P800 Erfahrungen, Fragen, Probleme

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    TT ist alles andere als unfreundlich Neu-Postern gegenüber. Aber es gibt gewisse Spielregeln an die man sich bitte halten möchte. Wenn du noch Fragen hast - auch mich kannst du gerne per PN ansprechen. Aber bitte mache keinen Stress im Forum. Unser- und deinetwegen! ;)

Das stimmt! Im TT wird jeder Newbie immer freundlich begrüsst!
    Aber nun mal wieder zum thema, oder?:)

• Zitat

Original von AkeSeMu geschrieben:
    Genauso war es auch bei mir. Die Lösung war die T-D1 Konfig vom 7650 zu nehmen (jaja, Nokia). Also eine SMS an 2323 mit dem Text "MMS 7650" schicken und die Antwort als Einstellung übernehmen.

Danke für den Tipp, AkeSeMu, hat nun endlich auch bei mir gefunzt :top:

Und da verlässt man sich einmal auf die Konfigurationsdateien von S///....tztztz

Gruß

Torsten

• Mit diesen Konfigurations SMS habe ich nie sonderlich gute Erfahrungen gemacht, daher empfehle ich den MMS Zugang manuell zu konfigurieren. Dabei lernt man auch gleich was und bekommts dann auch auf einem anderen Gerät hin, weil man versteht was passiert und nicht einfach blind die Konfiguration übernimmt.
    ...ist zumindest mein Standpunkt... :rolleyes:

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Mit diesen Konfigurations SMS habe ich nie sonderlich gute Erfahrungen gemacht, daher empfehle ich den MMS Zugang manuell zu konfigurieren. Dabei lernt man auch gleich was und bekommts dann auch auf einem anderen Gerät hin, weil man versteht was passiert und nicht einfach blind die Konfiguration übernimmt.

Lach, gebe Dir 100prozentig recht, aber selbst mit einer mehrfach vorgenommenen manuellen Konfiguration lief es beim P800 zunächst nicht.

Hatte wohl, im nachhinein betrachtet, auch nix mit der Konfiguration zu tun, sondern eher mit T-D1 und der Tatsache, dass ich ein offiziell nicht bekanntes Handy verwandt habe, um MMS zu senden.

Tja, man lernt nie aus. ;)

• P800, GPRS & MMS in Österreich (A1), Probleme und Fragen

Seid gegrüßt stolze P800 Besitzer, und auch jene die es noch werden wollen ;)

Seit genau fünf Tagen bin auch ich glücklicher P800 Besitzer (danke Marcus, MPT******) und kann im A1-Netz der Mobilkom Austria perfekt MMS versenden bzw. empfangen (einfach die MMS Einstellungen für's T68 anfordern bzw. zuschicken lassen). Auch e-Mails senden/empfangen funktioniert einwandfrei über GPRS. Das absolut genialste Erlebnis war aber der Aufruf des voreingestellenten Bookmarks "Live Cameras". Ich lag mit meinem P800 im Bett und schaute mir per LIVE-Streaming in den Packet-Video-Player an was so am Times Square über'm großen Teich passiert... LIVE und beinahe flüssig! Echt :top: was S/// da abgeliefert hat.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber schon aufgefallen:

1) HBH 15
    Die Kopplung mit dem P800 hat nach dem MasterReset des Headsets anstandslos geklappt. Auch das Telefonieren bzw. die Sprachwahl klappt viel besser als beim T68. Was mich jedoch stört, ist dass ich nach einem geführten Gespräch mit der HBH15 ca. 5-6 Sekunden warten muss bevor ich wieder einen anderen Sprachbefehl ans Handy abgeben kann. Es sieht beinahe so aus, als müsste sich das P800 oder die HBH15 erst mal wieder beruhigen (das nervöse blinken hört dann auf) bis die Kommunikation wieder klappt. Wenn ich nämlich gleich nach einem Gespräch auf den Button des HBH15 drücke, finden sich die Geräte bis zum nächsten ausschalten(!) der HBH15 nicht mehr :flop:.

2) Kalender, Kontakte
    Mir fehlen ganztägige Ereignisse bzw Feiertage und Geburtsage. In den Kontakten fehlt mir der Geburtstag auch, wäre aber zu verschmerzen wenn zumindest die Kalendereinträge der Geburtstage synchronisiert werden würden.

3) Nummer hinzu
    Als verwöhnter T68 Benutzer vermisse ich schmerzlich die "Kontakt ergänzen" Funktion, wenn eine unbekannte Nummer angerufen hat und ich gefragt werde: Nummer 123 nicht im Telefonbuch vorhanden - hinzufügen? So muss ich immer einen neuen Dummy Kontakt erstellen, mit Cut ausschneiden Kontakt suchen und dann richtig Pasten - umständlich und S/// untypisch.

4) Kontakt anrufen in Flip-Closed-Mode
    Mit dem Jogdial beim drehen sofort zu den Kontakten zu gelangen wäre wohl intuitiver gewesen als zuerst Klicken zu müssen - in der Hektik verklick man sich schon mal (man dreht ein nur bisschen weiter beim Klicken und landet irgendwo...) Auf-/abwippen mit dem Jogdial wäre dann wohl sinnvoll um die einzelne "Bällchen" anzuwählen.

5) Schriftgrößen
    Super, ich kann alles auf klein Stellen - so hab ich mehr Platz, Zeilen und Info. Hätte das nur gern Zentral für Überall eingestellt. Fehlen tut mir die Funktion vor allem im Flip-Closed mode beim Kontakte suchen: Große Schrift, wenig Zeilen und noch dazu 2/3 der Namen abgeschintten.

Diese Liste ließe sich sicher noch fortsetzen (Cam-Qualität, Bilder löschen, MP3 als Ringtone...), aber wenn man bedenkt dass im Prinzip 99% der Funktionen dieses Smartphones wirklich stabil funktionieren (die Beta des C64-Emus hat mir das Phone schon 3x abstürzen lassen, ist nicht zu empfehlen) - und der Funktionsumfang sucht noch seinesgleichen - dann bin ich doch SEHR zufrieden mit meinem P800 :top:! Bleibt zu hoffen, dass S/// nicht gleich lang mit einem Firmware-/bzw. Softwareupdate braucht wie mit der Auslieferung des Telefons, sonst haben meine lieben Freunde und Verwandten wohl bis Ende dieses Jahres nicht mehr Geburtstag :rolleyes: :D!

Ist es eigentlich sinnvoll Mails mit Infos wie in 1-5 an S/// zu schicken? Hat wer damit Erfahrung? Wäre es ggf. interessant eine "TOP-10-Most-Wanted-Feature/Bugfix-Liste" zu erstellen, vielleicht in einem eigenen Thread? Wenn früh viele Endanwender die gleichen Wünsche haben tut sich womöglich ja wirklich was bis zum ersten Update?

In diesem Sinne,
    Happy "P800ing"

-PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Re: P800, GPRS & MMS in Österreich (A1), Probleme und Fragen

Zitat

Ist es eigentlich sinnvoll Mails mit Infos wie in 1-5 an S/// zu schicken? Hat wer damit Erfahrung? Wäre es ggf. interessant eine "TOP-10-Most-Wanted-Feature/Bugfix-Liste" zu erstellen, vielleicht in einem eigenen Thread? Wenn früh viele Endanwender die gleichen Wünsche haben tut sich womöglich ja wirklich was bis zum ersten Update?

In diesem Sinne,
    Happy "P800ing"

-PSI-

tja, habe letzte Woche nen eigenes Thema dafür eröffnet, aber bis auf einen (der meinte er wäre zufrieden --> keine Verbesserungsvorschläge :rolleyes: ) hat niemand geantwortet!

Mich würde es ebenfalls interessiere, ob eine entsprechende EMail an S/// registriert würde, oder ob sie eben sofort in den Papierkorb wandert! Die Liste der möglichen Verbesserungen wäre schon sehr groß.

• Den gleichen "Mist" hatte ich auch schon mit der Telekom und SMS im Festnetz. Bei den ersten 4010 Mobil lag keine Anleitung zum aktivieren bei.... und die Hotline hat KEINERLEI Ahnung!!!

• Nachdem ich mit der Suche leider nix gefunden habe, frage ich mal hier : gibt es irgendwelche Literatur über die Programmierung für Symbian OS 7 und UIQ ? Leider hab ich auch bei Symbiann nichts gefunden, das mir weiter geholfen hat. Jeder Hinweis ist willkommen.

Danke, Werner

• Zitat

Original geschrieben von Werner
    Nachdem ich mit der Suche leider nix gefunden habe, frage ich mal hier : gibt es irgendwelche Literatur über die Programmierung für Symbian OS 7 und UIQ ? Leider hab ich auch bei Symbiann nichts gefunden, das mir weiter geholfen hat. Jeder Hinweis ist willkommen.

Danke, Werner

Ich suche auch noch, es scheint im Moment noch nichts zu geben. Das einzige was es gibt es ein Series60-Buch. Auf UIQ muss man wohl noch eine Weile warten...

CU
    SpaceAttack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!