Sony Ericsson W910i - Testbericht (inkl. vieler Livebilder)

  • Die Tastatur beim W910 kann glaube ich nicht brechen, allenfalls reißen.
    Die besteht nur aus einer elastischen Folie, nicht aus "Kunststoffklötzchen".

  • Kann man denn beim W910i die Displaybeleuchtungsdauer nicht einstellen?
    Wenn doch, wie?

    Früher war mehr Lametta...

  • Nachdem mich das überragend verarbeitete LG Secret ja im Alltag öfter im Stich gelassen hat (teilweise etwas umständliche Bedienung, schwacher Akku, schwachsinnige Akkuanzeige), bin ich zum Entschluss gekommen, mein K810i eventuell mit dem W910i zu beerben - Meinen Anforderungen scheint es ja zu entsprechen: Das Display ist gewachsen, Slider, EDGE und HSDPA sind mit an Bord.


    Nun gibt es hier im Thread ja ambivalente Berichte über die Verarbeitung. Können mir diejenigen, die das Gerät in den letzen zwei Monaten gekauft haben, eine einwandfreie Verarbeitung, vor allem des Slide-Mechanismus, bestätigen? Die sollte deutlich Richtung LG oder Samsung gehen, nicht Richtung Nokia.


    Und noch etwas: Die simple Kamera des W910i hat ja keinen Blitz. Ich habe noch einen alten MXE-60-Ansteckblitz - kann ich diesen mit dem Gerät verwenden? Wäre toll, wenn das jemand ausprobieren könnte, da ich beide Geräte gerade nicht zur Hand habe.

  • Ich habe mein W910i jetzt seit 6 Wochen.
    Über die Kamera kann ich nichts sagen, da ich sie nicht nutze.
    Die Verarbeitung kann sich bei meinem Gerät absolut sehen lassen.
    Nichts ist schief verbaut oder knarzt und der Slider läuft auch
    einwandfrei ohne zu wackeln.
    Ich hatte vorher LG, Samsung und Nokia-Slider. Außer mit dem Nokia
    war ich mit den Schiebemechanismen sehr zufrieden. Ähnlich ist es
    wie gesagt mit dem W910i.
    Nur die Tasten lassen sich etwas gewöhnungsbedürftig bedienen.
    Nach einer Weile klappt das aber auch.
    Der Akku hält für mich erstaunlich lange (1,5 Wochen bei ca. 1 bis 2 kurzen Gesprächen pro Tag).
    Für mich war auch das geringe Gewicht und die kompakten Ausmaße
    ein Kaufgrund; absolut Hemdentaschen geeignet.
    Übrigens habe ich es in silber. Sieht sehr schick aus.


    Gruß.

    Früher war mehr Lametta...

  • S45guru
    Der MXE-60 Blitz zum Aufstecken wird von vielen neuen Sony Ericsson Modellen nicht mehr unterstützt. Dazu gehört leider auch das W910. Hab meinen Blitz mit meinem W850 damals verkauft, da ich auch keine Verwendung mehr für ihn hatte. Eigentlich Schade...

  • Hallo,


    ich habe mich durch alle 26 Seiten des Threads "gequetscht" und habe noch ein paar Fragen.


    1. Ist das W910i noch aktuell, also haben es Saturn, Media Markt etc. auf Lager?
    2. Was ist ein guter Konverter für DVDs, CDs, etc., um sie auf dem W910i abzuspielen?
    3. (passt nicht ganz zum Thema):sind 35ct/MB angemsessen für UMTS?


    Danke im Vorraus


    technik is cool

  • Zu
    1. Ja.
    2. Disc2Phone, das Programm wird auf CD zum W910i mitgliefert.
    3. Es gibt Prepaid-Discounter, die für ein MByte 24 Cent berechnen. Dazu suchst du aber am Besten im Prepaid-Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!