P800 Erfahrungen, Fragen, Probleme

• Jup, bei mir auch. Die Tastatuir schützt das TFT Display auch wenn ich die Gürteltasche benutze.
    Eine andere Frage, hat jemand herausgefunden, ob man die automatische Zeit für die Display - Beleuchtungsabschaltung einstellen kann, oder muß man damit leben wie beim T68i :flop:

Sorry, falls ich einen Beitrag dazu übersehen habe, hatte aber danach gesucht ....

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• Ich benutze mein P800 ohne Tastatur, habe eine PDA-Folie zugeschnitten
    um das Display zu schützen. Funktioniert tadellos oder frei nach
    Lothar Mathäus "Vom Gefühl her ist das feeling fast besser" :D wenn man
    die Handschrifterkennung benutzt.

cheers

Bigdean

• MP3 als Klingelton

Hi Timo,

ich musste mp3 files in Wav umwandeln um diese al Klingelton abzuspielen. Ich habe noch vom 9210 eine Software CD, uafr dieser ist ein Converter drauf, der wnadelt mir die mp3 in wav um.

Meiner Freundin Ihr P800 klingelt auch nur sehr leise und spielt keine mp3 ab, obwohl alles richtig eingestellt ist. Nachdem ich meinen Händler kontaktiert habe, sagte er mir, das Gerät wird ausgetauscht!

• Hallo caruso13,

mit dem Quicktime kannst Du auch alle Musikdateien umwandeln !!
    Auch in das Format .au ... das habe ich zumindest gemacht.
    Als Klingeltöne habe ich jetzt :

Flinestones
    Pink Panther
    Straßen von San Francisco
    Eine Insel mit 12 Bergen

Als SMS Ton habe ich :

Fred Feuerstein´s Jabadabadoho

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• Bluetooth Headset HBH 15

Hallo zusammen!!

Hat jemand von euch sein HBH-15 mit seinem P800 gekoppelt und alles funktioniert so wie es soll??

Mein P800 findet mein Headset, koppelt es auch, aber leider kann ich damit keine Gespräche führen.
    Operation mode steht auf AUTO, Receiving items steht auf ALWAYS, so sollte es doch eigentlich funktionieren.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Amadeus993

• @ Amadeus und Alle

habe die gleiche Problematik mit dem HBH-10....

Bin nun endlich dazu gekommen das P800 auch einmal versuchsweise mit der HBH-10 zu koppeln....

Koppeln etc. funktioniert einwandfrei - telefonieren auch - nur die Sprachwahl gehört nicht mehr zum "Funktionsumfang" dieser Konfiguration.....

Wenn ich mir die S/// Website in Schweden genauer anssehe sind auch nur die BT-HS HBH30/60 als kompatibel mit dem P800 angegeben....

Hat sich die Spezifikation bzw. die "Norm" geändert?

Ansonsten ist das P800 ein TOP-Gerät!

Das nächste Projekt ist der Einbau einer HCB-30 in mein Automobil - nur suche ich noch eine vernünftige Einbauhalter/Antennenanschlusslösung....

Bin für alle Vorschläge dankbar.....

Mit Gruss aus Berlin

SAM1

Ich liebe Technologie....
    Schon ewig bei HK - nun auch im TT ;-)

• Bluetooth Headset HBH 15

Hallo,

meine Frage hat sich erledigt, habe es hinbekommen! Wie?!! Ging aufeinmal.

Amadeus993:D

• So, muß jetzt meine vor ein paar Tagen geäußerten Worte zum P800 etwas revidieren. Ich hatte erwähnt das mir die Altagsfunktionen etwas zu schwierig sind. Das lag nicht am P800, sondern am User. Habe in den letzten Tagen nochmal ein paar nützliche Tipps im Umgang mit dem P800 bekommen. Das Handy ist wirklich so umfangreich, das man im ersten moment meint, man könne es nie beherschen. Ist aber falsch.

Es gibt z.B. eine virtuelle Tastatur am P800. Das heißt, baut man die orig. Tastatur ab (habe ich getan), so kann man eine virtuelle Tastatur einschalten, über die man z.B. sehr schnell auf Telefonnummern etc. zugreifen kann und das alles mit einer Hand. Sehr praktisch und erleichternd.

Es ist scheinbar ein bisschen Übungssache bis man mit dem P800 im Alltag gut zurecht kommt (zumindest für mich als bisherigen Nokia User). Aber jetzt klappt alles prima und auch in einer guten Geschwindigkeit.

Ich hatte das Teil heute das erste mal mit auf der Arbeit und es hat wirklich für Aufsehen gesorgt. Alle wollten es unbedingt begrabschen und damit rumspielen und waren von den Funktionen überwältigt.

Hatte noch ein lustiges Erlebnis in der Firmenkantine beim morgentlichen Brötchen kaufen. Nachdem mein P800 dann prompt an der Kasse in meiner Jacke an zu klingeln fing (Ringtone: Disco) starten mich die Kollegen ringsum verduzt an.
    Als ich dann das P800 zückte war es dann bei allen vorbei. Es gab verdutzte und fragende Blicke und wie gerne hätten Sie gewußt was das für ein Handy war (nämlich mein P800). Ich glaube am liebsten wären Sie mir hinterher gelaufen und hätten geguckt in welchem Büro ich es ablege.

• Memory Stick Duo

Hallo,

seit heute Mittag kann ich auf keine Datei im Memory Stick Duo mehr zugreifen. Der Storage Manager zeigt Ihn nicht mehr an und im File Manager wird der Stick als "Disk corrupt" angezeigt.
    Den Stick hatte ich bisher noch nicht wieder aus dem P800 geholt ...
    Bis jetzt habe ich noch nie schlechte Erfahrungen mit dem Memory Stick gemacht. Sollte der Duo etwa Anfälliger als der normale sein ?
    Hat jemand auch schon mal negative Erfahrungen gemacht :confused:

Gruß

Richteje :(

IPHONE 4

• Kann gut sein, dass der Duo anfälliger ist als der normale. Immerhin ist die Datendichte deutlich geringer, womit natürlich auch immer eine erhöhte Fehlergefahr verbunden ist. [CODE][code=php]

[QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!