SymSMB 2.00 User Guide

  • Diese Fehlermeldung habe ich bei vers. 3.5.22 auch.
    3.5.12 funktioniert einwandfrei.
    Damit dein Handy angezeigt wird musst du bei Contro Panel/connections dein Netzwerkname einrichten und connecten.

  • Hallo tigger-gg!
    also ich kann inzwischen Musik von meinem PC mit dem HomeMediaServer auf meinem Handy N82 abspielen, allerdings weiß ich nicht wie das mit einer WLAN-HDD gehen soll..
    Die Idee gefällt mir aber mit einer WLAN-HDD! Dann bräuchte nicht immer mein PC laufen..
    Ich hatte mal zum Test ein USB-Stick an meine FritzBox angeschlossen und das so eingerichtet dass ich darauf zugreifen konnte mit einem FTP Programm auf dem Handy, aber das war so langsam dass es sich nicht gelohnt hat, trotz schnellem 2GB USB 2.0 Stick. außerdem musste ich da immer erst die Lieder auf mein Handy runterladen, um sie abspielen zu können!


    Im Programm HomeMediaServer wird ja jetzt auch endlich mein N82 angezeigt,
    da steht dann: "Allgemeine Informationen / Auf Gerät kopieren / Vom Gerät kopieren"
    aber ich kann damit keine Musik mp3 Dateien auf mein Handy kopieren, obwohl alles bei mir auf dem PC angezeigt wird,
    und in der Liste "Vom Gerät kopieren" zeigt mir der HomeMediaServer leider garnichts an, dabei habe ich natürlich schon im Handy im Home Media die Freigabe aktiviert und das Handy vollständig abscannen lassen!

  • @ adx,


    genau wegen diesem nicht Einschalten müssen des PC's hab ich die Wlan-HDD. Ich finde es praktisch, auch weil ich so über jeden PC Zugriff drauf habe. Win Mobile hat auch kein Problem auf die Wlan-HDD zu zugreifen. Nur mit meinem N82 mag es nicht recht funktionieren - egal ob ich die N82 hauseigenen Mittel oder SymSMB nutze.
    HomeMediaServer und TVersity hab ich selber nicht getestet, da es für mich wegen der Wlan-HDD und 99%iger Nutzung von Linux uninteressant ist.
    Naja wenigstens kannst du jetzt schon mal Musik vom PC streamen. Ist doch schon mal was. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

  • @ Nebulak,
    danke für das kleine Video. Genauso wünschte ich, würde es bei mir funktionieren. Aber ich bekomme nach wie vor eine Unmenge an Ordnern auf der Wlan-HDD und meinen PC's angezeigt, die dann wie gesagt auch noch mit irgendwelchen kryptischen Zeichen beschriftet sind.
    Weiß im Moment nicht, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.

  • Hier nochmal ein Video wie man SymSMB konfiguriert, viel muss man ja in der der vers 3.50 nicht mehr machen.


    Wie aber schon gesagt bekomme ich bei der vers 3.50 built 22 immer eine Fehlermeldung wesegen ich die built 12 weiterhin benutze.


    Vielleicht hilft dir das weiter.



    http://de.youtube.com/watch?v=C8Tf_WPxmV0

  • Hallo Nebulak,
    nochmals vielen Dank. Ich habe nun built 12 installiert und mich an die Anweisung in deinem Video gehalten. Zumindestens sind jetzt die kryptischen Zeichen bei den Ordnernamen weg. Auf die Freigaben meines Laptops kann ich zugreifen. Aber mit direktem anklicken einer Datei, z.B. einer **.jpg, kann ich das Bild nicht sofort anschauen. Heißt das, dass ich immer erst alles von den Freigaben auf mein Telefon kopieren muß?
    Bei meiner Wlan-HDD schaut es so aus: klicke ich meinen AP an, so wird mir neben dem Laptop auch die Wlan-HDD angezeigt. Möchte ich die öffnen, erhalte ich "Netzcomputer nicht erreichbar". Hast du dafür auch eine Idee?

  • Dateien direkt ausführen geht nicht, wäre aber eine schöne Sache in zukünftigen Versionen.


    Warum das mit der Wlan HDD nicht geht wüsste ich nicht.
    Da würde ich mal versuchen ein Netzlaufwerk direkt zu erstellen bei der Option: control panel/network drives
    Dort den Pfad deiner HDD verwenden.


    Beispiel USB Stick in einer Fritz Box:
    Host: IP der Fritz Boy / HDD
    Share: \\fritz.box\USBStickCS-D-0-0


    Wichtig ist, diese Schrägstriche verweden und dan einfach den Netzwerkpfad zu den gewünschten Ordner/Laufwerk.


    Das erstellte Netzlaufwerk findet man bei "My Phone".

  • Das ist natürlich Mist, dass die Dateien nicht direkt ausgeführt werden können. Dann bringt mir das Programm nicht das, was ich mir erhofft hatte. Bei mir ist die ganze Sache auch etwas instabil. Mal wird der Laptop erkannt, dann wieder nicht, mal die Wlan-HDD, dann wieder nicht....
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

  • Instabil sollte es nicht sein.
    Vielleicht mal am Router DHCP Server deaktivieren und feste IPs vergeben.
    Ich hoffe auch das man in der nächsten Version direkt Dateien öffnen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!