Vodafone Superflat, keine Tarif Änderung möglich?

• Hallo TT´ler,

ich habe vor genau 11 Monaten einen Kartevertrag bei Vodafone abgeschlossen mit dem Tarif "SuperFlat" (SimOnly) im Studententarif für 24,95€ monatlich.

Man hat mir damals gesagt bei Abschluss des Vertrages das ich jederzeit völlig ohne Probleme zwischen den Tarifen wechseln kann. Heute wollte ich den Tarif ändern auf Vodafone Basic, die Dame bei der Kundenbetreung meinte das es nicht gehen würde, weil der Vetrag 2 Jahre laufen muss.

- Was sagt ihr dazu?
    - Ist das richtig? Wenn ja, wieso hat mit der Mitarbeiter sowas im Shop vor 11 Monaten gesagt das es geht?
    - Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen?

PS: Eine Freundin hatte genau den gleichen Tarif und die Kundenhotline hat ohne Probleme sie auf Vodafone Basic runtergestuft.

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Du kannst innerhalb der aktuellen Tarife wechseln, dazu gehört der Basic leider nicht mehr. Einzige Möglichkeit: Wechsel in den (alten) KombiComfort für 9,95 Euro monatlich - das hättest Du ja auch bezahlt, wenn Du die Karte mit einem Basic-Tarif in die Schublade gepackt hättest (sogar nocht einige Cent mehr, weil beim Basic die Mehrwertsteuer nach der Erhöhung nicht angepasst wurde).

EDIT: Warum sind eigentlich alle so scharf auf den Basic-Tarif?

• Ich habe eben nochmal telefoniert mit einem anderen Mitarbeiter im Kundenservice. Er konnte mir in KEIN einzigen Tarif wechseln, ausser in das Minutenpaket (SimOnly) 60min. für 12,95€/mon.

Ist das richtig so?

Ich muss doch bestimmt wohl ganz normal in den KombiComfort 9,95€ rein. Jeder Mitarbeiter erzählt mir immer was anderes.

• Das kann am aktiven Studentenrabatt liegen. Solche "komplizierten" Sachen solltest Du per Fax an die Zentrale schicken. Faxnummer lautet 02102-986575, kann aber etwas dauern!

• Na gut dann werde ich mal ein Fax fertig machen und beanstande auch den Tarif mit den Freiminuten und das ich in den KombiComfort möchte mit der Grundgebühr 9,95€. Wofür 12,95€ zahlen, wenn es auch mit 9,95€ geht.

• wenn du in den kombicomfort gehst bekommst du für die 9.95 sogar ein handy dazu. deshalb wie rycker sagte am besten in den kombicomfort simonly für 4.95.

• Welches ist denn Kombi Comfort ZH?

@ chrd2
    Wieso sollte ich ein Handy bekommen, ich mache doch keine Vertragsverlägerung, hab ja den Vertrag schon seit einem Jahr und möchte ihn nur wechseln den Tarif. Aber ganz am Anfang wo ich den Vertrag mit der SuperFlat SimOnly abgeschlossen habe, habe ich natürlich kein Handy bekommen.

Gruß Bekiro

• ja gut, das wäre mit ner verlängerung. vielleicht lohnt sichs ja, wenn du ein entsprechendes handy dazubekommst. sagen wir du kriegst ein d900i, das hat - sag ich jetzt einfach mal - im ebay nen wert von 200 euro. dein vertrag verlängert sich nochmal um ein jahr, also 120 euro mehr. haste 80 euro gut gemacht. oder du gehst eben in den kc simonly für 5 euro pro monat und hast in dem einen jahr noch 60 euro bezahlt. http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/109207.html

• Durch einen Anruf meiner Schwester die im E-Plus Shop arbeitet haben die einfach den Tarif sofort umgestellt auf Vodafone KombiComfort monatl.9,95€ ohne Vertragsverlängerung.

Echt komische Kundenbetreuung, muss man 3x anrufen für was.

Ich hoffe das es jetzt bei dem Vertrag den ich abgeschlossen habe "Base" besser läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!