P800 Erfahrungen, Fragen, Probleme

• Servus, seit gestern abend ist das P800 auf der SE Homepage nicht mehr unter Coming Soon sondern unter Produkte aufgelistet. Wann kann man denn dann im Handel mit dem P800 rechnen- vieleicht schon nächste Woche?
    Holger

• @ Max

Nein ich habe R1b drauf. Hat sich aber schon erleigt, hab mir das File per email schicken lassen und jetzt funktioniert es. DANKE:top:

VOICESTREAM

• Voice Dialing

Hola,
    Mal was anderes:
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit Voice dialing/answering...? mir gefällt es eigentlich ganz gut, allerdings frage ich mich, wie doll der Akku unter einem dauerd eingeschalteten Voice dialing leidet?!

Gracias,
    Mark

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• MarkH: Das Voice Dialing an sich kostet keinen Strom, das Problem ist der Magic Word Modus - ich kann mir gut vorstellen, dass das einiges an Akku Leistung kostet, weil der Rechner ja permanent die Umgebungsgeräusche analysieren muss. Du kannst aber auf Magic Word verzichten und das Voice Dialing durch langes Drücken der OK-Taste aktivieren.

Eine andere Frage: Ist es möglich, das Flip so einzustellen, dass man beim Aufklappen das Gespräch annimmt und beim Zuklappen das Gespräch beendet? Das hätte ich eigentlich so erwartet, macht meines aber nicht ... statt dessen muss ich immer OK drücken bzw. auf Answer Call tippen.

• Hilfe! P800 unterstützt keine SIM mit 2. Rufnummer!?

Hallo erstmal,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer besagten Gerätes, Dank (siehe Werbeforum:top: ), echt ein super Teil:) . Aber leider auch schon das erste Riesenproblem: Ich habe einen Vertrag bei E-Plus (OK, selber schuld) bei dem zu der "normalen" Geschäftsnummer noch eine zweite private Nummer geschaltet ist (ich vergesse leider immer wieder die offizielle Bezeichnung dafür). Das Ganze kann aber nur genutzt werden, wenn das Gerät dieses unterstützt. Bisher hatte ich immer Siemens, bei denen war das kein Problem. Vor einiger Zeit hatte ich im Forum schon mal gefragt, ob jeman schon wisse, ob das P800 das auch unterstützen würde. Da war das Gerät ja noch gar nicht verfügbar, aber ich bekam trotzdem die Antwort, dass zumindest die letzten Modelle von Ericsson diesen Dienst unterstützen (im Handbuch des T68i ist glaube ich beim Einstellen der Klingeltöne auch etwas davon zu lesen). Stecke ich nun besagte SIM ins P800 gibt es leider keine Möglichkeit die "zweite" Rufnummer für abgehende Gespräche einzustellen, und wenn ich diese Nummer anrufe, bekomme ich die Meldung "Dienst momentan nicht aktiviert" (oder so ähnlich). Im englischen Handbuch konnte ich leider auch nichts dazu finden (falls noch mal jemand einen Link zum deutschen Handbuch "zur Hand" hat, bitte per PN an mich, mit der Suche bin ich leider nicht weitergekommen). So jetzt hab ich ausführlich mein Leid geklagt, gibt es noch irgendwie Hoffnung für mich, oder muss ich einen neuen Vertrag abschließen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß schnegge

• ein paar kleine Fragen:

1. wie sehe ich was mein P800 für eine Softwareversion hat?

2. kann ich mittels Prepaid T-D1 (Talkline) ebenfalls E-Mails checken, GPRS nutzen, MMS nutzen? Wenn ja wie?

3. Welche eMame Games gehen 100%ig auf dem P800?

4. Wie ist bei den anderen P800lern so die Akkuleistung, also wie lange hält der Akku so im Schnitt? Gibt es bzw. wird es auch Hochleistungsakkus / normale Ersatzakkus geben?

danke
    skullwarrior

• Zitat

Original geschrieben von Skullwarrior
    ein paar kleine Fragen:

1. wie sehe ich was mein P800 für eine Softwareversion hat?

Findest Du gleich im ersten Eintrag des folgenden Threads: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=31935

Zitat

2. kann ich mittels Prepaid T-D1 (Talkline) ebenfalls E-Mails checken, GPRS nutzen, MMS nutzen? Wenn ja wie?

Bezüglich Talkline kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber direkt bei T-D1 Xtra ist es möglich. Du musst dazu erstmal Xtra-Data (incl. GPRS) aktivieren lassen ( http://www.t-mobile.de/xtra/1,2235,4209-_,00.html ) und Dein P800 konfigurieren ( http://www.sonyericsson.com/de…sp?page=M8&B=ie&noredir=1 ). Wenn Du Deine erste MMS anschliessend an ein Mobiltelefon oder Email-Adresse versendest, dann ist wird auch der Empfang freigeschalten!

Zitat

3. Welche eMame Games gehen 100%ig auf dem P800?

Schau doch mal hier: http://my-symbian.info/forum/v…cb27587e69b9e86e63290dc35

Zitat

4. Wie ist bei den anderen P800lern so die Akkuleistung, also wie lange hält der Akku so im Schnitt? Gibt es bzw. wird es auch Hochleistungsakkus / normale Ersatzakkus geben?

Bezüglich der Akkuleistung werden hier im Forum folgende Zeiten erwähnt: 1/2-Tag (Testbetrieb und Rumspielen) bis 5 Tage (Das Handy liegt gelangweilt in der Ecke). Eigene Erfahrungswerte habe ich diesbzgl. LEIDER noch nicht. Ersatzakkus, so denke ich, wird es bestimmt nach der offizielen Markteinführung bald geben, aber auf der S///-Page findet man bisher keine Akkus für das P800.

MFG
    Oliver

• SMS Statusbericht

Hallo,

nachdem ich nun mein P800 auch schon seit 3Tagen besitze und schon vieles getestet habe, bin ich aber noch nicht dahinter gekommen ob es möglich ist nach einer versendeten SMS einen Statusbericht zu bekommen ob diese auch geliefert wurde.

An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an die Firma MP Telecom !:top:

Viele Grüße

Wie immer wünsche ich euch einen schönen Tag.

• Ich habe versucht das Hintergrund Bild beim P800 zu ändern. Leider ohne Erfolg. Wie geht das bitte ??
    Ich möchte das das Bild immer im Hintergrund ist, sprich direkt auf dem Anfangsschirm wo die Icons sind und nicht nur wenn der Bildschirmschoner einsetzt. (Tastatur ist übrigens abgebaut bei meinem P800).

Bin über -> Control Panel -> Display gegangen und habe dort ein neues Wallpaper hinterlegt.

Es funzt aber nicht.

Bitte um Eure Hilfe. Gibt es einen Trick dabie oder geht das garnicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!