Ortung ohne eingelegte Simcard möglich?

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    So ein Quark. Mit solchen Teilen sendet ein Handy durch die Abschirmung des "Schutzes" wesentlich stärker, um das "Hinderniss" zu überwinden.

Bin kein Wissenschaftler, daher kann ich nix bestätigen, wie gut/schlecht es ist. Habe es nur bei ebay gesehen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    geht denn die 112 noch ohne SIM Karte? Ich dachte, das wäre abgestellt...

Bei einigen Handys geht es ohne Sim, da steht dann SIMKarte einlegen und die linke Softkey Taste ist mit "Notruf" belegt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• ich dachte, dass dieser Service wegen zu großem Mißbrauch abgeschaltet wurde (und zwar nicht auf den Handys, sondern von den Netzbetreibern)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders der Typ damals meinte, dass er das Akku immer rausläßt, da man es auch ohne eingelegte Sim mit eingelegtem Akku orten kam. Naja, der Typ kam mir eh sehr suspekt vor.

Moin,

es gibt diverse Berichte dazu, das man Handys in einen "Schlafzustand" bringen kann, so das der Nutzer denkt es sei aus. Dabei ist nur das Display aus, aber das Micro lauscht mit. Somit ist man mit entferntem Akku einfach auf der sicheren Seite. Oder man lässt das Telephon bei wichtigen Gesprächen einfach zu Hause, bzw. lässt es einen Freund/Freundin durch die Gegend tragen. So kann man nicht belauscht werden, und die Bewegungsdaten sind auch hinfällig ;). Ob das oben beschriebene Szenario nun wirklich funktioniert, weiss ich nicht.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!