ZitatOriginal geschrieben von J0ph33
noch eine letzte frage zu den videos. machen sich die 65K farben bemerkbar? ich meine in im grunde jedes telephon baut nokia displays mit 16,7Mios ein und ins N810 kommen nur 65K...klar, das ist eine kostenfrage...wenn es nicht negativ auffällt, halb so schlimm, aber...
16 bit reichen eigentlich. Ich erinnere mich noch an früher, als diskutiert wurde, ob man 24 bit wirklich braucht. Das menschliche Auge kann ja nicht mal die 65k Farben unterscheiden... Ist zwar eine Milchmädchenrechnung, aber die 16 bit reichen wirklich vollkommen aus! Ich frage mich, ob bei Handys die 16,7 vielleicht nur als Verkaufsargument dienen.
Vielleicht hat das N810 auch wegen der hohen Auflösung nur 16 bit. Man spart Speicher ohne großen Qualitätsverlust...
naja, bald studiere ich ja auch, dann sollte ich also öfter von schönen wlans umgeben sein
Hoffentlich kannst du das dann auch mit deinen mobilen Geräten nutzen. Viele Unis benutzen VPNs. Da schaut man oft in die Röhre. Nokia S60 macht da z.B. Probleme. Mit dem N810 kommt man da noch am weitesten.
An der Uni Erlangen-Nürnberg macht übrigens gerade Windows Mobile Ärger wegen WPA2. N810 und E51 gehen aber beide.
nachricht des tages dann dürfte es ja, zumindest wenn man ein bisschen kartenmaterial mit maemo-maepper runtergeladen hat bzw. über eine verbindung verfügt als vollwertiges navi dienen, und das ganz ohne aufpreis
Das Runterladen geht offline auch ziemlich angenehm! Leider habe ich das Gefühl, dass bei den Satelliten-Bildern von Google Maps irgendwann die IP geblockt wird, wenn die merken, dass da offensichtlich "Missbrauch" betrieben wird. Man kann immerhin mit ein paar Klicks das Runterladen von etlichen Gigabyte anstoßen
mmh...in deutschen online-shops geht das ding für ca. 380€ über die theke...bei ebay lief heute eine auktion mir 300 aus und ne 8GB-microSD will ich ja auch noch kaufen (die angabe, das maximal 8GB gehen bezieht sich doch auf die zum zeitpunkt der angabe maximale verfügbare speichergröße per microSD, sobald 16 oder 32GB per microSD zur verfügung stehen, sollte diese doch ebenfalls ohne probleme gehen, oder?)
Die Hersteller geben halt einfach nur das an, wo sie sicher wissen, dass es geht. SDHC geht meines Wissens bis 32GB. Sollte es mit mehr als 8GB Probleme geben, wird Nokia wohl ein Firmware-Update nachliefern. Das N800 wurde ja auch per Firmware-Update SDHC-fähig...