Panasonic GD87 => Bilder auf PC

• Hmm, danke. Habe auch XP (Pro.) drauf und habe auch schon nen Thread dazu eröffnet, wie man Datentransfer mit den Windows Bordmitteln herstellen kann, nur weis ich net wie man die Bilder vom Handy auf den PC übertragen kann. Muss mir es mal nochmal genau anschauen, oder muss ich da was einstellen ? Danke

• EternitY:

Bild vom Handy => PC:
    Ins Menü, in Media Ordner (1-6-1), Bild markieren und im Menü "Send IrDA" wählen!
    Dann einfach an die IrDA des PC halten, und er empfängt! :)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Kenjin
      EternitY:

Bild vom Handy => PC:
    Ins Menü, in Media Ordner (1-6-1), Bild markieren und im Menü "Send IrDA" wählen!
    Dann einfach an die IrDA des PC halten, und er empfängt! :)

Gruß

Danke, es funzt optimal :top: Schade dass man nur einzeln die Bilder senden kann und net zB der komplette Ordner, aber naja, dafür warte ich ja auf mein USB Datenkabel :D

• Hi!

Naja, über IrDA kann man leider immer nur ein Bild/Ton rüberschicken, aber das ist ja schonma was! :)
    Und sooo viele Bilder/Töne gibt's ja auch noch nicht... :D

Gruß

• Hmm sag das net, als ich vor- gestern beim Einkaufen war hab ich schonmal die 100Bilder verknipst :D Das geht RUckZuck, und die Quali ist Ausreichen, am PC sowie aufm Handydisplay. Man braucht halt optimales Licht, dann wirds auch was mit den Bildern :top:

• Achso.... :D
    Naja, selber Fotos machen wird sich bei mir eher in Grenzen halten...
    Hab auch ne DigiCam...
    Mit wenigen Pics meinte ich bis jetzt verfügbare Hintergründe und so! :D

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Schade dass man nur einzeln die Bilder senden kann und net zB der komplette Ordner, aber naja, dafür warte ich ja auf mein USB Datenkabel :D

Zu früh gefreut, Baby: Mit dem USB-Kabel und der zugehörigen SW kannst du auch nur jeweils 1 Bild nacheinander in den PC laden ... :eek:

Vielleicht bringt da ein SW-Update (nicht des Telefons, sondern der Handset-Manager-Software) irgendwann mal Abhilfe.
    Übrigens: Das USB-Kabel ist nicht schneller als IR - denn die beiliegende Software muss einen seriellen Port simulieren, damit alles richtig funktioniert. Dieser virtuelle serielle Port wird beim Installieren eingerichtet. Im Endeffekt ist es bei mir mit dem Kabel genauso schnell wie über Infrarot - nur halt viel bequemer, weil man nicht dauernd am Handy rumdrücken muss ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!