Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe Anfang des Jahres eine Simyo Karte erworben. Mit dieser Karte habe ich kurz die Mailbox angerufen und den first-call durchgeführt.
Diese Karte habe ich ca. 2 Monate später über E..y verkauft. Der neue Besitzer wollte 10.- Euro aufladen damit die Ummeldung funktionierte. Die 10 Euro kamen bei Simyo an, jedoch wurden diese nie auf die Karte geladen. Der Käufer der Karte war etwas schusselig und hat sich seitdem nie wieder gemeldet. Habe ihm mehrmals ohne Erfolg gemailt.
Vor einer Woche dachte ich mir, dann kann ich die Karte ja wieder bei E..y reinsetzten. Gesagt getan und auch erfolgreich versteigert. Damit der neue Besitzer gleich UMTS nutzen kann, habe ich mir vorher noch gedacht, bestellste mal ne UMTS Karte beim Simyo Kundenservice.
Der antwortete mir folgender NAchricht: "Nach Überprüfung Ihrer Daten haben wir festgestellt, dass Ihre Simyo SIM-Karte am 11.10.2007 deaktiviert wurde.
Eine einmal deaktivierte simyo SIM-Karte kann nicht wieder reaktiviert werden etc."
2 Tage später bekomme ich von Simyo diese Mail: "vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Überweisung. Wir haben Ihre Zahlung über 10 Euro am 17.10.2007 auf das Konto xxxxxxx, BLZ xxxxxxx zurück überwiesen."
Habe anschließend bei der Simyo Zentrale angerufen und dem Sekretariat meine Situation erklärt. Daraufhin wurde ich von einem Simyo Mitarbeiter zurück gerufen. Ums kurz zu machen, hat er mir gesagt, das es absolut keine Chance gibt, die Karte wieder freischalten zu lassen!
Kann mir einer erklären was da abläuft und was ich dagegen tun kann, das die mir die Simkarte abschalten?? Und warum senden die die 10 Euro plötzlich wieder an den Überweiser zurück, der das Geld vor über 6 Monaten an Simyo überwiesen hatte? Warum haben Sie die 10 Euro nicht aufgeladen?? Und ausserdem hat niemand wegen der Überweisung angefragt.