W950i: Branding ja oder nein?

• Grüßt Euch,

wie stelle ich fest, ob mein W950i ein Branding besitzt oder nicht!?

Habe heute ein W950i eines D2-Zwischenhändlers bekommen, bei dem ich auch einen entsprechenden Vertrag gemacht habe.

Äußerlich, also auf dem Gerät, ist nichts von D2 zu sehen. Kein Aufdruck o.ä.!

Möchte das Gerät verkaufen und daher nicht einschalten, um es wirklich unbenutzt an den Käufer übergeben zu können.

Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ich wüßte auch gerne wie man das erkennt, hab nämlich von einem Händler gehört, dass man das nicht immer von außen erkennen kann. (Allerdings interessiere ich mich nicht für das W950i, sondern das K800i)

• @ clio: Ohne Einschalten kannst Du es nicht herausfinden, wenn Du keine weiteren verlässlichen Infos vom Händler hast der es Dir verkauft hat.

@ Smilla0477: Beim K800i ist das doch kein Problem.. äußere Markierungen am Gerät? Andere Icons im Menü? Firmwareversion anzeigen lassen und dort Indizien für ein Branding gefunden?

• Evtl. mal außen an der Verpackung den Sticker mit dem Barcode abtippen und uns diese Information zur Verfügung stellen (außer IMEI und S/N). Bei meinem brandingfreien K800i steht z.B. R22A DE usw.

Einschalten wäre aber wohl die verlässlichste Variante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!