Simyo schaltet Karte ab!

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Habe Anfang des Jahres eine Simyo Karte erworben. Mit dieser Karte habe ich kurz die Mailbox angerufen und den first-call durchgeführt.


    Diese Karte habe ich ca. 2 Monate später über E..y verkauft. Der neue Besitzer wollte 10.- Euro aufladen damit die Ummeldung funktionierte. Die 10 Euro kamen bei Simyo an, jedoch wurden diese nie auf die Karte geladen. Der Käufer der Karte war etwas schusselig und hat sich seitdem nie wieder gemeldet. Habe ihm mehrmals ohne Erfolg gemailt.


    Vor einer Woche dachte ich mir, dann kann ich die Karte ja wieder bei E..y reinsetzten. Gesagt getan und auch erfolgreich versteigert. Damit der neue Besitzer gleich UMTS nutzen kann, habe ich mir vorher noch gedacht, bestellste mal ne UMTS Karte beim Simyo Kundenservice.


    Der antwortete mir folgender NAchricht: "Nach Überprüfung Ihrer Daten haben wir festgestellt, dass Ihre Simyo SIM-Karte am 11.10.2007 deaktiviert wurde.
    Eine einmal deaktivierte simyo SIM-Karte kann nicht wieder reaktiviert werden etc."


    2 Tage später bekomme ich von Simyo diese Mail: "vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Überweisung. Wir haben Ihre Zahlung über 10 Euro am 17.10.2007 auf das Konto xxxxxxx, BLZ xxxxxxx zurück überwiesen."


    Habe anschließend bei der Simyo Zentrale angerufen und dem Sekretariat meine Situation erklärt. Daraufhin wurde ich von einem Simyo Mitarbeiter zurück gerufen. Ums kurz zu machen, hat er mir gesagt, das es absolut keine Chance gibt, die Karte wieder freischalten zu lassen!



    Kann mir einer erklären was da abläuft und was ich dagegen tun kann, das die mir die Simkarte abschalten?? Und warum senden die die 10 Euro plötzlich wieder an den Überweiser zurück, der das Geld vor über 6 Monaten an Simyo überwiesen hatte? Warum haben Sie die 10 Euro nicht aufgeladen?? Und ausserdem hat niemand wegen der Überweisung angefragt.

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Hat denn keiner ne Idee was man da machen kann???
    Bringt es was mal bei E-Plus anzuklopfen und dort um Aktivierung der Karte bitten???

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Man kann immerhin 4 Wochen nach Deaktivierung die Nummer portieren, das wird wohl die einzige Möglichkeit sein, die Nummer zu retten. Allerdings hat man die Nummer dann bei einem anderen Anbieter. Irgendwann sollen auch Rufnummernmitnahmen zu Simyo gehen, dann hätte man sie wieder dort.

  • Was aber sein Problem einer einfach deaktivierten Karte nicht erklärt.


    Habe aber die Erfahrung machen müssen, dass Karten nicht wieder aktiviert werden. Keine Ahnung ob es technisch geht und nur mit viel Aufwand verbunden ist, oder ob es wirklich nicht geht.

  • Re: Simyo schaltet Karte ab!


    Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Der Käufer der Karte war etwas schusselig und hat sich seitdem nie wieder gemeldet. (...)


    Vor einer Woche dachte ich mir, dann kann ich die Karte ja wieder bei E..y reinsetzten. Gesagt getan und auch erfolgreich versteigert. (...)


    Tja, Du warst wohl auch "schusselig" und hast die Karte nie wieder eingebucht. Dann wäre Dir das Gültigkeitsdatum angesagt worden (1155).


    Einige Dich mit dem Käufer per Telefon (beide keine Bewertung abgeben) und verweise ihn auf Biete/Suche im TT. Da gibt es bestimmt Telefonisten, die eine leere simyo-SIM (kostenfrei) abgeben.


    --skater


    P.S. Daß die Überweisung angeblich nicht ankam, ist schwer nachzuvollziehen. Es bliebe nur ein Schreibfehler im Verwendungszweck.

  • Re: Re: Simyo schaltet Karte ab!


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Einige Dich mit dem Käufer per Telefon (beide keine Bewertung abgeben) und verweise ihn auf Biete/Suche im TT. Da gibt es bestimmt Telefonisten, die eine leere simyo-SIM (kostenfrei) abgeben.
    --skater


    Das Problem daran ist, das es sich um eine VIP-Nummer handelt die für xxx Euro Verkauft wurde. Danke aber trotzdem für die Tipps.
    Werde es wahrscheinlich so machen wie Marko geschrieben hat und die Nummer zu einem anderen Anbieter Portieren und das vorher mit dem Käufer besprechen, welcher Anbieter usw.



    Vielen Dank euch allen!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Hallo
    Ich werde aus dem Text nicht schlau. Du hast die SIM-Karte bei ebay verkauft.
    Wie kannst Du die dann noch besitzen und nochmal verkaufen.?
    Wer ist hier schusselig ? Warum hast Du die Karte nicht aufgeladen um die zu beleben. Wenn Du die SIM noch hast, hättest doch einfach das Guthaben und die Gültigkeit abfragen können.
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Der Käufer der Karte war etwas schusselig und hat sich seitdem nie wieder gemeldet. Habe ihm mehrmals ohne Erfolg gemailt.


    die Karte wurde wohl einfach nicht abgeholt/verschickt.

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    die Karte wurde wohl einfach nicht abgeholt/verschickt.


    Stimmt. Er hat die Karte nicht übernommen. Nach seiner Überweisung von 10 Euro ist es still um den damiligen Käufer geworden. Vielleicht erinnert er sich jetzt wieder, wenn Simyo ihm die 10 Euro wieder zurück bucht!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • wurde denn die Karte bei dem ebay Handel bezahlt ? oder hat er Käufer das auch verschusselt.?
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

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