Nette Story über die "Verkaufsstrategien" von Kabel Deutschland
Kurze Vorgeschichte:
Wir haben seit einiger Zeit das Kabel Deutschland Treue Paket.
Dieses besteht aus einer kostenlosen Smartcard (freigeschaltet für die digitalen Privaten) und einem kostenlosen, während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellten, Digital Receiver von Thomson.
Kleine aber feine Besonderheit: Vertragspartner bin nicht ich, sondern mein Schwiegervater. Aus irgendeinem Grund kommen sämtliche Anrufe von Kabeldeutschland aber an meiner O2 Homezone Nummer an.
(Liegt wahrscheinlich daran das es mal Probleme mit KabelDeutschland Phone gab und meine Handynummer als Kontakttelefonnummer angegeben wurde.)
Da sämtliche technischen Dinge sowieso von meinen Schwiegerelten an mich weitergegeben werden, bin ich bei dem folgenden Anruf gleich am Apparat geblieben.
So, nun geht es aber los:
Vor einigen Tagen (12.10.2007) rief ein Mitarbeiter von Kabeldeutschland an, um uns mitzuteilen das aufgrund erhöhter Ausfallraten sämtliche Thomson Receiver ausgetauscht werden.
Auf meinen Hinweis das meine Schwiegereltern keinerlei Probleme mit dem Gerät haben, wurde folgendes erwiedert: "Noch nicht, das kommt ganz plötzlich und dann stehen ihre Schwiegereltern ohne funktionierenden Receiver da. Als besonderen Service an den Kunden hat sich Kabel Deutschland deswegen zu einem Austausch der betroffenen Geräte entschlossen."
Das ganze kam dermassen flüssig und entschlossen rüber, so das man sich im Prinzip über diesen Service nur freuen konnte.
Auf mehrmalige Nachfragen, ob sich auch nichts am Vertrag ändert und es keinerlei Veränderungen usw. gibt, wurde mehrmals mit einem glasklaren "NEIN, sie gehen keinerlei neue Verpflichtungen ein. Das ist ja kein Verkaufsgespräch, sondern nur eine Mitteilung der Technikhotline. Sie sind ja auch gar kein Vertragspartner und könnten auch gar nichts in Auftrag geben."
Damit der Receiver auch zugestellt werden kann, sollte ich einen Abgleich der Daten meines Schweigervaters machen; das Geburtsdatum kannte ich nicht, war aber auch für den Hotliner nicht wichtig. So ganz langsam kam mir das ein wenig seltsam vor, und so wurde nochmals nachgefragt ob sich auch nichts ändert. Antwort siehe oben.
Nachdem das Gespräch beendet war, habe ich mal im Internet nach irgendwelchen Hinweisen auf Probleme mit dem Receiver gesucht. Fehlanzeige.
Daraufhin habe ich bei TT sogar einen Beitrag eröffnet, um zu sehen ob auch andere diesen Anruf bekommen haben.
Anruf von Kabeldeutschland: Austausch von Thomson Receivern
Lange Rede kurzer Sinn, heute hat DHL meinem Schwiegervater einen wunderschönen neuen Digital Receiver gebracht.
Im Begleitschreiben bedankt sich Kabel Deutschland auch ganz nett bei meinem Schwiegervater für den neu abgeschlossenen 24 Monats-Vertrag für Kabel Digital+ und die erteilte Erlaubnis zum Bankeinzug
:eek: