Problem: Kein Auszahlung erhalten (eTrend GmbH / Handy&Technik)

  • Ausserdem sind es keine 12, sondern schon seit längerem 14 ct. je Minute.
    Das steht nur falsch bei denen auf der Webseite - aber nicht nur dort :(


    Du könntest es ja mal da versuchen:
    Büro Spektrum 0911 9419890, Nimrodstr. 9, 90441 Nürnberg <- unüberprüft


    Riecht irgendwie nach Büroservice?

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk


    Gerade bei Studenten/Azubi/Wehrdienst/Zivi-Verträgen sollte die Auszahlung pünktlich erfolgen, da diese Leute kein monatliches Einkommen im vier- oder fünfstelligen Bereich haben.
    Man verlässt sich schließlich auf die pünktliche Zahlung...


    Und das ist schon der entscheidende "Fehler" im Gedankengang.
    Eine solche Auszahlung ist eben nicht vergleichbar mit einem Gehalt was man für geleistet Arbeit bekommt. Und ob der Kunde nun dringend das Geld braucht oder nicht ist dem Händler erstmal relativ egal, aber solche "Boni" sind ja nur als Anreiz gedacht einen Vertrag abzuschließen und nicht um damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.


    Und wenn jemand tatsächlich in exentielle Nöte kommt weil ihm 180 € aus einem Handyvertrag fehlen, der hat viel grundsätzlichere Probleme.


    Das Dir die Auszahlung zusteht ist ja unzweifelhaft, aber im Prinzip kann man Dir eben keinen besseren Tip geben als tatsächlich da mal anzurufen und zu fragen wo denn das Problem liegt.

  • Re: Problem: Keine Auszahlung erhalten (eTrend GmbH / Handy&amp;Technik)


    Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk


    Hat jemand ähnliche Problem mit dem Anbieter?


    Käufer mit ähnlichen Problemen findest du reichlich in seinen Bewertungen.


    In Sachen Schnelligkeit ist er extrem schlecht und selbst die positiven Bewertungen sind nicht wirklich positiv, sondern oft nur versteckte Kritik: "hat alles viel zu lange gedauert", "etwas längere lieferzeit", "alles super nur ich warte auf die weitere 2 spiele", "seeehr lange wartezeiten, sonst aber tiptop", "Wie beschrieben, aber keine Antwort auf die Fragen"....



    Um solche Powerseller sollte man lieber einen großen Bogen machen.

  • ChickenHawk
    Es geht hier nicht finanzielle Not. Schließlich hat man vielleicht noch ein Sparbuch oder ein Tagesgeldkonto...
    Es geht einfach darum, dass man mit dem Geldeingang rechnet, zumal die Frist nicht von mir gesetzt wurde.


    Des Weiteren vergleiche ich die guten 180 Euro nicht mit einem Gehalt.


    Sicher kann (und soll) es dem Händler egal sein, ob der Kunde das Geld dringend braucht, trotzdem ist er nach meiner Rechtsauffassung verpflichtet pünktlich zu zahlen.
    Selbst wenn der Kunde Millionär ist oder es auch nur um einen Euro geht, hat der Händler innerhalb der vier Wochen zu zahlen.


    Ob es sich bei dem Geld um einen Bonus, einen Anreiz oder sonstwas handelt ist mir ehrlich gesagt völlig egal.


    Niemand zwingt einen Händler solche Angebote zu machen.


    Deine Rechtsauffassung und Ansicht kann ich nicht verstehen.


    [/ ChickenHawk]


    flashhawk
    Für eine Briefmarke gebe ich 55 Cent aus. Dafür wird der Brief dann vielleicht 1000 Kilometer weit befördert. Bearbeitet wird mein Anliegen beim Empfänger für mich kostenlos - wie auch bei einer E-Mail.
    Bei 01805: Von den 12 bzw. 14 Cent pro Minute(!) bekommt der Telefonprovider am wenigsten. Für Beratungshotlines sind solche Rufnummern vollkommen okay.
    Wer weiß, wie lange das Telefonat dauern würde.
    Aus Prinzip rufe ich dort nicht an - es sei denn, ich habe bei dem Anbieter zuvor keine Leistung in Anspruch genommen, an der er verdient.
    Ideal wären 0800-Rufnummern - akzeptabel sind Festnetzrufnummern.
    Service-Wüste Deutschland: Für Fehler des Anbieters auch noch kräftig zahlen ist vollkommen okay... :gpaul:

  • Es geht doch einfach darum, lösungsorientiert zu verfahren. Und da ist das Anrufen sicherlich clever! Aber wenn du nur maulen willst, bitte!
    Zudem: sich VORHER die Bewertungen durchlesen, ist nie verkehrt :D

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Was mich auch immer wieder erstaunt, wie wenig vielen Leuten ihre eigene Lebenszeit wert ist. Anstatt mal für einen Euro und zehn Minuten Zeiteinsatz bei dem Händler anzurufen, wird ein ganzer Abend vor der Kiste verplempert, in ein Forum gepostet und (wahrscheinlich) tagelang mit den Usern dort diskutiert, wie man um die 12ct herumkommen kann.

  • wollen wir hoffen, dass er für das Internet eine Flatrate hat ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Wenn Du sonst keine Probleme hast als wie 12 Cent pro Minute für ein Telefongespräch ! Ich wünsche Dir, dass Sie Dir Dein Geld gar nicht auszahlen.


    Wahrscheinlich ziehst Du dann vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte !

  • Unter anderem habe ich ja auch gefragt: "Hat jemand ähnliche Problem mit dem Anbieter?" ...


    Vielleicht möchte ich mich ja auch mal hier mit Usern austauschen, die ebenfalls dort bestellt haben und das Geld erhalten / nicht erhalten haben...


    Der Anbieter wurde per E-Mail kontaktiert, welche er auch erhalten hat.


    Und: ich verbringe meine Lebenszeit gerne auch mal hier im Forum. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk
    Unter anderem habe ich ja auch gefragt: "Hat jemand ähnliche Problem mit dem Anbieter?"


    Hundertfach in seinen Bewertungen zu lesen. Dafür ist das System doch da...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

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