O2 Loop und Bonuskonto, wie geht das genau?

• Habe O2 Loop. Ziemlich alte SIM, die ich mal von meiner Freundin übernommen habe. Nun hatte ich gerade nur noch 19 Cent Guthaben und habe dann 20 Euro aufgeladen. Direkt kam auch die SMS mit dem neuen Guthaben von Euro 20,19. Unten fand ich noch den Text, dass ich 8,30 Euro auf dem Bonuskonto habe.

Wie kommen die auf 8,30 Euro? Und wofür kann ich das Bonuskonto nutzen? Wie komme ich da ran? Wenn ich mein Guthaben über den GSM Code *101# abfrage, stehen dort die 20,19 Euro, aber nichts von einem Bonus.

Oder muss ich das online irgendwie abfragen, aktivieren? Ich habe für O2 Loop keinerlei Onlinezugang.

DANKE

• Zitat

Original geschrieben von blackforestgirl
    Hallo,

ruf mal die 56673 an, dann wird der Tarif angesagt.

Es ist der normale Loop S/M/L Tarif. Mehr sagen die dort nicht.

• Das Bonusguthaben bekommt man AFAIR nur beim Aufladen angesagt. Aktivieren brauchst du da nix, das wird von selbst mit Anrufen und SMS im Inland verrechnet.

• ...zur Ergänzung:

Abfragecodes bei Loop-S/M/L

*101# "Normales" Guthaben
    *102# Verfügbarkeit/Gültigkeit des "normalen" Guthabens

*105# Bonusguthaben
    *106# Verfügbarkeit/Gültigkeit des Bonusguthabens

bei einem bestehenden Loop S/M/L-Tarif gibt es für 20 EUR Aufladung ein Bonusguthaben von 5 EUR, Bei 30 EUR Aufladung sind es sogar 20 EUR Bonusguthaben.

mfg wolwi

• Re: O2 Loop und Bonuskonto, wie geht das genau?

Zitat

Original geschrieben von klorocker
    Wie kommen die auf 8,30 Euro?

3,30 + 5 = 8 € :D

Zitat

Und wofür kann ich das Bonuskonto nutzen?

Fast alles. :D

Zitat

Wie komme ich da ran?

Einfach Handy benutzen. :D

Zitat

Wenn ich mein Guthaben über den GSM Code *101# abfrage, stehen dort die 20,19 Euro, aber nichts von einem Bonus.

Natürlich nicht, die Höhe des Bonusguthabens erfährt man ja auch unter der *105#.

Du bist offenbar trotz alter SIM-Karte im aktuellen Tarif Loop S/M/L - auf o2online.de werden all Deine Fragen beantwortet, einfach mal lesen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: O2 Loop und Bonuskonto, wie geht das genau?

so einfach scheint es nicht zu sein. guthaben ist verbraucht, ich kann keine gespräche mehr führen, aber *105# zeigt noch ein bonusguthaben von 7,04 euro.

und nun? ;-)

• Re: Re: Re: O2 Loop und Bonuskonto, wie geht das genau?

Zitat

guthaben ist verbraucht, ich kann keine gespräche mehr führen, aber *105# zeigt noch ein bonusguthaben von 7,04 euro.

Daß nur noch Bonusguthaben, aber kein "richriges" Guthaben mehr vorhanden ist, kann durchaus vorkommen, denn: "Der Bonus kann für Standard-Inlandsgespräche, Mailboxabfrage und Standard-Inlands-SMS genutzt werden."

Welche Ansage kommt denn bei dem Versuch, ein "Standard-Inlandsgespräch" zu führen, z.B. eine ganz normale Festnetznummer anzurufen?

Axelchen

Edit: Sehe ich das richtig, daß Du innnerhalb von 12 Tagen ein Guthaben von 20,19 € und ein Bonusguthaben von 1,26 € verbraucht hast? Bist Du ganz sicher, daß Du im für Dich günstigsten Tarif bist? :D

• Re: Re: Re: Re: O2 Loop und Bonuskonto, wie geht das genau?

Es kommt die Ansage, dass mein Guthaben nicht mehr ausreicht... bla bla. Bei normalen Anrufen ins Festnetz, Mailbox etc. SMS gehen auch nicht raus.

Sind 20,- so viel? Gut... viele SMS, Anrufe in fremde Mobilnetze etc. Gut, günstig ist es nicht. Würde am liebsten sofort zu simyo wechseln, warte aber noch auf die Mitnahme der Rufnummer, da ich die aktuelle schon seit Jahren habe und sie sehr leicht für andere zu merken ist ;-).

• Re: Re: Re: Re: Re: O2 Loop und Bonuskonto, wie geht das genau?

Zitat

Es kommt die Ansage, dass mein Guthaben nicht mehr ausreicht... bla bla. Bei normalen Anrufen ins Festnetz, Mailbox etc. SMS gehen auch nicht raus.

Wie lautet denn die GANZE Ansage, also bis ganz zum Schluß? Das könnte entscheidend sein! Wirst Du auch am Ende der Ansage nicht durchgestellt?

Zitat

Sind 20,- so viel?

In 12 Tagen? Wenn man das hochrechnet, kommst Du im Monat auf 50 €! Ich staune immer wieder darüber, wie Leute das Geld per Handy zum Fenster rausschmeißen und es nicht mal merken! :D

Zitat

Gut... viele SMS, Anrufe in fremde Mobilnetze etc.

Anrufe und SMS kosten bei Loop S/M/L in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz das selbe, daran kann es nicht liegen.

Zitat

Gut, günstig ist es nicht. Würde am liebsten sofort zu simyo wechseln, warte aber noch auf die Mitnahme der Rufnummer, da ich die aktuelle schon seit Jahren habe und sie sehr leicht für andere zu merken ist ;-).

Warum portierst Du die Nummer nicht in ein "o2-Inklusivpaket online ohne Handy" passender Größe und nimmst als Onlinevorteil die 100 Frei-SMS? Keine Portierungsgebühr, statt dessen aktuell sogar 60 € Portierungsgutschrift, innerhalb der Inkusivminuten rechnerisch nur 10 ct/min. Den Minutenpreis bietet Simyo mittlerweile zwar auch, aber durch die 100 Frei-SMS dürfte der o2-Vertrag für Dich trotzdem deutlich günstiger sein als Simyo.

Was mich allerdings wundert: Die ganzen SMS und Anrufe sollten eigentlich zuerst vom Bonusguthaben abgezogen werden - wieso ist das nicht passiert? Meinst Du mit "fremde Mobilnetze" vielleicht ausländische Netze? Oder hast Du im Ausland telefoniert? Oder warst Du vielleicht in Grenznähe in einem ausländischn Netz eingebucht? Wie ich das sehe, mußt Du Dein Handy für irgendetwas genutzt haben (MMS, Datenübertragung, Ausland, Sonderrrufnummern, ...), wofür die Kosten nicht vom Bonusguthaben abgezogen wurden.

Bist Du bei o2online angemeldet? Dort gibt´s ja den Kontocheck, mit dessen Hilfe Du dei Nutzung der Loop nachvollzoiehen kannst. Den solltest Du ganz dringend mal unter die Lupe nehmen!

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!