Kabel Deutschland erfindet Auftrag -> sowas dreistes habe ich noch nicht erlebt

• Nette Story über die "Verkaufsstrategien" von Kabel Deutschland

Kurze Vorgeschichte:
    Wir haben seit einiger Zeit das Kabel Deutschland Treue Paket.
    Dieses besteht aus einer kostenlosen Smartcard (freigeschaltet für die digitalen Privaten) und einem kostenlosen, während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellten, Digital Receiver von Thomson.

Kleine aber feine Besonderheit: Vertragspartner bin nicht ich, sondern mein Schwiegervater. Aus irgendeinem Grund kommen sämtliche Anrufe von Kabeldeutschland aber an meiner O2 Homezone Nummer an.
    (Liegt wahrscheinlich daran das es mal Probleme mit KabelDeutschland Phone gab und meine Handynummer als Kontakttelefonnummer angegeben wurde.)
    Da sämtliche technischen Dinge sowieso von meinen Schwiegerelten an mich weitergegeben werden, bin ich bei dem folgenden Anruf gleich am Apparat geblieben. :D

So, nun geht es aber los:

Vor einigen Tagen (12.10.2007) rief ein Mitarbeiter von Kabeldeutschland an, um uns mitzuteilen das aufgrund erhöhter Ausfallraten sämtliche Thomson Receiver ausgetauscht werden.
    Auf meinen Hinweis das meine Schwiegereltern keinerlei Probleme mit dem Gerät haben, wurde folgendes erwiedert: "Noch nicht, das kommt ganz plötzlich und dann stehen ihre Schwiegereltern ohne funktionierenden Receiver da. Als besonderen Service an den Kunden hat sich Kabel Deutschland deswegen zu einem Austausch der betroffenen Geräte entschlossen."

Das ganze kam dermassen flüssig und entschlossen rüber, so das man sich im Prinzip über diesen Service nur freuen konnte.

Auf mehrmalige Nachfragen, ob sich auch nichts am Vertrag ändert und es keinerlei Veränderungen usw. gibt, wurde mehrmals mit einem glasklaren "NEIN, sie gehen keinerlei neue Verpflichtungen ein. Das ist ja kein Verkaufsgespräch, sondern nur eine Mitteilung der Technikhotline. Sie sind ja auch gar kein Vertragspartner und könnten auch gar nichts in Auftrag geben."

Damit der Receiver auch zugestellt werden kann, sollte ich einen Abgleich der Daten meines Schweigervaters machen; das Geburtsdatum kannte ich nicht, war aber auch für den Hotliner nicht wichtig. So ganz langsam kam mir das ein wenig seltsam vor, und so wurde nochmals nachgefragt ob sich auch nichts ändert. Antwort siehe oben.

Nachdem das Gespräch beendet war, habe ich mal im Internet nach irgendwelchen Hinweisen auf Probleme mit dem Receiver gesucht. Fehlanzeige.

Daraufhin habe ich bei TT sogar einen Beitrag eröffnet, um zu sehen ob auch andere diesen Anruf bekommen haben.
    Anruf von Kabeldeutschland: Austausch von Thomson Receivern

Lange Rede kurzer Sinn, heute hat DHL meinem Schwiegervater einen wunderschönen neuen Digital Receiver gebracht.
    Im Begleitschreiben bedankt sich Kabel Deutschland auch ganz nett bei meinem Schwiegervater für den neu abgeschlossenen 24 Monats-Vertrag für Kabel Digital+ und die erteilte Erlaubnis zum Bankeinzug

:eek:

• Mir ist schon klar das wir völlig problemlos aus dieser Sache wieder rauskommen, aber mir fehlen einfach die Worte für diese Art der "Kundengewinnung"

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    ...aber mir fehlen einfach die Worte für diese Art der "Kundengewinnung"

Liest du nicht hin und wieder mal im Providerforum ? Ist doch fast schon gang und gebe sowas... :rolleyes:

• Das ist leider der Nachteil, wenn eine Firma ein Projekt outsourct und der Vertragspartner nach Abschlüssen bezahlt wird - die Qualität bleibt auf der Strecke :(
    Ich will nicht alle Firmen verteufeln, die Outsourcing Verträge durchführen, aber oftmals ist es leider so.

~done~

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Liest du nicht hin und wieder mal im Providerforum ? Ist doch fast schon gang und gebe sowas... :rolleyes:

Leider. Man kann sich inzwischen bei keiner einzigen Firma sicher sein, grade im TK Bereich ist das mehr als Usus.

Ich beginne solche Werbegespräche immer mit einem "Ich nehme ab jetzt alles parallel auf meinem Handy auf (was sehr leicht machbar ist), bitte Ihren vollen Namen und legen Sie los".

Zu über 90% höre ich dann nur noch ein Piepsen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• lol....

Der Witz ist, ich mache es genauso, frage immer nach dem Namen, häufig bekommt man gar keinen oder weiß schon vorher das der wahrscheinlich falsch ist (Peter Müller), weil die irgendwie immer Müller / Maier und Co heißen und weise im Anschluss dann ebenfalls darauf hin, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Zu 80% klickt es dann in der Leitung...

Ansonsten, habe gestern beim Kunden die neue Connect gelesen, die sich genau mit diesen Problemen in einem Artikel beschäftigt.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Mir ist schon klar das wir völlig problemlos aus dieser Sache wieder rauskommen...

theoretisch ja, aber praktisch...? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!