abgehackte Gespräche normal?

• Hallo,

ich wollte VoIP testen, da es zum telefonieren mit der Freundin ganz geschickt ist (sie hat nur Inet und Handy) - Ich hab mich bei sipgate angemeldet und eine Festnetznummer beantragt.
    Die Nummer bekommt man dort sofort und kostenlos.
    Wenn ich aber diese Nummer anrufe, dann hab ich eine art Pochen in der Leitung, und die Gespräche sind ziemlich abgehackt.

Liegt das an Sipgate oder an Arcor (mein Festnetzanschluss)?
    Skype geht gut - aber ich hätte gerne ne Festnetznummer.

Danke,
    Karl

• Das kann an vielen Dingen liegen, lässt sich pauschal nicht beantworten.

Beispiele:
    - Leitungsgeschwindigkeit
    - Ping
    - Programme im Hintergrund
    - ....

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich hab es auf 2 Rechnern an 2 verschiedenen Anschlüssen getestet.
    Beide Anschlüsse haben allerdings keinen besonders tollen Ping.

Kann man irgendwie testen woran es liegt?
    Und Skype funktioniert ja wie gesagt einwandfrei.

• Nutzt du das mit ner Software oder Hardware? Ggf. mal wechseln oder andere SIP-Anbieter ausprobieren.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich hab nur Software. Einmal X-Lite von Sipgate direkt und zum Test hab ich mir noch ein Freewaretool besorgt.
    Ich wollt ja wechseln, aber welcher Anbieter gibt spontan eine Festnetznummer kostenlos mit (außer Sipgate)?

• upload

hi
    schätze das es sich um ein bandbreitenproblem handelt.

mach alle programme die im internet hängen mal aus,
    sowie alle firewalls außer die windows interne.
    teste das mal so, wenn dann das gespräch immer noch zerhackt idt, dann liegt es an deiner leitung..

• Also dieses testen ist nervig... Meine Freunin nutzt den VoIP-Anschluss. Hab ihr jetzt bei Carpo auch noch eine Leitung geholt und...
    - bei Sipgate versteh ich meine Freudin nicht, dafür sie micht und bei Carpo ist der Empfang bei meiner Freundin schlecht dafür versteh ich sie recht gut.

Sie wohnt im Studentenwohnheim wo rein von den Daten her ne gescheite Leitung liegen sollte - ich hab nur DSL 1000. (Aber ich ruf auch über ISDN an)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!