Was muss ich beim Handykauf im Laden beachten?

• Wenn was mit dem Gerät ist, dann gehst Du direkt zum Sony Ericsson Service-Point. Das hat nur dann Nachteile, wenn das Gerät (komplett) getauscht werden müsste, weil Du dann die Gewährleistung gegenüber Amazon verlierst. Geh über meinen Link, dann bekommt Telefon-Treff ein wenig Provision. Ob Du über Marketplace gehst, siehst Du rechts an „Versand durch xy“. Alles weitere zum Marketplace findest Du bei Amazon …

Mein Tipp: Las die Folie, Folie sein. Wenn Du nicht gerade wilde-Gegenstände-treffen-sich-in-meiner-Handtasche spielst, dann ist so eine Folie … – ich mag die nicht. Da hat man in einem Jahr eher ein neues Cover.

• Der Nachteil, der entsteht wenn man sein Handy über das I-Net kauft ist der, das man auf sich allein gestellt ist im Fall einer Reperatur. Man muss es auf eigene Kosten einschicken und mit dem Hersteller, bzw. dem Zwischenhändler im I-Net alles ausmachen und da entstehen eben Kosten für einen selbst.
    Mein persönlicher Tip: Immer in einem Originalshop kaufen, da hat man wenigstem Service und es entstehen keine Folgekosten wenn was kaputt ist (natürlich nur im Rahmen der überall üblichen Gewährleistung).

• Richtig, aber große bzw. ordentliche Händler im Internet kommen auch Ihren Pflichten nach, es kostenlos einzuschicken (Dead-on-Arrival; Rückgaberecht). Zum Händler zu kommen, kann bei unseren heutigen Preisen auf ähnliches raus kommen, zusätzlich hat man das Problem der Wartezeit, sollte das Gerät eingeschickt und nicht sofort getauscht werden – diese Wartezeit kann ebenfalls sehr lang (Monate ?!) und damit ärgerlich werden.

Bei dem recht schnellen Markt der Mobiltelefone – und den erheblichen Preisdifferenzen zu offline-Shops: Im Internet kaufen, zum Service-Point rennen, wegwerfen und Neues holen. Besonders dann wenn man schon das Lieblingsgerät bereits ausgesucht und sogar Telefon-Treff.de gefunden hat.

Ein Fernglas kauf ich aber Offline. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!