SymSMB 2.00 User Guide

  • tigger: ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was Du eigentlich willst. Ich vermutete schon, dass Du völlig auf dem falsche Weg bist! :(


    SymSMB ist wie der Name schon sagt ein SMB client für Symbian. SMB ist lediglich ein Protokoll, welches Filezugriffe auf Deinen Windows PC (der eben selbst mit SMB arbeitet) übers Netzwerk ermöglicht. Damit solltest Du zwar mal ein Bild öffnen können oder ein paar Files hin und her schieben können aber das wars dann auch.
    Es hat definitiv NICHTS mit streaming zu tun, was Du gern für Deine Musik willst! Streaming ist ne völlig andere Technologie und hat mit SMB überhaupt nichts zu tun!


    Allerdings: Mit dem HomeMediaServer sollte das gehen. Denn der erlaubt ja nicht nur Filehandling, sondern explizit sowohl in der Basic- als auch in der Premiumversion FileSTREAMING: klick


    Habs aber selber noch nicht ausprobiert. Wenn ich später mal etwas Zeit hab, schau ich's mir mal an. Da ich selbst auch ein NAS hab, wär das vielleicht nicht ganz uninteressant... :p

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
      tigger: ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was Du eigentlich willst. Ich vermutete schon, dass Du völlig auf dem falsche Weg bist! :(


    Was ich will, na auf meine Daten einer Wlan-HDD direkt zu greifen. Ich möchte keinen eingeschalteten PC am laufen haben um dies zu tun. Mir bringt in diesem Fall HomeMediaServer nichts.
    Ich war vielleicht in der Richtung auf dem falschen Weg, dass ich SymSMB mit Samba gleich gesetzt habe. Denn über Samba ist der Direktzugriff auf Dateien ja möglich.

  • Das geht über SMB auch nur erlaubtes das Symbian Betriebssystem leider nicht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das geht über SMB auch nur erlaubtes das Symbian Betriebssystem leider nicht...


    Ob sich da wohl irgendwann was tut? Vielleicht besteht ja Hoffnung wenn Symbain endlich OpenSource ist, dass sich daran was ändert
    :top:

  • Ich habe SysSMB installiert und es funktioniert ohne Probleme. Ich kann mit dem Handy über den Router auf die im Netzwerk freigegebenen Dateien zugreifen.


    Nur hab ich ein Problem, dass ich von meinem Zimmer aus nicht mehr in Reichweite des WLANs bin. Der PC ist über Kabel am Router angeschlossen. Ich möchte jetzt mit dem Handy per WLAN auf den PC mit WLAN-Stick ohne den Router zugreifen. Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen PC und Handy über WLAN. Der PC findet das Handy nicht und das Handy den PC nicht.:confused:
    Was muss ich am PC und Handy einstellen damit es funktioniert? Welche PCSoftware benötige ich eventuell noch?


    Über den Router ist das alles kein Problem per WLAN ins Internet zu gehen oder auf das Netz zuzugreifen. :confused:


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Du musst dazu auf beiden Geräten eine Ad-Hoc Verbindung einrichten...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nur USB-Kabel-Verbindung zw. PC und Nokia ohne PC-Zusatzsoftware möglich?


    Hallo,


    ist es eigentlich mit SymSMB möglich, die Verbindung nur über ein USB-Nokiakabel herzustellen und auf diese Weise Zugriff auf Dateien zwischen Nokia und PC zu erhalten, ohne dass auf dem PC eine Software/Treiber installiert werden muss? Einsatzzweck: Firmenrechner auf dem man keine Admin-Rechte zur Software- oder Treiberinstallation besitzt und keine WLan- oder Bluetooth-Verbindung möglich ist. Ansonsten bleibt dann wie so oft der Umweg über die Speicherkarte.


    Ciao

  • Nein, SymSMB ist funktioniert nicht per USB-Kabel...


    Zitat

    Original geschrieben von Lipfit2000
    Das hab ich versucht, aber ich bekomm es einfach nicht hin. :confused:


    Wie bist du denn genau vorgegangen?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wie stehts einfach mit dem Massenspeichermodus?


    Oder sind USB-Sticks auch gesperrt?

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!