Problem: Kein Auszahlung erhalten (eTrend GmbH / Handy&Technik)

• Moin! ;-)

Ich habe vor über einem Monat einen Vodafone Vertrag mit Auszahlung bei handyundtechnik-online (eBay-Name) / eTrend GmbH abgeschlossen.
    Es geht um folgende Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=110159382057

Die Auszahlung von 184,56 Euro sollte innerhalb von vier Wochen nach Vertragsabschluss auf das im Vertrag genannte Bankkonto erfolgen.
    Der Vertrag wurde am 18.09.2007 abgeschlossen bzw. an diesem Tag vom Provider angenommen/freigeschaltet. Die vier Wochen sind demnach mit dem 15.10.2007 abgelaufen.

Bis heute ist die Zahlung bei mir noch nicht eingegangen. Noch am 15.10.2007 habe ich dem Anbieter eine E-Mail (Zahlungserinnerung) gesendet. Heute, drei Tage nach der Mail, habe ich noch keine Reaktion seitens des Anbieters erhalten - abgesehen von einer automatischen Empfangsbestätigung.

Hat jemand ähnliche Problem mit dem Anbieter? Wie würdet ihr vorgehen?

Möglich wäre auch noch die Meldung bei eBay "nicht erhaltener Artikel", da die Auszahlung Bestandteil des Kaufvertrags ist. Aber bis ich das tun werde, würde ich noch ein paar Tage warten. Würde der Käuferschutz hier greifen? Falls es soweit kommen muss...

• Wie wäre es damit einfach mal bei der Firma anzurufen, dann weißt du mehr. ;)

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• Sorry, aber 12 Cent pro Minute sind für mich Abzocke. Das sind 1200% von dem normalen Minutenpreis ins Festnetz.
    Ich bin nicht bereit einen zwölffachen Minutenpreis für einen Anruf zu bezahlen.
    (Abgesehen davon haben wir eine Festnetz Flat, wo ein Festnetzanruf sogar kostenlos wäre.)

Die von mir angegebene Bankverbindung war korrekt, da Vodafone darüber bereits abbucht.
    Desweiteren hatte der Anbieter vier Wochen Zeit die Zahlung vorzunehmen.
    In 3 Tagen sollte man eine Mail normalerweise bearbiten können - der Anbieter schreibt, dass die Bearbeitung bis zu 48 Stunden dauern kann (automatische E-Mail Antwort). Auch diese sind überschritten.

• Die ganzen Auszahlgelder gehen bestimmt zunächst immer auf Tagesgeldkonten und dort arbeiten sie dann für 4,x% Zins p.a. ein paar Tage.
    Jeder verzögerte Tag ist somit €uros Wert für den Händler.
    Das können je nach Händler ja durchaus 6 Stellige Beträge sein.

[SCNR]

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Sorry, aber 12 Cent pro Minute sind für mich Abzocke. Das sind 1200% von dem normalen Minutenpreis ins Festnetz.

Wenn Du in deinem weiteren Leben noch andere "Geschäfte" dieser Art übers Internet, speziell im Bereich Mobiltelefone und Ebay tätigen willst, musst Du deutlich schmerzärmer werden. Da sind die 12ct/min der absolute Witz im Vergleich dazu, was es Dich kosten wird, mit einem Anwalt ohne Rechtschutzversicherung deine Kohle reinzuklagen.

Sorry, ist nicht bös gemeint, sondern nur ein Tipp.

• Mr Jeep
    Dafür habe ich durchaus Verständnis. Deswegen kann der Anbieter meinetwegen auch bis zum letzten Tag mit der Auszahlung warten.
    Sobald die Auszahlung, wenn auch nur minimal, überschritten wir, macht das auf mich keinen seriösen Eindruck.
    Falls das Geld vorsätzlich nicht rechtzeitig ausgezahlt werden sollte, ist es eine Frechheit.
    Die vier Wochenfrist ja nicht von mir, sondern vom Anbieter selbst gesetzt worden.

Gerade bei Studenten/Azubi/Wehrdienst/Zivi-Verträgen sollte die Auszahlung pünktlich erfolgen, da diese Leute kein monatliches Einkommen im vier- oder fünfstelligen Bereich haben.
    Man verlässt sich schließlich auf die pünktliche Zahlung...

fahrsfahrwerkaus
    Über eBay habe ich bereits 300 Geschäfte abgewickelt. In den meisten Fällen problemlos. Das Internet ist in meinen Augen kein rechtsfreier Raum und auch dort hat sich jedes Unternehmen und auch jeder Privatmensch an Fristen und Abmachungen/Vertragsbestandteile zu halten.

• Du hast die Wahl:

Entweder 12ct/min investieren und fragen was Sache ist
    oder der Firma eine Frist per Einschreiben/Rückschein setzten, wenn die abgelaufen gerichtlichen Mahnbescheid zustellen lassen, usw.

• bastian.tk: Klar, du hast recht, und so sollte es auch laufen. Ich will dir dein Geld auch nicht absprechen. Nur laufen manche Sachen eben tendentiell gerne schief, und dazu gehört dieser Auszahlungskram.

Ich hab letzens selber auch knappe 5 Euro an eine 0900er-Nummer-Supportline vertelefonieren dürfen, weil sich ein Computerspiel ("Bioshock") nicht aktivieren ließ. Das ist eben allgemeines Lebensrisiko, das muss man miteinkalkulieren. Ich könnte jetzt auch mit aller Macht meine 5 Euro einklagen, aber das ist lächerlich. Hätte ich die nicht investiert, säße ich heute noch mit einem neuen, unbenutzten Computerspiel für 40 Euro hier.

Ruf bei denen an, auch wenns 12ct/min kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!