Nöö R1D ... nach den ganzen Berichten von nur halb-funktionierenden P800s nach dem Update, hab ich mich noch nicht getraut das Update machen zu lassen.
P800 Erfahrungen, Fragen, Probleme
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Also ich weiß ja nicht ob es irgendwo schon einmal erwähnt wurde aber mein P800 zeigt reproduzierbar nach langen Phasen ohne Netz (knapp 1 bis 2h) die nette "Bitte 10 Sekunden ausschalten"-Animation an - anscheinend stolpert der Netzsuchealgorithmus an irgendeiner Stelle wenn wirklich kein Netz über einen längeren Zeitraum verfügbar ist.Hallo McTristan,
das kann ich bei meinem P800 nicht bestätigen. Auf dem Gerät befindet sich ebenfalls die R1D.
Mein P800 liegt häufiger ein paar Stunden in einer Ecke meines Zimmers, wo ich keinen Empfang habe. Bis jetzt mußte ich es noch nicht neu starten. Wenn ich mal neu starten muß, dann passiert dies bei mir urplötzlich, was ich dann auch nicht nachvollziehen kann.
Gruß
Ralf -
War die letzten beiden Tage in einem Gebiet mit sehr mangelhafter Netzversorgung (Vodafone), bei den Seminaren im Keller des Haupthauses schwankte der Empfang zwischen 0 und 1 Balken - meistens jedoch keinen Balken. Hab reproduzierbar innerhalb von 2 Tagen 5 Mal den Hinweis bekommen und immer nur im Keller.
-
[gelöscht]
-
p800 eingeschickt
hi@all
ich habe heute mein p800 zu w-support.com geschickt weil ich staub unter dem display habe und einige software probleme. ich habe es aber nicht in der original verpackung verschickt!ist das wohl ok?denkt ihr das ich ein neues bekomme mit dem ganzen zubehör??
MFG smart
-
Re: p800 eingeschickt
ZitatOriginal geschrieben von smartin
ich habe heute mein p800 zu w-support.com geschickt weil ich staub unter dem display habe und einige software probleme.Ich musste gestern auch mein P800 zu w-support schicken wegen Softwareproblemen (irreparabler Komplettabsturz :().
Allerdings kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das Staub unter das Display kommen kann. Das Display ist eigentlich fast komplett in sich geschlossen, d.h. der Touchscreen liegt rundum dicht auf der Glasplatte unter der sich die TFT Anzeige befindet. Oder hast du an irgendeiner Wüstenrally teilgenommen..?Zitatich habe es aber nicht in der original verpackung verschickt!ist das wohl ok?
Das mit der Originalverpackung ist eigentlich nicht wichtig so lange das Gerät ordentlich verpackt ist und somit Transportschäden vermieden werden.Zitatdenkt ihr das ich ein neues bekomme mit dem ganzen zubehör??
Falls damit ein Neugerät inkl. OVP und Zubehör meinst glaube ich es eher nicht. Wahrscheinlicher wäre es dass du dein Gerät mit nem Update + Reinigung bekommst...Gruss
Philipp
-
Es sind so viele helle punkte unter dem display die man nicht wegbekommt!ich denke das es staub ist!
-
Re: Re: p800 eingeschickt
ZitatOriginal geschrieben von phoneman
Allerdings kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das Staub unter das Display kommen kann. Das Display ist eigentlich fast komplett in sich geschlossen, d.h. der Touchscreen liegt rundum dicht auf der Glasplatte unter der sich die TFT Anzeige befindet. Oder hast du an irgendeiner Wüstenrally teilgenommen..?
Man muss nicht an einer Wüstenrally teilnehmen um Staub unter das Display zu bekommen. Hatte ich auch bereits, wurde damals aber von meinem Lieblings SP weggemacht (huhu DaywalkerXX :)). Bei meinem jetztigen P800 zeigen sich auch schon erste feine Körnchen unter dem Glas. -
Tachzusammen....
Habe mit der Suche leider nix gefunden.... Wie weit sind denn die Bemühungen das Betreiberlogo im P800 ändern zu können???
Ferner möchte ich mich an der "Staub Diskussion" beteiligen...Hatte unter dem Display einen Fussel der nach einigen Tagen an den unteren Rand "wanderte"....Nun ist er ganz verschwunden, aber eigentlich sollte das doch gar nicht erst passieren dürfen oder?!?
Und dann habe ich noch Staub hinter der Kameralinse... Auch da ist es mir ein Rätsel wie das sein kann....Brauch mein P800 beruflich und kann/will es eigentlich ungern einschicken... Hab es bei Saturn in Kölle erstanden...hat jemand Erfahrung oder Tipps was am besten zu tun ist...Danke !!! -
Da bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Man versucht durch die vorhandenen Öffnungen das Gerät mit Druckluft auszublasen (wird beim Display wohl eher weniger bringen)
2. Man bringt das P800 zu nem netten Servicepoint die es öffnen und von Innen reinigen (Stichwort DaywalkerXX ;)). Vorher aber unbedingt beim SP anrufen ob sie sowas machen (viele dürfen das Gehäuse leider nicht öffnen). Man kann es zwar auch selbst machen aber aus Garantiegründen würde ich bei einer solchen "Kleinigkeit" davon abraten...Gruss
Philipp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!