Meine Erfahrung bisher mit dem P800
Also, das es hier in diesem Thread ja auch um Erfahrungen geht, möchte meine jetzt mal Kund tun.
Also ich besitze das P800 jetzt seit ein paar Tagen:
Mein Eindruck: ein absolut geniales Phone. Videos, alle Sound Formate werden unterstützt und es hat alle wichtigen funktionen an Bord. Hat mich schon beeindruckt.
Was mich aber sehr stört sind die Altagsfunktionen: schnelles SMS schreiben oder Antworten. Teilnehmer anrufen etc. Und das bitte mit einer Hand. Das geht mit dem P800 leider alles nicht so wie ich es mir wünsche und schon garnicht schnell. Kann auch nicht, weil es eben ein Telefon mit Funktionen ist, die sonst kein Handy besitzt. (oder ist es schon garkein handy mehr...)
Ich denke für Leute die einen Bürojob haben, Termine verwalten etc. und Ihr Handy am Wochenende nicht viel privat benutzen, ist es das Phone schlechthin.
Für Fun User die viel SMS schreiben und das alles möglichst schnell und ohne schnörkel ist das P800 nix. Ich zähle glaub ich zur Kategorie der zweiten Gruppe. Habe es jetzt in den Tagen sehr stark gemerkt, das es an den Alltagsfunktionen doch sehr hapert. Es dauert mir alles zu lange, es sei denn man ist gerade zu Hause beim Kaffeetrinken oder auf er Couch. Halt alles in Ruhe.
Vorallem denke ich an die Sommertage die wieder kommen. Wohin dann bitte in Gottes Namen mit meinem P800. Ok, dann muß ein Rucksack dauerhaft mit, aber das ist nicht mein Ding.
Werde wohl noch ein paar Tage damit spielen, aber dann werde ich das gute Stück wohl wieder abgeben. An jemand der es wirklich braucht.
Für meine Zwecke reicht ein 72.. komplett aus. Ausser SMS, Telefonie, Kalendar + Erinnerung nutze ich das ganze eh nicht.
Man müßte die Kohle für beides haben. Ein P800 + ein kleines Sommerhandy.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht allen P800 Usern auf die Füße getreten, aber ich denke Ihr wißt schon was ich meine.
See You!