1und1 dsl: Manche Sites nicht erreichbar

• Ich habe seit einigen Wochen den 1und1 Tarif mit 100 Freistunden. Ich habe festgestellt, daß manche Sites einfach nicht erreichbar sind. Es handelt sich dabei nicht um illegale Sites, sondern z.B. um GMX oder die Homepage von IKEA. Wenn ich den Provider wechsele, dann funktioniert alles perfekt. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder mache ich einfach was falsch?

• Ich habe generell bei T-Online und bei 1&1 DSL Probleme mit einer Website, die auf einem bestimmten datenbankgestützten Redaktionssystem basiert. Beim Blättern in Produktübersichten führt aus irgendeinem Grund der Internet Explorer einen Reload durch und landet dann auf der Loginseite für die Datenbank. Und zwar nur bei diesen beiden DSL-Anbietern :(

Scheinbar ist da irgendwas anders als beim normalen Internet-Zugang. Vielleicht wird da doch versteckt eine Art Proxy verwendet??

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Also bei mir geht mit 1und1 DSL alles ohne Probleme! Habe aber nicht den 100 Stunden Tarif sondern die unbegrenzte Flatrate...

• @ stuef

hab auch die 1&1 Flat ... gmx.de -> no probs
    auch sonst hatte ich noch nie derartige probleme.

ich würde dir empfehlen mal ne mail an derern support zu schicken, die antworten idR recht schnell.

cya!

• Hallo!

Habe auch die Flat von 1&1.

Aber keine Probleme, auch nicht bei gmx.

Leider weiss ich auch nicht woran das liegen könnte!

Hast du vielleicht eine Firewall installiert?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Des Rätsels Lösung

Danke für die Tips. Inzwischen funktioniert alles. Schriftliche Nachfrage bei 1und1 hat leider nichts ergeben, habe aber angerufen und der Mitarbeiter wusste sofort, woran es liegt. Ich benutze noch Win98 in einer älteren Version und da ist das DFÜ-Netzwerk noch nicht DSL-optimiert. Musst das Programm DFÜ-Speed runterladen und eine DSL-Optimierung vornehmen. Jetzt funktioniert alles.

• Kann mir jemand kurz das DFÜ-Speed-Proggie per eMail an handypower-online@web.de schicken? Wär total super! Hab allemöglichen Server bei google.de gesucht, aber zu keinem lässt sich ne Verbindung aufbauen *grrr* Vielen TT-Dank im voraus :)

hier

hier

und

hier

wären die Links, die ich nicht öffnen kann :(

EDIT: Hat sich grad alles erledigt! :) Habs mir doch noch irgendwo saugen können ... und jetz klappts auch mit dem Seitenaufbau ... DANKE für den TIPP!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!