Hallo,
weiß jemand, ob ein Handy (im Notfall) auch ohne eingelegte Simcard
zu orten ist?
Wie ist das im Ausland?
danke für Infos
Johannes
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
weiß jemand, ob ein Handy (im Notfall) auch ohne eingelegte Simcard
zu orten ist?
Wie ist das im Ausland?
danke für Infos
Johannes
Ist nicht möglich....
Wenn Du einen Notruf absetzt wird dazu auch ein Call Record erstellt, bei dem die Netzbetreiber sehen können aus welcher Zelle der Anruf stammt.
Klingt sehr nach Unfug: Lass es lieber bleiben.
Danke für die Antworten. Ist keine Unfug, es geht um eine Bekannte, wenn sie spät abends unterwegs ist. Soll sie ihr Handy ganz anschalten und in die Sim einbuchen oder das Handy nur für den Notrufbetrieb anschalten, was schneller geht.
Es geht um rein praktische Dinge.
Grüße
Johannes
Hallo,
warum lässt sie das Handy nicht einfach an und dann lautlos.
Ehrlich gesagt: ich weiß es selber auch nicht, habe es nur im Bus zufällig mitgehört, da der hintere Typ laut sprach: der Typ damals meinte, dass er das Akku immer rausläßt, da man es auch ohne eingelegte Sim mit eingelegtem Akku orten kam. Naja, der Typ kam mir eh sehr suspekt vor.
Sie mag den Handykram nicht wegen der möglichen Strahlung.
Also schaltet sie nur auf dem Heimweg ein. Die Notruftaste läßt sich im Notfall schneller drücken, deshalb möchte sie nicht ganz einbuchen.
Also wenn sie solche Angst hat, würde ich zum Handy noch ein Pfefferspray mitnehmen... Oder ist die Polizei innerhalb von Sekunden vor Ort?
ZitatOriginal geschrieben von johannes866
Sie mag den Handykram nicht wegen der möglichen Strahlung.
Also schaltet sie nur auf dem Heimweg ein. Die Notruftaste läßt sich im Notfall schneller drücken, deshalb möchte sie nicht ganz einbuchen.
Dann empfehle ich Ihr so ein Handy-Strahlungsschutz-Teil. Wie das genau heißt? weiß ich nicht. ich habe so was vor ca. 2 Wochen bei ebay gesehen. Kostet nicht viel. Das ist so ein Metallteil, welches man in die Handytasche reinstekct und was sogar den Empfang überhaupt nicht stört. vielleicht weiß einer, wie das Ding heißt.
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Dann empfehle ich Ihr so ein Handy-Strahlungsschutz-Teil.
So ein Quark. Mit solchen Teilen sendet ein Handy durch die Abschirmung des "Schutzes" wesentlich stärker, um das "Hinderniss" zu überwinden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!