P800 Erfahrungen, Fragen, Probleme

• Zu MMS kann ich nichts sagen - benutze ich nicht.

Klingeltöne beame ich per Drag'n Drop via BT auf das P800. Dort erscheinen sie als Messages unter 'Beamed' und finden sich nach dem Speichern unter 'C:\documents\Media files\audio\unfiled' wieder.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• Booohhh,

hab die Dinger jetzt gefunden. Sind unter MMS-New-Selct template.

Ganz einfach wenn man cool bleibt.

Danke

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Vielleicht habe ich die Antwort überlesen, aber kein T9? Wenn ich das P800 zugeklappt habe, muß man die SMS ohne T9 tippen? Es muß doch eine Möglichkeit geben das zu zu bewerkstelligen. Jedesmal das Teil aufzuklappen um dann mit dem Stift einzugeben, ich weiß nicht.

Gibt es eine Schrifterkennungssoftware wie im Ipaq? Oder muss ich érst die Zeichen lernen?

Wie siehts bei normaler Nutzung mit Standby aus?

brasax

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Vielleicht habe ich die Antwort überlesen, aber kein T9?

Nope.

Zitat

Wenn ich das P800 zugeklappt habe, muß man die SMS ohne T9 tippen?

So isses.

Zitat

Es muß doch eine Möglichkeit geben das zu zu bewerkstelligen.

Nope.

Zitat

Jedesmal das Teil aufzuklappen um dann mit dem Stift einzugeben, ich weiß nicht.

Dafür ist so ein Teil aber nunmal gedacht. Umkekehrt wäre blödsinnig: Ein riesen-Display mit Schrifterkennung und virtueller Tastatur unter der Klappe haben, dann aber SMS trotzdem auf der Tastaturklappe schreiben. Falsche Zielgruppe würde ich sagen... :D

Zitat

Gibt es eine Schrifterkennungssoftware wie im Ipaq? Oder muss ich érst die Zeichen lernen?

Das Thema hatten wir nun wahrlich schon oft genug: Es ist wie beim Palm - man muß lernen, wie er es geschrieben haben möchte.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Dafür ist so ein Teil aber nunmal gedacht. Umkekehrt wäre blödsinnig: Ein riesen-Display mit Schrifterkennung und virtueller Tastatur unter der Klappe haben, dann aber SMS trotzdem auf der Tastaturklappe schreiben. Falsche Zielgruppe würde ich sagen... :D

Im Auto ist es nunmal etwas unpraktisch mit zwei Händen ein Handy zu bedienen...ich weiss, anrufen...manchmal schreibt es sich nunmal leichter als anzurufen...dann sollte man auch nicht im Auto sitzen... :D

Ich hatte schon immer leichte Probleme mit dem "Graffiti" des Palm. Das kann ja nur Eiter werden...

• Zitat

Original geschrieben von brasax

Im Auto ist es nunmal etwas unpraktisch mit zwei Händen ein Handy zu bedienen...ich weiss, anrufen...manchmal schreibt es sich nunmal leichter als anzurufen...dann sollte man auch nicht im Auto sitzen... :D

Ich hatte schon immer leichte Probleme mit dem "Graffiti" des Palm. Das kann ja nur Eiter werden...

Dann nimm die virtuelle Tastatur, sorry, aber ich verstehe dich nicht. Da hast du ein Riesen-Touch-Display, willst dir lieber auf der Tastatur des Mobiltelefones die Finger abbrechen. Wofür willst du denn ein P800 haben, wenn nicht für solche Anwendungen? :confused:

• Hi,

ich hatte es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, die Eingabesysteme des P800 (im Modus Flipclosed und Flipopen) sind modular. Du hast in den Einstellungen Möglichkeiten jeweils eine Eingabe auszuwählen. Das weist darauf hin, das diese Eingaberoutinen erweiterbar sind (wie z.B. bei WIN-CE). Es werden also in ZUkunft sicherlich alternative Möglichkeiten erscheinen und wenn jemand das Geld für die Lizenzkosten aufbringt, dann wäre auch T9 möglich. Vielleicht einfach etwas abwarten, die Softwarefirmen stehen noch in den Startlöchern.

BTW: Es gibt auch sehr krasse T9-Gegener, die das System überhaupt nicht leiden können. IMHO ist es so wie mit allen Dingen, man muß sich halt etwas daran gewöhnen. Ich kann jedenfalls mittlerweile recht gut mit der virtuellen Tastatur und mit der Schrifterkennung des P800 texten.
    learning by doing... ;)

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• frage bezüg. video umwandeln

hi@all

ich habe mir dieses programm runtergeladen wo man normale videos in das format bringt das das p800 abspielen kann!aber ich komme damit nicht zurecht!wenn ich nen musikvideo in das programm lade weiß ich nicht wie ich es umwandeln soll!da sind oben auch so zwei bildschirme und da kann man auf play klicken aber dann steht da no input video!
    wie geht das richtig??
    schon mal danke für die antworten!!

smart

*~~~kEeP oN mObIlE~~~*

• Re: GPRS // WAP und haumichblau :)

wäre wirklich sehr nett wenn jemand hier aus dem TT uns vielleicht die Einstellungen zukommen lassen würde:D

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!