P800 Erfahrungen, Fragen, Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von SpaceAttack
    Ich suche auch noch, es scheint im Moment noch nichts zu geben. Das einzige was es gibt es ein Series60-Buch. Auf UIQ muss man wohl noch eine Weile warten...


    CU
    SpaceAttack


    Und würde das Series60 Buch helfen ? Wenn ja würd ich mir das zulegen.


    C' ya, Werner

  • Zitat

    Original geschrieben von Werner Und würde das Series60 Buch helfen ? Wenn ja würd ich mir das zulegen.
    C' ya, Werner

    Ich bin auch am überlegen, denn die Basics sind ja sehr ähnlich. Jedoch fehlen natürlich die Helfen für die ersten Hürden, denn gerade das erstellen einer vernünftigen Benutzeroberfläche ist bei UIQ etwas anders. Das Buch kostet auch >60€ und hat nicht nur gute Kritiken bekommen, daher bin ich mir noch etwas unsicher....


    CU
    SpaceAttack

  • Zitat

    Original geschrieben von Werner


    Und würde das Series60 Buch helfen ? Wenn ja würd ich mir das zulegen.


    C' ya, Werner


    Also für UIQ dauert es noch recht lange. Um die Grundzüge zu verstehen ist das Buch "Professional Symbian Programming: Mobile Solutions on the EPOC Platform" momentan die beste Lösung. Auch wenn es EPOC (also Symbian 5) behandelt, werden hier die Basics (Klassen etc.) vermittelt.


    Symbian 6 (Series 60) & 7 (UIQ) teilen sich ca. 75% der kern UI komponenten, es kann also auch erstmal ein 60'er Buch herhalten.


    Hat jemand der anwesenden Herren Developer die UIQ Doku zum fliegen gebracht? Stichwort: docplugintool.jar und launcher.bat.


    Grüße, AkeSeMu

  • Zitat

    Original geschrieben von AkeSeMu
    Hat jemand der anwesenden Herren Developer die UIQ Doku zum fliegen gebracht? Stichwort: docplugintool.jar und launcher.bat.

    Meinst du ob das Inhaltverzeichnis der Doku funktioniert? Das hat bei mir erst bei der zeiten Installation geklappt, in dem ich sichergestellt habe das noch keine JRE vorhanden war und dann die vom SDK mit gelieferte installieren ließ.


    CU
    SpaceAttack


  • Dann werd ich mal schauen, ob ich eines (oder beide) der Bücher auftreiben kann. Das solche Bücher teuer sind, hab ich ja schon gewußt, aber 75 $ sind schon heftig :mad: Aber was hilfts.


    Ich hab auch mal frech eine Mail an Symbian geschrieben, daß ich auf der Suche nach Literatur bin, mal sehen, ob da irgendwann eine Antwort kommt.


    Das mit der Doku kann ich mir erst zu Hause anschauen.


    Werner

  • P800 - Kontakte


    Hi all!


    Ein beeindruckendes Forum, insbesondere für mich, der ich von dem P800 noch sehr wenig weiß. Daher meine Frage: Besitzt das P800 eine Möglichkeit, unter der Rubrik "Kontakte" auch die Adressen von den jeweiligen Kontaktpersonen abzulegen? Beim S55 ist dies wohl möglich.


    Vielen Dank im voraus für jede Antwort!


    Gruß,


    don't know

  • Hallo Zusammen,


    So, jetzt habe ich auch mal eine Frage:


    Seit heute ist meine USB Verbindungsgeschwigkeit im Keller... warum auch immer, habe ich plötzlich eine Connection um die 2400 kbps. :confused: (Windoze XP)


    BlauZahn ist fix wie immer... nachdem man ihn endlich zum Fliegen gebracht hat (jeden Tag wieder ein K[r]ampf).


    Ist das auch schon bei Euch passiert?


    Grüße, AkeSeMu

  • dontknow:
    Beim P800 kannst du nicht nur eine Adresse angeben, sondern eine private und eine geschäftliche :top:


    AkeSeMu:
    Versuch mal sowohl im P800 als auch im PC die Verbindungsgeschwindigkeit des Kabels auf das Maximum zu setzten...

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • P800


    Eckoman: Vielen Dank für die prompte Antwort! Mir ist von den vielen features des P800 eben auch wichtig, daß ich es beruflich vorallem im PIM-Bereich vielseitig einsetzen kann. Deine Antwort hat mich in einem Punkt daher beruhigt.


    Stimmt es übrigens, daß das P800 kein T9 im Bereich SMS besitzt? Beim T300 von S/// gibt es die Eingabehilfe wohl. Man findet sie etwas versteckt unter "Einstellungen" --> "Sprache" --> "Textmaschine".


    Gruß,


    don't know (but now a little bit more ;-)

  • es gibt kein T9...
    Ist meiner Meinung nach aber auch völlig überflüssig. Ich würde nie mit der Tastatur dran eine längere SMS schreiben...
    Das P800 hat sehr schöne Texteingabemöglichkeiten, da braucht man T9 eigentlich wirklich nicht...


    Bis dann

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!