Problem: Kein Auszahlung erhalten (eTrend GmbH / Handy&Technik)

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das mag so sein, darf aber andererseits auch nicht dazu führen, dass Kunden z.B. eine Anschlussstörung eines Netzanbieters nur kostenpflichtig melden können.


    Naja, ich kennen beide Seiten "beruflich". Und wenn du eine kostenlose Störungshotline hast, rufen natürlich alle Kunden auch weiterhin darauf an, wenn sie die Nummer erst einmal kennen. Und auch eine Weiterleitung an die kostenpflichtige Hotline in entsprechenden Fällen dauert bei penetranten Kunden natürlich lange und frisst Ressourcen, daher kann auch ich es gut verstehen, wenn man keine kostenlose Hotline hat.
    Dass es für den Kunden, der tatsächlich eine unverschuldete Störung melden will, extrem ärgerlich ist, ist klar. Das sehe ich genau so!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk
    Damit unterstelle ich Dir dann mal, dass dein Beitrag zuvor aus heißer Luft bestand... :rolleyes:


    § 1 Angebot und Vertragsabschluss


    (1) Die vom Besteller getätigte Bestellung ist ein bindendes Angebot. Wir können dieses Angebot innerhalb von zwei Wochen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder Rechnung annehmen oder innerhalb dieser Frist die bestellte Ware zusenden.


    http://members.ebay.de/ws/eBay…id=handyundtechnik-online


    Ansonsten ist das Thema für mich abgehakt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wir können dieses Angebot innerhalb von zwei Wochen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder Rechnung annehmen oder innerhalb dieser Frist die bestellte Ware zusenden.


    Das Spiel mit dem "oder" und dem "und" - um es ganz sachlich zu formulieren:
    "Oder" bedeutet, dass nur eine der Bedingungen erfüllt sein muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Naja, ich kennen beide Seiten "beruflich". Und wenn du eine kostenlose Störungshotline hast, rufen natürlich alle Kunden auch weiterhin darauf an, wenn sie die Nummer erst einmal kennen.


    Ja, das mag so sein, ist aber eigentlich das Problem des Anbieters. Wenn ich ein Restaurant habe, dann muss ich auch damit leben, dass da ab und zu Leute reinkommen, die eine Stunde lang einen Tisch belegen und nur ein Wasser trinken. So ist das nunmal - das Leben ist kein Ponnyhof. Auch für Unternehmen nicht... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk
    Das Spiel mit dem "oder" und dem "und" - um es ganz sachlich zu formulieren:
    "Oder" bedeutet, dass nur eine der Bedingungen erfüllt sein muss.


    Erklär mir mal eins? Wie kann man sich denn Tage später immer noch so über diese Sache aufregen? Ich versteh es einfach nicht. Soviel Energie auf das Diskutieren dadrüber zu verwenden...ich könnt mit meiner Zeit was besseres anfangen. :confused:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich rege mich gar nicht darüber auf. :)
    Wer regt sich hier auf? Man dürfte es eindeutig erkennen, wenn man die letzten beiden Seiten liest...


    Falls Du Dir mal die vier Seiten durchgelesen hast, so solltest Du erkannt haben, dass die Zahlung bis zum 24.10.2007 für mich okay ist.


    Hier geht es in den meisten Beiträgen darum, dass hier Leute sind, die grob gesagt offenbar meinen, dass der Anbieter alles richtig gemacht hat.


    Es steht meiner Ansicht nach eindeutig fest, dass der Anbieter einen Fehler gemacht hat. Fehler können überall passieren - niemand ist fehlerfrei.
    Doch einige Leute müssen hier offenbar den Fehler des Anbieters leugnen und versuchen alles seitens des Anbieters zu verteidigen.


    Wer hier zugibt, dass ein Dienstleistungsunternehmen Hotlines mit (prozentual gesehen) teuren Minutenpreisen betriebt, um sich vor bestimmten Kunden zu schützen, der hat im Dienstleistungssektor nichts verloren, oder?
    Das Argument "Kostendeckung" wäre verständlicher.


    Das "Argumentieren" einiger Leute hier ist absolut lächerlich.
    Das Problem ist hier auch gar nicht mehr der Anbieter - der scheint (abgesehen von dem einen Fehler) wirklich nicht schlecht zu sein!


    Der folgende Satz aus dem eBay Angebot sollte klar verständlich sein:
    Die Erstattung der Grundgebühr über 24 Monaten zu je 7,69 Euro (Gesamt 184,56 Euro) findet per Überweisung auf Ihr im Vertrag angegebenes Bankkonto innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsabschluss statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk
    Wer hier zugibt, dass ein Dienstleistungsunternehmen Hotlines mit (prozentual gesehen) teuren Minutenpreisen betriebt, um sich vor bestimmten Kunden zu schützen, der hat im Dienstleistungssektor nichts verloren, oder?
    Das Argument "Kostendeckung" wäre verständlicher.


    Naja, es geht dabei um beide Seiten. Technischen Support auf einer kostenlosen Hotline für x-beliebige Sachen zu geben ist halt nicht kostendeckend. Aber ich habe das ja oben schon erklärt.


    Was sollen eigentlich "prozentual gesehen teure Minutenpreise" sein? :D

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk
    Ich rege mich gar nicht darüber auf. :)
    Wer regt sich hier auf? Man dürfte es eindeutig erkennen, wenn man die letzten beiden Seiten liest...


    Das habe ich getan ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk
    Das "Argumentieren" einiger Leute hier ist absolut lächerlich.


    Lächerlich ist allein bereits im 4ten Posting von "Abzocke" zu sprechen. Mit diesem Modebegriff wird gerne um sich geschmissen, häufig entsteht dabei der Eindruck die Personen die das Wort benutzen wissen eigentlich gar nicht was sie da von sich geben.


    Wie lange hat das Telefonat denn nun tatsächlich gedauert? 3 Minuten oder 5? Macht also max. 70 Cent an "Kosten". Davon wird der Anbieter sich seinen 4ten Ferarri leisten und die Ferienwohnung auf Malle abbezahlen.


    Jedem Kunden steht es vor Abschluss eines Vertrages frei sich den Anbieter anzuschauen, dass dieser eine kostenpflichtige Hotline hat steht bereits im Ebayangebot dabei. Wenn ich als Kunde das als "Abzocke" empfinde dann mache ich doch mit solchen Leuten erst gar keine Geschäfte oder? (Denn einem Abzocker unterstellt man ja schon per se unseriöses Geschäftsverhalten.)


    Und auch wenn man jetzt über "und" oder "oder" Klauseln sinnieren will, bisher war nie die Rede davon dass es im Vorfeld eine AB oder Rechnung (und eine automatisierte Mail ist keine gültige AB) gegeben hat. Damit besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass der Vertrag erst mit Lieferung zu Stande gekommen ist und somit auch alles im grünen Bereich wäre.


    Da hilft es auch nichts wenn Du Deine Auffassung mit den gleichen Argumenten immer wiederholst.
    Das muss Dir nicht gefallen und es bleibt Dir auch ungenommen weiterhin an dieser Festzuhalten. Aber man sollte doch zumindest so viel Weitsicht mitbringen dass in dieser Konstellation eben nicht gemeinsam auf den bösen bösen Anbieter eingebasht wird.

  • Um den Thread am Leben zu halten und die Spannung zu steigern:
    Bis heute, 25.10.2007, ist immer noch kein Geld vom Anbieter auf meinem Konto eingegangen. :mad:
    Reaktion auf meine E-Mail vom 15.10.2007: keine
    Zur Erinnerung:
    - eBay Kauf war am 15.09.2007
    - Vodafone Freischaltung / Vertragsannahme war am 18.09.2007
    - Versand erfolgte am 24.09.2007


    Der Anbieter darf also weiter verteidigt werden! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!