Simyo schaltet Karte ab!

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    wurde denn die Karte bei dem ebay Handel bezahlt ? oder hat er Käufer das auch verschusselt.?
    M.

Eigentum wird durch Übergabe verschafft ... nur falls Du jetzt sagen willst, dass ihm die Karte nicht gehört :)

Allerdings würde ich eine Karte, die ich verkaufen will, auch vorher mal testen.

Gruß Corrado aus HH

• Sooo, nächste hürde bei Simyo. Gerade per Mail erhalten:

"Wir haben Ihre Verzichtserklärung erhalten.
    Ihrer simyo SIM-Karte mit der Rufnummer xxxxxxxx wurde am 11.10.2007 deaktiviert.
    Nach der Deaktivierung Ihrer simyo SIM-Karte ist eine Rufnummernportierung nicht mehr möglich."

Jetzt bin ich völlig durcheinander. Ich dachte man kann die Rufnummer bis zu 4 Wochen nach deaktivierung noch portieren??
    Ich glaub ich bekomm gleich ne Herzattacke. Der Käufer der Nummer hat nen Vertrag abgeschlossen, damit wir die Nummer dorthin portieren können!

Gibts da irgendwas offizielles zu und wie soll ich jetzt weiter vorgehen???

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Man kann doch erst einen Vertrag machen, wenn man 100% weiß, das das, was man machen möchte, nämlich die Rufnummer portieren, auch möglich ist.
    Auf so eine "ich dachte, man hat 4 Wochen Zeit"-Nummer..... kann ich nicht verstehen.
    Wenn eine Karte deaktiviert wurde, wird der NB sehr Zeitnah die Nummer neu vergeben. "Sehr Zeitnah" sind nicht 12 Wochen, sondern eine deutlich kürzerer Zeitraum (wurde hier im Forum in einem anderen Thread so zuverlässig gepostet).
    Naja....das klingt nach einem "nicht mal eben zu lösen"-Problem....

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Man kann immerhin 4 Wochen nach Deaktivierung die Nummer portieren, das wird wohl die einzige Möglichkeit sein, die Nummer zu retten. Allerdings hat man die Nummer dann bei einem anderen Anbieter.

Genau das hatte ich vor! Das man 30 Tage Zeit hat, konnte ich auch bei anderen Anbietern so feststellen. Warum stellt sich Simyo so quer???
    An wen muss man sich in diesem Fall wenden??? Verbraucherzentrale, Regulierungsbehörde oder sonst wem???

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Man kann doch erst einen Vertrag machen, wenn man 100% weiß, das das, was man machen möchte, nämlich die Rufnummer portieren, auch möglich ist.
    Auf so eine "ich dachte, man hat 4 Wochen Zeit"-Nummer..... kann ich nicht verstehen.

Wie sollte man es deiner Meinung nach denn sonst anstellen, wenn der Käufer der Rufnummer unbedingt zu Base will und auch unbedingt die Rufnummer haben will???
    Wozu heißt es denn, man hätte 30 Tage Zeit und im Mobilfunk wäre der Nummern-Verlust nicht ganz so schnell wie im Festnetz, wenn es am Ende doch nicht so ist?!

• FRANKFURT: Ganz wichtig: Das hier ist nicht die Simyo-Kundenbetreuung. Also komm bitte mal wieder runter. Wenn Du hier die Leute anfährst wird Dir keiner helfen wollen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wenn eine Karte deaktiviert wurde, wird der NB sehr Zeitnah die Nummer neu vergeben. "Sehr Zeitnah" sind nicht 12 Wochen, sondern eine deutlich kürzerer Zeitraum

Hier ist die Nummer doch erst vor 16 Tagen deaktiviert wurden. Eine MNP muss also noch möglich sein, denn die 4-Wochen-Frist seit Vertragsende ist noch nicht abgelaufen. Eine Regelung, wonach eine MNP nur bei aktiv vom Kunden gekündigten Verträgen möglich ist, ist mir nicht bekannt. Hier ist vertraglich vereinbart, dass das Prepaidvertragsverhältnis automatisch nach eine gewissen Zeitspanne seit dem letzten Aufladen endet ("Deaktivierung"). Auch in einem solchen Fall muss der Betreiber m.E. die Nummer rausgeben.

BTW: Wo findet man die genauen Regelungen zur MNP? Die TKG-Vorschrift ist ja nicht sehr datailliert und enthält auch nicht die Fristen.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Von Simyo zu Base ist doch kein MNP :D Beides ist im Netz von E-Plus!

Und das geht nicht???

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Von Simyo zu Base ist doch kein MNP :D Beides ist im Netz von E-Plus!

Hab ich da irgendeine Ironie nicht verstanden? Die Rufnummernmitnahme knüpft doch nicht an einen Netzwechsel, sondern an einen Betreiberwechsel an. Die MNP-Vorschriften greifen somit immer dann, wenn man den Provider wechselt. Vor der Einführung der MNP war die Mitnahme der Rufnummer bei Providerwechsel auch dann nicht möglich, wenn man im gleichen Netz blieb.

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Und das geht nicht???

Klar geht das.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Klar geht das.

Scheint das einfach so zu sein oder gibt auch etwas schriftliches, das ich simyo vorlegen kann???
    Wie sollte ich mich eurer Meinung nach gegenüber simyo Verhalten???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!