O2 Loop und Bonuskonto, wie geht das genau?

• Inzwischen geklärt?

Hallo!

Ich habe auch einen Bekannten, der auf seiner Loop-Karte 30 EUR normales Guthaben und inzwischen über 80 EUR Bonusguthaben hat.

Wenn er telefoniert oder SMS verschickt wird das aber jeweils aus dem normalen Guthaben abgebucht.

Ist das sicher, dass wenn das normale Guthaben aufgebraucht ist, dass er dann aus dem Bonusguthaben weiter telefonieren oder SMS verschicken kann?

Gruß
    Torsten

• Normalerweise wird zuerst das Bonusguthaben aufgebraucht und erst dann das normale. Ich kann mir nur damit erklären, dass das Bonusguthaben eingefroren ist, da z.B. abgelaufen ist oder eine Störung bei o2 vorliegt.

• Mein Bonusguthaben ist aktuell abgelaufen, das "normale" Guthaben nicht. Gespräche werden demzufolge korrekt mit dem normalen Guthaben verrechnet. Das Bonusguthaben wird aber im Online-Kontocheck noch angezeigt.

Was passiert nun, wenn ich eine bonusrelevante Aufladung durchführe? Bekomme ich das eingefrorene Bonusguthaben dann zum neuen Bonusguthaben dazu, oder ist es verloren?

• Hallo, mal eine Frage von mir zu den Bonusguthaben.
    Habe die Karte mit doppelten Bonus, wenn ich noch z.B 20€ auf den Bonuskonto habe, aber das normale Guthaben der Karte fast leer ist, und ich wieder eine 30€ Karte auflade, bekomme ich dann trotzdem mein 40€ Bonus und habe dann somit 60€ auf mein Bonuskonto (+das normale Guthaben von 30€)??? :confused:
    Blöde Frage, doch habe nirgens dazu eine antwort finden können! Danke im voraus für eine hilfreiche Antwort!
    Gruß Mark

• Ja, durch eine bonusrelevante Aufladung verlängert sich die Gültigkeit des vorhandenen Bonusguthabens.

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    ... wenn ich noch z.B 20€ auf den Bonuskonto habe, aber das normale Guthaben der Karte fast leer ist, (...)

Finde ich komisch! Normalerweise sollte zuerst das Bonusguthaben und danach das "normale" GH abgezogen werden. SMS und Telefonie werden vom Bonusguthaben bezahlt. Ausnahme bei Gesprächen sind Sonderrufnummern (0180... / 0900 ... / 0137 ...) und Gespräche im Ausland. Wie es bei MMS ist, weiß ich nicht.

Daß Deine 30 Euro verbraucht sind, aber noch 20 Euro auf dem Bonuskonto schlummern, ist doch sehr verwunderlich. Hast Du mit dem Handy gesurft?

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Finde ich komisch! Normalerweise sollte zuerst das Bonusguthaben und danach das "normale" GH abgezogen werden. SMS und Telefonie werden vom Bonusguthaben bezahlt. Ausnahme bei Gesprächen sind Sonderrufnummern (0180... / 0900 ... / 0137 ...) und Gespräche im Ausland. Wie es bei MMS ist, weiß ich nicht.

Daß Deine 30 Euro verbraucht sind, aber noch 20 Euro auf dem Bonuskonto schlummern, ist doch sehr verwunderlich. Hast Du mit dem Handy gesurft?

Die Zusatzpacks wie z.B Internet pack werden nicht vom Bonus abgezogen, und da ich in letzter Zeit wenig Telefoniert/SMS habe, ist nun das normale Guthaben fast leer!
    Wollt ja mal wissen, ob der Restbonus bei Neuaufladung verfällt oder mit dem alten Bonus verrechnet wird!
    JHV: Also verlängert sich der Altbonus mit dem neubonus auf wieder 183 Tage?!

• Hat jemand eventuell noch einen Tip wo man Loops mit doppelten Bonus bekommt?

Bei der Bucht ist so gut wie gar nix mehr zu finden.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2 Loop und Bonuskonto, wie geht das genau?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen Anrufe und SMS kosten bei Loop S/M/L in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz das selbe, daran kann es nicht liegen...

Auch wenn diese Aussage schon etwas älter ist, falsch ist sie dennoch. Im Tarif Loop S/M/L kosten Anrufe 25 Cent/Minute und SMS 19 Cent/Stück. Das sollte beachtet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!