Fragen zu HTC TyTN II

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Gerade wenn man diese Vielfalt der Programme seinem WM Gerät antut kommt man schnell zu der Feststellung das, dass Gerät nicht mehr sehr Stabil läuft, das habe ich bei Symbian nie in dem Umfang erlebt.

Ich habe ca. vierzig Programme vom PIM-Ersatz bis über GPS-Anwendungen und was weiß ich nicht alles auf meinem Vario III installiert und er läuft stabil und schnell. Sicher ist Symbian da immer schneller gewesen, aber die Funktionsvielfalt und Softwaremöglichkeiten eines WM6 wird es nie erreichen. Und ich bin auch ein E90-Geheilter. Eine bodenlose Frechheit, was da auf dem Markt ist.

• Ich hatte vor meinen MDA Vario III (Kaiser) ein E61i und ich muss sagen das es absolut buggy war. Abstürze, Software die Macken hatte (Mail4Exchange) usw usw.
    Ok, die Einhandbedinung war ein vorteil, aber mal ehrlich, wann brauche ich die? Beim Autofahren schreibe ich schon lange keine SMS mehr, und die Sprachanwahl des Kaiser ist echt besser als beim E61i. Und Mails und SMS lassen sich über die Tastatur echt schnell schreiben, da brauch man das integrierte T9 gar nicht mehr ;).
    Mein Fazit nach einer Woche Kaiser. Das E61i steht bei ebay zur Auktion.

• Zitat

Original geschrieben von trask
    ... Beim Autofahren schreibe ich schon lange keine SMS mehr, ...

:flop:
    Man wird halt älter. :D Kann man so und so verstehen.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von nordgixxer
    Ich habe ca. vierzig Programme vom PIM-Ersatz bis über GPS-Anwendungen und was weiß ich nicht alles auf meinem Vario III installiert und er läuft stabil und schnell. Sicher ist Symbian da immer schneller gewesen, aber die Funktionsvielfalt und Softwaremöglichkeiten eines WM6 wird es nie erreichen. Und ich bin auch ein E90-Geheilter. Eine bodenlose Frechheit, was da auf dem Markt ist.

Wie schon geschrieben, es fehlen Langzeiterfahrungen mit WM6, am Anfang lief auch mein MDA II, III, Pro gut, aber halt nur am Anfang und mich hat es jedesmal mehr als aufgeregt weil mal wieder telefonieren erst wieder nach einem Softreset möglich war.
    Aber Fragen sind das schon lange nicht mehr zum HTC TyTN II, alles Off Topic und eine Grundsatzdiskussion werde ich hier im Thread nicht führen.

Zum Thema zurück, bis auf den Bug im Bug Thread läuft mein TyTN II, allerdings ist auch keine Software auf dem Gerät installiert, JCD du stehst also vor der Qual der Wahl :D
    Ein 9300(i) würde deinen Ansprüchen übrigends auch genügen ;)

The artist formerly known as s35-fan

• Stehe auch gerade vor der Wahl mein E90 durch einen Tytn2 zu ersetzen.
    Gibt es nicht eine Software, mit der man auf dem Display eine Handytastatuur erzeugen kann und dann mit T9 SMS schreibt?

• Ich hatte auch mal ein Symbian s60 Gerät. Das war eine Usability Katastrophe. Und stabil war es auch nicht. Jedenfalls nicht, wenn man alles das installieren musste, was das Gerät halbwegs nutzbar gemacht hat. Ich weiß nicht, wie das bei Symbian 3rd Edition (E90) ist, aber bei Symbian s60 war auch keine ordentliche Synchronisation möglich. Immer haben irgendwelche zweiten Telefonnummern oder Kontaktfotos oder sowas gefehlt. Es gab zwar Kalenderalternativen aber die mussten dann wieder anders synchronisiert werden und alles son Schrott...Vielleicht gab oder gibt es inzwischen sogar eine andere Lösung, aber wie viel Zeit will man denn bitteschön mit der Einrichtung verbringen?? Wenn irgendetwas nur auf ganz bestimmte Art und Weise unter irgendwelchen Spezialumständen funktioniert ist es meiner Meinung nach fast dasselbe, als wenn es gar nicht funktioniert. Irgendwie geht's - aber man kriegt's nicht raus...

Mein TyTN II läuft bis jetzt astrein und ich hab 18 Programme installiert. Mit Pocket CM kann man Kontakte mit einer Hand wählen, das sieht so aus wie auf nem iPhone oder sowas. Einfach mit ziehen und schieben und tippen. Das Windows Mobile Kontakte Programm kann das auch, aber das ist von der Bewegung nicht so smooth und reagiert irgendwie nicht so gut, wenn man es mit der Hand bedient.

Zur Stabilität: einmal ist mir das Teil beim Surfen mit WLAN eingefrohren. Man konnte eben nicht mehr aus der Anwendung raus und auch keine andere Anwendung starten. Da hab ich gleich mal den Test gemacht, was passiert, wenn jetzt jemand anruft. Hab mich vom Festnetz aus angerufen und - es hat ca. 2-3 Sekunden gedauert, aber dann hat das Gerät geklingelt und ich konnte den Anruf ganz normal annehmen. Der Telefonteil scheint also ein separater Prozess zu sein.

Ich hab mein Handy früher auch ausgeschaltet, weil ich
    1. keine Anrufe entgegen nehmen wollte und
    2. keinen Akkustrom verbrauchen wollte.

Ich hab noch nicht getestet, ob das TyTN II sich bei irgend einem Weckeralarm einschaltet, wenn es richtig aus ist, aber: du brauchst das Teil eigentlich nicht richtig aus schalten. Wenn man nachts in den Flugmodus schaltet, kommen keine Anrufe durch und in 8 Stunden verbraucht es im Flugmodus nach meiner Erfahrung etwa 1% des Akkusstroms. Ist OK...

Ach ja, eins ist beim E90 besser: Es kann Video mit 640x480 mit 30 fps ruckelfrei aufzeichnen. Das TyTN II kann "nur" 352x288 mit ca. 20 frames pro sekunde und das ruckelt leider auch etwas unregelmäßig, grade wie sehr die Kamera eben fehlende Helligkeit digital verstärken muss. Da fehlt dann wohl die Power, die Bilder gleichmäßig zu verarbeiten.

Ich habe das TyTN II am Anfang auch in die Tasche gesteckt. Das geht schon - von der Größe her jedenfalls. Leider kamen nach nur 2 Tagen schon erste Micro Kratzer auf dem Bildschirm und der Frontkamera zum Vorschein, weswegen ich jetzt die von HTC mitgelieferte Tasche teste. Die geht ganz gut, selbst wenn man mal nach der Bahn rennt. Sieht nur blöd aus, wenn man da son Klotz an der Seite mit sich rumträgt.

Hogar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!