ZitatOriginal geschrieben von bauks
...
Nun meine Fragen nachdem ich alle Beiträge gelesen habe:
1. Ist es wirklich so, dass sich nach einem Gespräch und Zusammenschieben des Handys die Tastensperre NICHT autom. aktiviert?
Ja ist so, zumindest bei Software 029 die meins hat, ich hab mich aber dran gewöhnt einfach nochmal kurz auf und zuzuschieben.
Vielleicht wirds ja bei neuen Softwareversionen geändert, werd bei Gelegenheit mal SE anschreiben.
Zitat
2. Wie ist der UKW-Empfang? Ich möchte das Gerät auch als Ersatz für meinen Samsung MP3-Stick mit Radio.
Keine Ahnung, das ist ein Feature was ich am Handy überhaupt nicht brauche und noch nichtmal getestet habe.
Zitat
3. Ist das MP3-Navigieren einfach (am Liebsten wäre mir ohne IDtag-Abhängigkeiten, einfach in Verzeichnissen navigieren)?
Das ist einfach und zumindest bei meinen ~1GB auch noch von der Geschwindigkeit einigermaßen OK, nur wenn man schnell durchscrollt dauert der Listenaufbau schonmal ein paar Zehntelsekunden.
Zum Navigieren: Es gibt alphabetisch sortierte Unterverzeichnisse mit Interpreten, Alben, Titel, Genre und SensMe in denen man durch Eingabe der Anfangsbuchstaben springen kann, dazu kann man Playlists erstellen.
MP3s ohne ID Tags werden unter "Titel" mit dem Dateinamen angezeigt, in den anderen Unterverzeichnissen (Interpret, Album...) gibts jeweils einen weiteren Unterordner "Unbekannt" wo Titel bei denen der Tag Eintrag fehlt oder gar kein Tag vorhanden ist zu finden sind, nur bei SensMe sind nur Einträge vorhanden wenn Titel entsprechend gekennzeichnet sind, sonst ist der leer.
Zitat
4. Kann man MP3 nur mit der eigenen SW übertragen (Sony-typisch) oder geht das via Explorer auch Drag&Drop?
Ja, geht per drag&drop
Zitat
5. Wie brauchbar ist das Gerät, um bspw. Kinofilme zu schauen? Gibt es "Positions"-Merker? Wie ist die Qualität der Videos, welches Format verwendet man am Besten? Von Stereo-Wiedergabe gehe ich mal aus.
Bei der Displaygröße kann man keine Wunder erwarten, echtes Vergnügen kommt nicht auf. Das Display ist gut und die Darstellung ganz ordentlich, Filme laufen weitgehend flüssig, es sind aber leichte Farbabstufungen bei fließenden Farbübergängen erkennbar.
Aber wenn dann nur mit Headset, die Tonwiedergabe über den eingebauten Lautsprecher ist wirklich kein Genuss.
"Positionsmerker" gibts nur einen, wenn man den Film anhält und das Menü verlässt kann man von dem Punkt aus fortsetzen.
Und es gibt wohl auch keinen Vor- und Rücklauf, nur Wiedergabe, Zeitlupe und Stop, sowie Springen zum vorherigen oder nächsten Film, jedenfalls hab ich beim Rumspielen nichts anderes gefunden.