Nokia 8800 Scirocco akku

  • Sodele, dann geb ich meinen Senf auch mal dazu.... :)
    Ich nutze das Sirocco nunmehr seit über 1 Jahr, und mein Akku hält mindestens 3-4 Tage durch, bei der beschriebenen Nutzung.
    Kann mich in keinster Weise beklagen. Insgesamt ist es deutlich "homogener" als das 8600, und wirkt auf mich insgesamt stimmiger und edler als der "kleine" Bruder .
    Das ist natürlich Geschmackssache, und darüber kann man ja vortrefflich streiten.


    Ich kanns nur immer wieder sagen: ich gebs nimmer so schnell her, und das will was heißen. :)

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von maxvonderrax
    Das ist natürlich Geschmackssache, und darüber kann man ja vortrefflich streiten.


    Hi maxvonderrax ;-) ...


    Bei vielen Dingen kann man von Geschmackssache reden aber nicht bei einem Vergleich zwischen eine 8600 und einem 8800 oder 8800 Sirocco !!!


    Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber die meisten haben sich doch das 8600 geholt, weil es neuer und billiger war .... aber bestimmt nicht wegen dem Aussehen! Das ist doch um Längen hinter classic und Sirocco !!! Legt die Telefone doch mal nebeneinander .. also ehrlich!
    Obwohl, vielleicht sollte ich meine Meinung revidieren: Soll ja auch Leute geben, die einen Renault Kangoo schicker finden als einen Maserati ??????
    Das Argument "mehr Platz" würde ich in beiden Vergleichen gelten lassen aber die "Geschmackssache" auf keinen Fall :p


    Staro


    P.S. :cool: Locker bleiben !

  • :top: Staro : Ich wollts halt net sooo deutlich schreiben :D:D :top:

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Deshalb kommt mir auch als nächstes das 8900 Elenor nach Hause, das ist dann teurer als das 8600 und auch schöner...


    Nein, mal im Ernst:


    Das Sirocco ist rumdum stimmiger, das 8600 glänzt halt durch sein QVGA-Display und dem rundum perfekten Slider - nicht dass der des Siroccos schlecht wäre, doch der des Luna ist einfach perfektokowski verarbeitet.
    Also Sirocco... denn der Akku hält besser als der des Classics.

    I ♥ my E72

  • Seit dem ich mir für mein 8800 Classic einen originalen Scirocco-Akku geholt habe, ist das Classic für mich weiter hin der absolute Hit. Die Akku-Performance ist im Vergleich zu dem alten Akku sensationell. Eine elementare Schwäche des 8800 wäre damit behoben.


    Ich kann daher für alle, die kein Office- oder Multimediamonster benötigen das 8800 Classic bestens empfehlen. Optisch imho mitlerweile ein Klassiker.


    Gruß
    Gerhard

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • hi,


    ich benutze nun auch seit über einem jahr das sirocco und natürlich ist der akku besser als beim classic (das hatte ich auch und war enttäuscht). ich komme auf eine laufzeit von 2-3 tagen und nutze das gerät auch nur sehr maßvoll (10-20 Min tel. am tag, 5 sms). für ein gerät mit diesem kleinen display und diesem anspruch, ist die akkulaufzeit in meinen augen noch immer ein witz. würde ich nur ansatzweise mehr telefonieren müssen, käme das gerät nicht in frage...


    mfg
    sope

  • Zitat

    Original geschrieben von Markmichael1
    schaltet ihr das gerät in der nacht aus?


    :)

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von Markmichael1
    schaltet ihr das gerät in der nacht aus?


    Nein. Ich nutze es zudem auch als Wecker.


    Die Laufzeiten des Sirocco-Akkus sind in meinem Classic allerdings besser, als das sope für sein Gerät beobachtet hat. Bei insgesamt 60 Minuten telefonieren und ein oder zwei SMS hält der Akku locker fünf Tage, ohne dass bereits ein Warton folgt.


    Gruß
    Gerhard

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!