Kann keine MMS mit K800i und Base verschicken!

• Hallo, ich habe ein K800i und sollte eigentlich zwei MMS bekommen. Diese sind aber nicht angekommen, also dachte ich, dass ich selber eine schicke. Aber es kommt immer eine Fehlermeldung: "Fehler des Nachrichtenservers" Im BASE_shop konnte mir auch nicht weitergeholfen werden. Der Dienst ist aktiviert und auch die aktuellen Settings stimmen, habe sie etliche Male von Sony angefordert.
    Hotline weiß auch keinen Rat...

Was kann ich noch probieren? Oder hat jemand die gleichen Probleme?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Johannes

Gruß Johannes

• Ja, habe ich schon gemacht. Alle Einstellungen gelöscht und manuell eingegeben, von SE und direkt im Shop die E-Plus Einstellungen genommen. Geht alles nicht. Selbst der Shopmensch konnte mir nicht weiterhelfen. Jetzt möchte man schon die Technik nutzen und dann geht sie nicht, traurig. Oder ist das ne Störung seitens E-Plus???

Gruß Johannes

Gruß Johannes

• Hä??? Woher weißt Du das, ja habe ich :D

Was hat das damit zu tun? Geht aber nach einer Woche plötzlich, ich weiß aber nicht warum. Auf einmal funktionierte alles.

Gruß Johannes

Gruß Johannes

• Zitat

Original geschrieben von Edu0pi
    Hä??? Woher weißt Du das, ja habe ich :D

Was hat das damit zu tun? Geht aber nach einer Woche plötzlich, ich weiß aber nicht warum. Auf einmal funktionierte alles.

Gruß Johannes

Das würde ich auch gerne wissen.

• Weil ich das gleiche Problem hatte.

Bei der Portierung ist damals irgendwas schief gegangen, sodass ich keine SMS im Ausland versenden konnte, Datenverbindungen und der MMS-Versand nicht funktionierten...

Es hat mehrere Monate gedauert, bis man die Ursache gefunden hat.
    Na ja, habe insgesamt Gutschriften über 80 EURO erhalten, war also nicht so ganz schlimm... ;)

• Ja, das kanns natürlich sein. Aber wie durch ein "Wunder" es geht jetzt. Habe aber noch mehr "Sorgen". Habe darüber hier berichtet!

Gruß Johannes

Gruß Johannes

• Zitat

Original geschrieben von Gerda01
    Weil ich das gleiche Problem hatte.

Bei der Portierung ist damals irgendwas schief gegangen, sodass ich keine SMS im Ausland versenden konnte, Datenverbindungen und der MMS-Versand nicht funktionierten...

Es hat mehrere Monate gedauert, bis man die Ursache gefunden hat.
    Na ja, habe insgesamt Gutschriften über 80 EURO erhalten, war also nicht so ganz schlimm... ;)

Haben derzeit auch bei einer von simyo zu E-Plus portierten Nummer das Problem mit den MMS. Es wurde schon oft mit der Technik gesprochen und niemand konnte einen Fehler finden! (Die MMS wurden aber jeweils berechnet! :()

Jetzt wo du es ansprichst... Wie wurde es behoben? Kartentausch?

• Wenn Du wüsstest wie oft ich mit den Pappnasen von der Technik gesprochen habe...

Irgendwann hat dann mal eine sachkundige Person (nach x Faxen) zurückgerufen und meinte, dass man irgendwelche Rufnummerzuordnungen aktualisieren würde, da diese bei mir fehlten...

Am nächsten Tag ging es dann endlich.

Ein Kartentausch (laut E-Plus ja das Allheilmittel :D ) wurde mehrere Monate vorher natürlich durchgeführt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!