Neue Firmware fürs E90?

• Moin!

Hab gerade auch mal das Firmware-Update eingespielt und danach das Backup wieder draufgepackt -> scheint wieder alles dazusein. Auch die Verbindung mit VoIP über Sipgate ist auf Anhieb wieder da. So hab ich mir das vorgestellt :top:

Auch der GPS-Fix ist superschnell - keine halbe Minute!

Allerdings hab ich ein ganz anderes Problem: wenn ich die Karten-Anwendung starte, erscheint die Weltkugel mit dem "Nokia Maps"-Schriftzug und der Ladebalken. Letzterer läuft bis auf 90% und dann schließt sich die Karten-Anwendung wieder :(
    Any ideas? Muß man sich über den Map-Loader die neuesten Karten holen, damit das wieder geht?

Danke und Gruß,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von mega
    1. Das hab ich mit Absicht aus, weil ich nicht für so ne Krückenlösung auch ne extra zahlen will.

Diese "Krückenlösung" ist aber mittlerweile für portable Navis "State of the Art" und wird nicht nur von Nokia, sondern auch von anderen Firmen wie HTC oder HP verwendet um die etwas schwächere Empfangsleistung (kleinere Antenne) und damit die etwas längere Zeit bis zum First Fix zu kompensieren. Und die Kosten für die paar byte per Anwahl sind sicherlich vernachlässigbar und mit jedem time- oder volumentarif machbar.
    Aber man kann es ja auch abschalten, sollte sich dann aber auch nicht über die zu lange first-fix-Zeit beschweren.

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Bluetooth/PC Suite

Seit dem Update verbindet sich mein Telefon nicht mehr via Bluetooth mit der PC Suite. Bei der Authentifizierung hängt sich das Ding auf.

Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. eine Lösung?

• Zitat

Original geschrieben von kellermann
    Diese "Krückenlösung" ist aber mittlerweile für portable Navis "State of the Art" und wird nicht nur von Nokia, sondern auch von anderen Firmen wie HTC oder HP verwendet

Normale portable Navis haben das sicher nicht, weil die garkeinen Zugriff auf ein Handynetz haben.
    Und auch diese Geräte haben inzwischen eine integrierte Antenne und schaffen es damit einen schnellen Fix zu bekommen.
    Das eingebaute GPS ist eben einfach zu schlecht.

Wieso muss man das eigentlich als 'Verbesserung' tarnen, statt einfach zu sagen, das es mit A-GPS schneller geht?`Die Funktion war ja schon vorher da.

Oder ist das nur ne neue Hoffnung/Vorderung der Netzbetreiber an Geld zu kommen, nachdem es mit Offboard-Navi ja nicht so wirklich geklappt hat?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Man kann auch alles schlecht reden. Mit dem Update funktioniert die Navigation und der First-Fix perfekt und mehr will ich nicht von einem Handy-Navi. Wie das erreicht wird, ist mir doch egal.

• hallo?? Bedenke bitte das du immer noch ein handy in händen hältst und kein vollwertiges navi...
    Und an den 7kb pro satfix wirste ja wohl nicht sterben... Das wäre ja fast so wie ferrari haben,aber keine kohle um zu tanken :)

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Zitat

Original geschrieben von fx850
    Man kann auch alles schlecht reden.

Man muss aber auch nicht alles so hinnehmen, wie einem das Hersteller und Provider andrehen wollen.

Kleines Rechenbeispiel:
    1,5 mal Autofahren pro Woche = 4 mal Navi brauchen
    53 Wochen im Jahr = 212 mal Navi brauchen
    9 ct/Minute = 19,08 EUR sofern die Verbindung wirklich unter 1 Minute geht und nur einmal je Fahrt nötig ist.

1,59 EUR im Monat ist zwar nicht so Wahnsinnig viel aber dazu kommt dann noch diverses Ausprobieren und es gibt sicher Leute die öfters Autofahren oder sonstwie navigieren.

Durch solchen Kleinkram wundern sich viele Leute, wo das Geld bleibt.
    Nachrechnen lohnt sich da besonders.

• Wer das Navi so häufig "braucht", der muss es beruflich nutzen und dann sicherlich auf das E90 zurückgreifen. Wer die GPS-Funktion aber als Zusatznutzen sieht, der zahlt entweder ein paar Cent pro Monat für den schnelleren Fix oder lässt es eben sein, weil ihn wahrscheinlich der Kauf des E90 kurz vor den Ruin gebracht hat :D
    Wenn ich mir meine Vodafone-Rechnung ansehe, dann sind diese paar Cent Peanuts.

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von kellermann

Wenn ich mir meine Vodafone-Rechnung ansehe, dann sind diese paar Cent Peanuts.

Wenn man bei nem so teueren Laden ist....
    Ich zahl nichtmal Grundgebühr hab aber einen Vertrag mit allen Vorteilen.

Schon komisch: Ein wackelndes Gehäuse oder ein bisschen Rauschen beim Mikrofon-einschalten reicht für manche, das Ding umzutauschen/rückzugeben aber sowas ist dann egal?

Oder bin ich hier der einzige, wo die Rechnung nicht über die Firma läuft?

Und ja: man kann ein Handy auch beruflich als Navi verwenden. Freundin vom Chef macht das schon lange mit TomTom und externem Empfänger.

• wer nutzt denn das E90 ohne UMTS Flatrate? Das macht irgendwie nicht soooo viel sinn. Und dank dieser Flatrate kostet mich AGPS nichts und somit freue ich mich einfach über die möglichkeit es nutzen zu können ... wems nichts passt, hat pech gehabt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!