Neue Firmware fürs E90?

  • mir grauts,
    update machen und dann alle settings neu reinknallen.


    neeee, ich lass das update. zu viel arbeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    danke wegen der info zum a-gps server. Hatte mich gestern schon geärgert, dass der fix nach 5min immer noch nicht da war.


    Also supl.nokia.com ist nun der richtige server?


    Was bei mir nicht mehr geht, ist der SIP IP phone dienst. Es kommt immer "anmeldung fehlgeschlagen"..
    Habe die einstellungen schon neu gesetzt, aber ohne erfolg




    ja, ist der richtige server.... mit dem sip, keine ahnung, bei mir gehts... möglicherweise ein routingproblem...check mal die ports in deinem router

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • SIP geht bei mir auch mit Arcor. Und ich musste alles neu machen. Nicht mal meine Nachrichten wollte er zurücksichern (Habe extra 2 Voll Backups gemacht und einmal nur die Nachrichten) Habe dann gestern Abend ein paar STUNDEN mein Handy neu installiert.


    Ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem GPS Empfang, nun geht es aber wieder einen Tick schneller. Und habe sogar hier in meinem Zimmer einen Fix! Hoffe der Browser stürzt nun nicht mehr so oft ab. Der ist bei mir immer abgestürzt wenn ich in die Lesezeichen rein wollte.

  • Als Zugangspunkt für GPS nehme ich dann O2 WAP-GPRS oder O2 Internet (oder noch anders)?
    Und das ganze kostet dann nix? Ich hatte die Funktion deshalb bisher aus.


    Und wie funktioniert das technisch? Über das Handynetz kann man doch keine so genaue Position geben?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • also meines wissen verbraucht ein sat-fix via a-gps 7kb...und bei den karten hab ich schnell mal 1-2mb zusammen, was natürlich kostet

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Also kann man das auch erstmal wieder vergessen...
    Wo ist jetzt überhaupt die Verbesserung an der Stelle? Die Funktion gabs doch schon vorher, oder tuts auch normales GPS jetzt besser?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Komisch mit dem SIP.
    Vorher gings ja wunderbar, auch ohne Portfreigabe im Router. Nun habe ich den 5060 UDP mal freigegeben, aber es geht immer noch nicht.
    Seltsam

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • gerade noch mal SIP Einstellungen gelöscht & es geht immernoch nicht


    "Internet Telefondienst nicht verfügbar"

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!