Sony Ericsson W910i - Testbericht (inkl. vieler Livebilder)

• W910i - Problem - wirklich kaufen?!

hi,
    stehe nun vor der wahl,mir entweder das Samsung G600 oder das W910i von Sony zu kaufen.

bin im netz nun jedoch auf diverse beschwerden gestoßen,dass das w910i nen neustart-fehler haben soll,der sowohl unter der alten,als auch unter der neuen software auftritt.
    zudem soll es unterschiedlich sein mit dem auftreten des fehlers.bei einigen soll es schon nach ein paar stunden nutzung nach neukauf zu besagten fehlern kommen,bei anderen erst nach wochen der benutzung.

bin nun ziemlich skeptisch waqs den kauf des oben genannten handys betrifft und wollte nun mal eure meinung diesbezüglich hören.

mfg,Alex

• Ich habe das W910i auch seit einigen Wochen in Betrieb, und meins läuft Fehlerfrei, knarzt nicht und ist auch bis auf empfindliche Chromtasten (blättern schon etwas ab) super verarbeitet.

Lass dich von den negativen Berichten nicht abschrecken. Das Problem bei solchen Berichten ist immer, das Leute deren Handys einwandfrei laufen entweder keine Antwort dazu schreiben, oder gar nicht erst in solche Foren/Beiträge reinschauen. Denn wenn man keinen Fehler hat, kann man bei der Lösung auch nicht helfen. Ebenso erstellt auch keiner ein Thema mit dem Betreff "Hilfe mein XXX läuft einwandfrei"

Wenn dir das Handy gefällt, kauf es dir. Sollte dann etwas nicht stimmen tauschst du es halt um.

Übrigens was die Firmware angeht, momentan ist nur für O2 innerhalb Deutschlands das selbst-update erhältlich. Freie Geräte und die anderer Provider können nur über den Service Point geupdatet werden. Daher gibt es auch bisher kaum Erfahrungen mit der neuen Firmware, und die wenigen die die neue schon haben, sagen zu 90% dass ihr Handy danach einwandfrei läuft. Bei den restlichen tippe ich dann auf Bedien- oder Hardwarefehler.

Entscheidend ist letztendlich dein persönlicher Geschmack :)

Vendui
    Raziel

• ich bin ebenfalls sehr zufrieden damit !
    Und ich bin sehr schwierig zufriedenzustellen :D
    meine letzten 3 Nokias waren defekt und ich hatte riesen Ärger damit !
    Nun habe ich zum ersten mal ein Sony probiert und ich habe keinerlei Probleme ! OK die Software könnte stabiler laufen, meines hängt sich alle 3 Tage mal kurz auf, startet dann neu und läuft dann wieder einwandfrei ! Damit kann ich leben !
    Und es kommen ja noch Softwareupdates, danach läufts bestimmt besser !
    Also ich würde es jederzeit wieder kaufen !!

Mal ne Frage an euch, ich habe mir überlegt ein Bluetooth-Stereoheadset zum Musikhören zu kaufen, hat jemand eines von euch ? WElches würdet ihr mir empfehlen ??? Ich habe mir das HBH-DS980 ausgesucht ! Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Andere Vorschläge ?

• Zitat

Original geschrieben von winter2
    Mal ne Frage an euch, ich habe mir überlegt ein Bluetooth-Stereoheadset zum Musikhören zu kaufen, hat jemand eines von euch ? WElches würdet ihr mir empfehlen ??? Ich habe mir das HBH-DS980 ausgesucht ! Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Andere Vorschläge ?

DS970 und DS980 sind beide eine sehr gute Wahl.

• Re: W910i - Problem - wirklich kaufen?!

Ich kenne das G600 nicht, aber wenn deine Schwerpunkte nicht ausgerechnet auf Kamera und Musikwiedergabe über den eingebauten Lautsprecher liegen kann ich das W910 absolut empfeheln, Kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke auf Seite 10 in diesem Thread.
    Das "Neustart Problem" hab ich (zumindest bisher) nicht.

• Re: Re: W910i - Problem - wirklich kaufen?!

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke auf Seite 10 in diesem Thread.

Die Seitenzahl kann je nach Usereinstellung im Thread variieren. ;)

• Re: Re: Re: W910i - Problem - wirklich kaufen?!

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Seitenzahl kann je nach Usereinstellung im Thread variieren. ;)

Hängt das nur von der Blacklist ab oder kann man da noch mehr verstellen?
    P.S. Ich hab keinen auf der Blacklist
    [edit:] Habs selbst rausgekriegt, man kann alles Mögliche bei der Ansicht einstellen, hab aber glaub ich die Standardeinstellungen

• Re: Re: Re: Re: W910i - Problem - wirklich kaufen?!

Zitat

Hängt das nur von der Blacklist ab oder kann man da noch mehr verstellen?
    P.S. Ich hab keinen auf der Blacklist

Es gibt in den Profileinstellungen den Punkt "Zeige X Beiträge auf einer Seite:"

Gruß,

Meilow

• Re: Re: Re: Re: W910i - Problem - wirklich kaufen?!

Zitat

Habs selbst rausgekriegt, man kann alles Mögliche bei der Ansicht einstellen, hab aber glaub ich die Standardeinstellungen

Schoen - das hilft den Mitlesenden aber nicht :D Also bitte poste/editiere nen Link zu dem Beitrag (dafuer gibts extra bei jedem Posting den Hyperlink unten rechts). Der Dank aller Nichts-Standard-User (mich eingeschlossen ;)) ist dir sicher :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!