P800 Erfahrungen, Fragen, Probleme

• Meine Erfahrung bisher mit dem P800

Also, das es hier in diesem Thread ja auch um Erfahrungen geht, möchte meine jetzt mal Kund tun.
    Also ich besitze das P800 jetzt seit ein paar Tagen:

Mein Eindruck: ein absolut geniales Phone. Videos, alle Sound Formate werden unterstützt und es hat alle wichtigen funktionen an Bord. Hat mich schon beeindruckt.

Was mich aber sehr stört sind die Altagsfunktionen: schnelles SMS schreiben oder Antworten. Teilnehmer anrufen etc. Und das bitte mit einer Hand. Das geht mit dem P800 leider alles nicht so wie ich es mir wünsche und schon garnicht schnell. Kann auch nicht, weil es eben ein Telefon mit Funktionen ist, die sonst kein Handy besitzt. (oder ist es schon garkein handy mehr...)

Ich denke für Leute die einen Bürojob haben, Termine verwalten etc. und Ihr Handy am Wochenende nicht viel privat benutzen, ist es das Phone schlechthin.
    Für Fun User die viel SMS schreiben und das alles möglichst schnell und ohne schnörkel ist das P800 nix. Ich zähle glaub ich zur Kategorie der zweiten Gruppe. Habe es jetzt in den Tagen sehr stark gemerkt, das es an den Alltagsfunktionen doch sehr hapert. Es dauert mir alles zu lange, es sei denn man ist gerade zu Hause beim Kaffeetrinken oder auf er Couch. Halt alles in Ruhe.

Vorallem denke ich an die Sommertage die wieder kommen. Wohin dann bitte in Gottes Namen mit meinem P800. Ok, dann muß ein Rucksack dauerhaft mit, aber das ist nicht mein Ding.

Werde wohl noch ein paar Tage damit spielen, aber dann werde ich das gute Stück wohl wieder abgeben. An jemand der es wirklich braucht.

Für meine Zwecke reicht ein 72.. komplett aus. Ausser SMS, Telefonie, Kalendar + Erinnerung nutze ich das ganze eh nicht.

Man müßte die Kohle für beides haben. Ein P800 + ein kleines Sommerhandy.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht allen P800 Usern auf die Füße getreten, aber ich denke Ihr wißt schon was ich meine.

See You!

• Warum solltest Du jemandem auf die Füße getreten sein? Du sagst doch selbst, daß Du halt einfach nicht zur Zielgruppe gehörst und daher das Gerät, bei all seiner Genialität, einfach nix für Dich ist.

Das ist doch absolut ok so.

Was ich halt nur immer nicht abkann sind Leute, die zur typischen Nokia-8xxx-Fraktion gehören, sich dann mal so ein Teil hier holen und sich dann beschweren, das Gerät sei zu groß und zu schwer und zu kompliziert. Das ist ungefähr so, als wenn sich einer, der normalerweise Mercedes fährt, einen Porsche kauft und sagt, das Teil sei Müll, weil es zu eng, zu klein und zu schnell ist. Wenn ich kein Porsche-Typ bin, dann kaufe ich mir halt keinen. Ihn doch zu kaufen und dann zu meckern, weil er nicht zu mir paßt, ist Unsinn.

So Leute gibts - auch hier - durchaus ein paar... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Meine Erfahrung bisher mit dem P800

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Für meine Zwecke reicht ein 72.. komplett aus. Ausser SMS, Telefonie, Kalendar + Erinnerung nutze ich das ganze eh nicht.

Man müßte die Kohle für beides haben. Ein P800 + ein kleines Sommerhandy.

See You!

Also ich verwende als kleines "Unterwegs"-Handy das T66 - das ist wirklich klein und hat alle relevanten Funktionen, die ich brauche.
    Allerdings kann man das nicht synchronisieren, so daß ich auf die SIM zurückgreifen muß. Ist ein ziemlicher Nachteil.

Aber von der Größe her hast Du prinzipiell schon recht - das P800 ist etwas unhandlich. Aber die schnelle Bedienung ist bei mir kein Problem. Kannst Du doch alles bei geschlossenem Flip über das Jog Dial machen. Ok, kein T9, aber das verwende ich sowieso nicht.

Gruß, Diet

• noch ne frage!

also ich finde diese bedienungsanleitung total sch**** ich finde da nichts!
    wie stelle ich die handschrifterkennung ein????

MFG smart

P.S wenn ich euch nicht hätte........hätte ich jemad anderes:D :D :D nein scherzzzz

*~~~kEeP oN mObIlE~~~*

• Re: noch ne frage!

Zitat

Original geschrieben von smartin
    also ich finde diese bedienungsanleitung total sch**** ich finde da nichts!
    wie stelle ich die handschrifterkennung ein????

MFG smart

P.S wenn ich euch nicht hätte........hätte ich jemad anderes:D :D :D nein scherzzzz

Wie? Hoffe ich habe die Frage jetzt richtig verstanden...
    Die Handschrifterkennung funktioniert immer soblad
    man an der rechten Displayseite einen schwarzen Pfeil hat.
    Oder was meinst Du?
    Ansonsten gibt es noch eine Hilfedatei zu diesem Thema im Telefon.

Ich hätte da auch noch eine Frage:
    Wenn man den Screensaver ein Bild hinzugefügt hat, bleibt das Bild
    das später stehen oder kommt dann nach dem Bild eine Uhr (wie beim T300)?
    Und kann man das Bild auch gut erkennen wenn das Licht erlischt?

• @ byeNokia

ne da kommt keine uhr!
    das bild kann man ganz gut erkennen außer man ist im dunkel!:D :D :D

kann man die handschrifterkennung auf meim sms schreiben benutzen?wenn ja wie??da ist nähmlich kein schwarzer pfeil!
    muss ich nicht am anfang was einstellen z.b alle buchstaben mal hinschreiben????wenn ja wo kann ich das konfigurieren!

MFG smaaaaart

*~~~kEeP oN mObIlE~~~*

• Mal eine Frage zum Thema Faxe. Ist es möglich wie beim 9210 Faxe zu senden und zu empfangen ohne das man ein Laptop benötigt. Dieses wäre nämlich, falls das nicht möglich wäre ein absoluter Killfaktor für P800.

• Also man kann das nichts konfigurieren... Wenn ich auf Create SMS gehe, dann ist die Handschrifterkennung aktiviert (rechts ist ein schwarzer Pfeil in der Mitte des Bildschirms)... Was ist denn bei dir da? Wenn die virtuelle Tastatur eingeblendet ist, dann mußt du unten in der Leiste einmal auf das Tastatur-Icon drücken, damit sie weggeht (oder eingeblendet wird - je nach dem). Eins von beidem MUSS aktiviert sein, sonst kannst du ja gar nicht schreiben... :D

troll:
    Nein - im Augenblick gibt es KEINE Faxfunktion (aber es gibt schon Entwickler, die an einer schreiben wie z.B. "heiner" aus diesem Forum).
    Und Nein, es ist auch kein "absoluter Killfaktor für das P800". Das ist vielleicht für dich ein Killfaktor für mich (und viele andere) überhaupt nicht. Ich bin äußerst mit dem Gerät zu frieden! Für MICH ist z.B. die Größe des 9210 ein absoluter Killfaktor. -> Jedem das seine (Sorry, habe gerade was gegen Herausgabe allgemeiner Killfaktoren - also Verallgemeinerungen)...
    Ist aber nicht böse gemeint :)

Bis dann

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Naja! Hatte das 9210 jetzt ca. 2 Jahre. Davor 2 Jahre 9110 und so schlimm war die größe auch nicht, wobei in einigen Situationen natürlich nervig!
    Ist denn das P800 wirklich so viel kleiner?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!