Login bei debitel.de klappt nicht

  • Hallo,


    ich habe gestern bei Debitel einen o2 Card S abgeschlossen. Wahrscheinlich liegt's an meiner mangelnden Kompetenz, aber ich kann mich online nicht anmelden. Die Kombination Rufnummer/Kundennummer (über Hotline erfragt - für 0,39 €/Min, wie ich gerade erfahren habe :eek: ) klappte nicht, erst bei der Kombination Rufnummer/Kontonummer/Postleitzahl bekam ich die erforderlich PIN auf's Handy geschickt. Dann also neues Kennwort vergeben.
    Einloggen klappt aber nicht, es kommt immer die Meldung "Falscher Benutzername oder falsches Kennwort". Was mach ich falsch :confused: oder zickt die Debitel Homepage manchmal rum?
    Ist ja schonmal ein guter Anfang...

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Ich hatte dieses Problem am Anfang auch (Kundennummer hat gar nicht geklappt, späteres einloggen ging nicht), aber irgendwann hat es dann funkioniert, obwohl ich bei weiteren Versuchen nichts anders gemacht habe. An manchen Stellen spinnt die Homepage einfach ab und zu.


    Probier es einfach weiter, also nochmal die ganze Prozedur von vorne, neue PIN anfordern, Passwort vergeben usw.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • Ich hatte das Problem auch. Ich habe dann mal mit der Hotline telefoniert. Das kannst du dir sparen. Die haben mir gesagt, dass es ganz normal ist. Es kann bis zu einer Woche dauern, bis die Daten für das Online Portal funktionieren.


    Wieso auch immer, aber einfach abwarten!

  • Ach, und ich dachte, es läge an mir :) Nun gut, abwarten und Tee trinken...


    Finds z.B. auch komisch, daß meine Homezonenr. mir nicht per SMS mitgeteilt wurde, wie bei original-o2. Die steht zwar auf der ersten Rechnung, aber bis die kommt, vergehet ja ein Monat; und der Hauptgrund, einen debitel-Genion abzuschließen, ist ja die Festnetznr. ;)

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Zitat

    Original geschrieben von Kim_444
    Ach, und ich dachte, es läge an mir :) Nun gut, abwarten und Tee trinken...


    Finds z.B. auch komisch, daß meine Homezonenr. mir nicht per SMS mitgeteilt wurde, wie bei original-o2. Die steht zwar auf der ersten Rechnung, aber bis die kommt, vergehet ja ein Monat; und der Hauptgrund, einen debitel-Genion abzuschließen, ist ja die Festnetznr. ;)


    Also bei mir kam beim Debitel o2 Genion S, die Festnetznummer einen Tag nach der Aktivierung der Karte morgens per SMS.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bei mir wars genauso, sms kam auch einen Tag später an, dass die Homezone eingerichtet ist. Auf dem Display war sie aber schon kurze Zeit nach Aktivierung der Karte zu sehen.
    Für das debitel-online einfach abwarten, war auch ziemlich ungeduldig anfangs, irgendwann gehts dann von selbst! ;) Als ich mir die Crash-5 Karte noch nachträglich dazu geholt habe, war diese online dann sofort sichtbar!

  • Jaja, die debile Homepage ist ein Kapitel für sich.
    Daß sie ein paar Tage nach Vertragsabschluss braucht, um überhaupt in die Gänge zu kommen, hast Du ja jetzt schon gehört.


    Schön ist auch ein anderer Effekt:
    Bei mir funktioniert der Login stets nie von der Startseite aus (mit dem riesen splash-screen, login unten links). Da kommt seit Monaten reproduzierbar dann eine Fehlermeldung. Wenn ich die selben logindaten dann aber in der Hauptseite in die loginbox eintrage, gehts.


    They never cease to amaze me. :-)

  • Update: Die SMS mit der Homezone kam heute früh und einloggen kann ich mich jetzt auch.


    Schön: Die Datenschutzerklärung/Werbeklausel (hab ich Depp bei Vertragsabschluß vergessen zu streichen) kann man online durch Mausklick widerrufen :top:


    Begeistert: Kontocheck :top: :top: :top:

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Zitat

    Original geschrieben von Kim_444
    Schön: Die Datenschutzerklärung/Werbeklausel (hab ich Depp bei Vertragsabschluß vergessen zu streichen)

    Mach dir da keine Vorwürfe. Die Werbeklausel ist in jedem Fall aktiv, auch wenn sie deutlich gestrichen wurde.


    Ist bei debiltel einfach so.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Schön ist auch ein anderer Effekt:
    Bei mir funktioniert der Login stets nie von der Startseite aus (mit dem riesen splash-screen, login unten links). Da kommt seit Monaten reproduzierbar dann eine Fehlermeldung. Wenn ich die selben logindaten dann aber in der Hauptseite in die loginbox eintrage, gehts.


    Und ich dachte schon ich muß doof sein - wundere mich seit Monaten was das soll...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!