Hallo Leute,
jetzt bin ich mit dem Test (seit Freitag) meines P800 durch!
Erst einmal zum Gerät:
Software:
Phone: R1A080
Organiser: R1B13
Bluetooth: R2C
Hardware:
P800 aus dem DevKit Made in Sweden KW4102
jetzt zu den Fragen:
- wie kann ich meine Rufnummer unterdrücken/einblenden?
Ich habe alles versucht und bin gescheitert. Es funktioniert nur wenn ich eine Nummer eintippe und dann die Optionstaste drücke, dass mir angezeigt wird: "Hide my number" und "Show my number" Wähle ich einen Eintrag aus dem Telefonbuch und drücke die Optionstaste, dann erscheint unter anderem nur "Call"! Hat es mal jemand mit der aktuellsten Software probiert?
- hat es schon jemand geschafft ein Video selbst umzuwandeln um es auf dem P800 anzusehen?
Ich nicht! Ich habe ein kleines Stück vom Fernsehen aufgenommen (PVA) und es in MPEG4 umgewandelt. Dazu habe ich die Größe des Videos auf 176 x 144 geschrumpft und mit dem MPEG4 Codec von Microsoft das Video gepackt und das Audio Signal mit dem Lame mp3 Codec gepackt. Als Umwandler habe ich FlaskMPEG genutzt. Damit bekomme ich nun die Fehlermeldung "Unable to play" im P800. Das Video habe ich dann noch einmal mit dem MPEG4 Codec von http://www.3ivx.com gepackt aber auch da das gleiche Ergebnis. Als letztes habe ich den Ton komplett weggelassen und auch dann konnte das P800 mein Video nicht wiedergeben.
Hier meine Negativliste:
- GPRS Verbindung trennt nicht automatisch oder auf Nachfrage sondern nur nach definiertem Timeout
- die Hintergrundbeleuchtung geht zu schnell aus und läßt sich zeitlich nicht einstellen
- fehlendes T9
- Rufnummer kann nicht individuell unterdrückt/eingeblendet werden
- Videowiedergabe nicht ganz flüssig
- Datenübertragung vom PC zum P800 ist sehr langsam (max. 115k seriell?) trotz USB Anschluß
- Beim Wecken geht das Licht nicht an und man sieht nicht was für Menüpunkte da stehen (Done, Snooze...)
Hier meine Postivliste:
- sehr gute Verarbeitung (Made in Sweden)
- Jog Dial ist sehr gut bedienbar
- Freisprechfunktion ist :top: (auch für Musik hören geeignet)
- der Stift ist optimal plaziert und ausreichend dimensioniert
- Display ist perfekt ablesbar
- Verknüpfungen lassen sich beliebig anlegen (5 Stück)
- sehr guter und lauter polyphoner Klang
- Kalender :top: , Kontakte :top: , Messaging :top: , Browser :top:
- es paßt in die HCH-30 (universal KFZ Halterung)
Das war mein Eindruck in Kurzform vom P800. Ich werde hier weitermachen sobald es Neuigkeiten gibt. Zum CodeWarrior kann ich noch nix sagen, da es eine sehr komplexe Software ist.
Falls ihr Fragen habt, dann immer her damit!
Gruß
Coyote der sein P800 immer noch nicht aus den Händen legen kann