P800 Erfahrungen, Fragen, Probleme

• jo !

ich bin dabei - auf jeden Fall! Ich bin so geschädigt von dem Gerät, das ich manchmal meine Objektivität verliere und dermassen Lobesgesänge anstimme, das ich mir beim Schreiben schon selber auf die Finger schlagen muss.

Sorry aber: DAS TEIL IST EINFACH SOOO GEIL!

Gruß,
    Max

PS: ich lasse mich normal nicht zu solchen Aussagen hinreissen...

Vielleicht können wir uns, wenn es mehrere Leute haben, mal treffen und zusammen die Verpackung aufessen. :cool:

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• MaxBlue

Ich sage nur Freitag vormittag (20.12.) 400km (von Halle aus) --> Frankfurt Flughafen, Gate 26, Gebäude 456 (FedEx) rechter Eingang! Auch ich habe die GLEICHEN Strapazen auf mich genommen. Von der Rückfahrt weiß ich nicht mehr viel! ;)

Nun BTT:
    Timber:
    ja es ist noch die Original Software vom DevKit drauf. Ich werde die Tage mal ein Update machen lassen.

Sturgis:
    Ich meine nicht die ständige Unterdrückung/Einblendung der Rufnummer sondern die temporäre Aktivierung. Beim T68 mußte man ein Nummer markieren, die Optionstaste drücken und dann Nummer zeigen/Nummer verstecken auswählen. Das vermisse ich aber sehr beim P800! Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass es in einem späteren Softwarerelease noch seinen Einzug hält. Beim manuellen Eintippen einer Nummer steht die Option ja auch zur Auswahl.
    UND: Nein es war nicht das RS Video! ;)

@Handyschlumpf:
    der Viewer im Zusammenhang mit Excel ist wirklich ein Witz! Die erste Spalte nimmt schon viel vom Bildschirm weg und da stehen sowieso nur die Zeilennummern drin!

baba_akber:
    das Ice Age Video läuft sehr gut nur sind bei mir ein paar gößere Artefakte bei schnellen Bewegungen zu sehen was aber mit der Datenrate zusammenhängen wird.

voicestream:
    Die Synchronisation funktioniert bei mir! Es wird alles übertragen. Nur habe ich noch nicht alle Elemente angeschaut ob alles Inhaltliche auch stimmt.
    PS: Danke nochmals für die Telnummer vom Zoll! ;)

Das P800 ist also noch lange nicht perfekt! Es ist unumstritten das Beste was es bisher auf dem Markt zu kaufen gibt aber es hat auch noch ein sehr großes Potential für Verbesserungen. Was auf jeden Fall noch implementiert werden muß ist die Änderung der Bildschirmdarstellung von horizontal auf vertikal. Gerade im Browser macht sich die geringe Breite negativ bemerkbar. Das wird sich aber mit dem Opera Browser wohl ändern. Das gleiche gilt für Videos, auch die sollte man im Vollbild, quer schauen können.

Noch ein Tipp:
    hab im Manual nix darüber gelesen:
    Die Optionstaste im "Flip closed Mode" länger gedrückt halten und man kommt sofort ins "Applications" Menü.

Weiterhin ist mir die Zoom Funktion positiv aufgefallen, die es ermöglicht die Schriftgröße pro Application individuell in drei Stufen zu ändern.

Wieder geht ein schöner Tag mit einem P800 und einigen Schnappschüssen zu Ende! :)

Gruß
    Coyote

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Seid der neuen Software funzt das syncen mit Outlook auch. Aber leider sync er bei mir nur die Kontakte und nicht den Kalender.....wie schauts bei Euch aus ?

VOICESTREAM

Ähh, welche "neue Software"? Die Symbian Connext 7 vom 06. Dez.? Oder gibts was neueres?

There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

• Zitat

Original geschrieben von Coyote
    Ich sage nur Freitag vormittag (20.12.) 400km (von Halle aus) --> Frankfurt Flughafen, Gate 26, Gebäude 456 (FedEx) rechter Eingang! Auch ich habe die GLEICHEN Strapazen auf mich genommen. Von der Rückfahrt weiß ich nicht mehr viel! ;)

COOL! Genau, dieser riesige Flughafen und dann nur die Tornummer und die Gebäusenummer in der hand und keiner hat einen Plan, wo dieses blöde Gabäude war. Habe ohne Ende rumgesucht, von einem Ende zum anderen - dieser Ausflug war echt der Hammer. Aber es hat sich gelohnt....

BTT: Kann mir jemand mal sagen, was es mit der Symbian Connect Software auf sich hat ? Ist das eine ähnliche Software wie die PC-Suite von S/E zum synchen oder eine spezielle Version für Entwickler?
    Hat jemand schon eine aktuelle Version der Synch-Software von den CD's der Verkaufsgeräte ? Das synchen funktioniert zwar ab und zu, zickt aber noch gewaltig rum.
    Hat schon jemand irgendeine Art dieser Synch-Software über BT zum laufen bekommen - und wenn, mit welchem Adapter und mit welcher BT-Software ?

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Ja, ja. Ihr Glücklichen! Ich habe soeben auch mal das P800 in die Finger nehmen dürfen. Bin echt begeistert. Ich hoffe das alles bei MPT klappt. Dann habe ich es auch bald. Ist Saugeil!

Ich habe ein paar nette WAVE Dateien. Vielleicht schaffen wir es mal für dieses Gerät einen Ordner anzulegen mit: Software, Videos, Sounds etc.

Das würde die Sache dann hier für Alle P800 User erleichtern.

• Coyote:

Zitat

Original geschrieben von Coyote
    Sturgis:
    Ich meine nicht die ständige Unterdrückung/Einblendung der Rufnummer sondern die temporäre Aktivierung. Beim T68 mußte man ein Nummer markieren, die Optionstaste drücken und dann Nummer zeigen/Nummer verstecken auswählen. Das vermisse ich aber sehr beim P800! Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass es in einem späteren Softwarerelease noch seinen Einzug hält. Beim manuellen Eintippen einer Nummer steht die Option ja auch zur Auswahl.
    UND: Nein es war nicht das RS Video! ;)

Ahhh.... da hatte ich Dich mit der Rufnummern Unterdrückung/Einblendung dann falsch verstanden. Auf jeden Fall wird das dann auch beim P800 (wieder) nicht gehen.

Das mit dem Video dachte ich mir schon. Schick es mir doch mal, ich freue mich schon darauf es auf dem iPAQ (häppchenweise) anzuschauen. ;)

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Hallo Leute,

nun habe ich mal ein bischen mit Mpegable S4 getestet und habe mal ein paar Ergebnisse hochgeladen. Es handelt sich um das Video "For The Birds" und ist 3:16 min lang.
    Das für mich beste Ergebnis war das hier:
    ForTheBirds15Frames200KBs.mp4 (4,3 MB)
    Die anderen könnt ihr ja mal testen und eure Meinung posten:
    ForTheBirds10Frames150KBs.mp4 (3,2 MB)
    ForTheBirds15Frames175KBs.mp4 (3,8 MB)
    ForTheBirds15Frames500KBs.mp4 (10,6 MB)
    ForTheBirds25Frames150KBs.mp4 (3,3 MB)
    ForTheBirds25Frames300KBs.mp4 (6,5 MB)

EDIT: Hier noch etwas zum mpeg4 Format welches der PacketVideo Player unterstützt:

Quelle

Dann habe ich noch ein paar Bilder gemacht die ihr hier ansehen könnt: (Einfach anklicken)

und den Rest gibts hier:
    12240009.jpg
    12240012.jpg
    12240013.jpg
    12240014.jpg
    12240015.jpg
    12240017.jpg
    12240018.jpg
    12240019.jpg
    12240020.jpg
    12240021.jpg
    12240022.jpg
    12240023.jpg
    12240024.jpg
    12240025.jpg
    12240026.jpg
    12240029.jpg
    12240035.jpg
    12240040.jpg

Viel Spaß dabei!

Gruß
    Coyote

• Ich mag nicht mehr! will keine Fotos, keine Videos, nichts mehr!!

Ich will das Gerät und alle die es haben bzw. bekommen werden, fordere ich hiermit ultimativ zum kollektiven Schweigen auf!

Das was hier geschieht ist virtuelle Folter und damit strafbar!

Also: bis ich das P800 besitze, dürfen keine verlockenden, "ich will haben" artigen Beiträge mehr geschrieben werden, oder ich verlasse TT ( werde ich aber natürlich vorher im Community deutlich ankündigen).

P.S
    Das ist kein :D

• Ich kann das nachvollziehen, Bertl. Habe bevor ich das Ding hatte schon manchmal davon geträumt. Mein Weibchen sagt, ich bin krank und sollte mal zum Arzt gehen....

Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!