicht herstellen. Der NAS Server wird erkannt, aber mehr auch nicht.
    Per FTP hat man vom N95 aus Zugriff, aber nur, wenn man die IP Adresse numerisch eingibt.


    Aus anderen Foren weiss ich nun, dass dies ein generelles Problem von symsmb ist.
    Manche NAS laufen, andere nicht.
    Meine Frage nun: Kann jemand so nett sein, einen NAS Server zu nennen, mit dem es geklappt hat?


    Danke,


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • auch wenn der thread relativ alt ist...


    version 4.00 läuft auf meinem n95 und einer synology diskstation 107+ ohne probleme...

    Siemens S4 Power -> Nokia 6130 -> Nokia 5110 -> Nokia 3210 -> Nokia 3510 -> Sharp GX10 -> Nokia 3650 -> Nokia 6630 -> Nokia N73 -> Nokia N95 -> Nokia N85 -> Nokia N95 8GB -> Nokia N97 mini -> HTC Desire

  • Hallo Marddel,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir die Daten des NAS Servers mal angeschaut - ein offensichtlich sehr gutes Gerät. Kannst Du sagen, mit welchem Dateisystem die eingebaute Festplatte formatiert wird?


    Vielen Dank,


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!