Neue Firmware fürs E90?

  • keine ahnung, weiss nicht wie ich es nennen würde... so ne art werkzeugleiste mit history in nem kleinen feld... probiers doch selber mal aus, dann siehst du es :D

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    komischerweise spinnt mein voip nun auch rum. im gegensatz zu dir benutze ich es aber auch aktiv, sprich ich habe festnetz nur noch über den voip client im e90.


    die anmeldung schlägt durchgehend fehl, ohne dass ich irgendeine änderung vorgenommen hätte.


    so, um mich mal eben selber zu zitieren... jetzt habe ich es hinbekommen. der einzige weg den sip client wieder zur anmeldung zu bewegen ist nach meiner erfahrung, den account OHNE PASSWORT zu konfigurieren. das ist zwar eigentlich ein unhaltbarer zustand, aber zumindest eine notlösung. da haben sie wohl im update irgendwas in der kommunikation geändert, so dass die anmeldung nicht mehr glatt läuft.


    kann meine beobachtung jemand bestätigen?


    so long&greetz


    JohnnyT

  • wie gesagt...nö...meins läuft mit passwort top, telefoniere gerad drüber.. und mach dir bloß schnellstens wieder ein passwort rein! das ist ja wie pushmail ohne ssl!

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve


  • ..danke,-hatte ich weiter oben schon bemerkt: N95 fix in der Wohnung,-E90 mit neuer Soft max. 3-4 sats ohne fix nach Minuten!


  • A-GPS liefert keine GPS-Signale, sondern liefert nur Informationen über die augenblickliche Position der GPS-Satelliten. Diese Informationen müssten sonst bis zum sogenannten Fix über den GPS-Empfänger geladen werden. Daher wird nur die Zeit bis zum Fix erheblich verkürzt. Der Empfang der GPS-Signale bleibt davon unbeeinflusst.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • Und was passiert bei der Positionsermittlung der Satteliten so lange?
    'Normale' Navigeräte sind da wesentlich schneller.


    Beim E90 braucht es trotz neuer FW immer noch ewig wie gehabt.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Und was passiert bei der Positionsermittlung der Satteliten so lange?
    'Normale' Navigeräte sind da wesentlich schneller.


    Beim E90 braucht es trotz neuer FW immer noch ewig wie gehabt.


    Nein!! Maximal 20 sec !! Wer immer noch Probleme mit dem Fix hat, sollte mal unter Standortbestimmung den A-GPS Server kontollieren. Dort muss!! supl.nokia.com eingetragen sein.


    P.S. "Normale" Navigeräte in Pkws etwa, hängen ständig am Strom, haben ständig freie Sicht zum Himmel und müssen die Position der Satelliten nicht neu herunterladen.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • 1. Das hab ich mit Absicht aus, weil ich nicht für so ne Krückenlösung auch ne extra zahlen will.


    2. Ein normales Navi hängt nicht ständig am Strom. Zumindest bei mir liegt es die meiste Zeit ausgeschaltet im Haus rum.
    Und freie Sicht zum Himmel hatte ich mit dem E90 genauso, wie ich es normal mit dem Navi auch hab (weil die nebeneinader im Auto hängen).

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!