Sony Ericsson W910i - Testbericht (inkl. vieler Livebilder)

• Zitat

Original geschrieben von Joeyray
    Die Vodafone Hotline 1212 hat mir gesagt, ich soll in Shop gehen, die schicken das ein und spielen eine neue Software drauf. Naja, das mach ich dann wohl.

Hmm, kann man das eigentlich auch irgendwie selber machen? Geht das mit der Software die auf CD dabei ist?
    Das hab ich noch nie installiert, da ich normal kein Windows benutze.

Bzw. was machen die von Vodafone denn genau, wenn ich denen mein Handy gebe?

• Zitat

Original geschrieben von Joeyray
    Hmm, kann man das eigentlich auch irgendwie selber machen? Geht das mit der Software die auf CD dabei ist?
    Das hab ich noch nie installiert, da ich normal kein Windows benutze.

Bzw. was machen die von Vodafone denn genau, wenn ich denen mein Handy gebe?

Ja, einfach die CD installieren. Da findest du Update Service und dann kannst du dein Telefon selber auf den neuesten verfügbaren SW Stand bringen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Geht das Updaten denn problemlos ?
    Bei den Nokia Handys gabs recht häufig Probleme, deshalb trau ich mich da beim w910i noch nicht ran ?
    Sind die Programme etc. dann futsch ?

• es gibt für das W910 noch keine aktuellere Software, soll erst Januar kommen.

Apple iPhone 1.1.2 OTB -> 1.1.3 | Sony Ericsson W910i | Nokia6230 <- Dienstschlampe ;)

• Ich hätte da mal ne Frage zur Speicherkartenabdeckung.
    Wenn ich die Abdeckung öffne (zum Wechsel der Karte) dann öffnet sich die Abdeckung nicht so wie in der Bedienungsanleitung, sondern sie hängt nur an einer Seite fest. Also die Abdeckung hängt total locker nur an einer Seite befestigt ! ISt das bei euch auch so ?
    NAch dem schliesen kann man die Abdeckung weiter reindrücken, sodas sie an einer Seite tiefer liegt als das Gehäuse !
    Sagt mir bitte Bescheid ob das bei euch auch so ist... oder ob das ein Defekt an meinem Gerät ist.
    Danke

• Also die Abdeckung ist nur an einer seite befestigt das scheint schon richtig so zu sein.

das sie an einer aber tiefer reingeht nicht. bei mir ist alles Eben.

Zu der Firmware:

http://www.se-world.info/firmwares.php?phone=96

nachgucken könnt ihr es im Service Menü ( >*<<*<*) Drücken! Dann Service INfo -> Software Info

komischerweise sagt er mir ich hab die 29 drauf aber SEUS sacht es ist kein neues vorhanden. Könnte aber am Vodafone Branding liegen. Ich werd mal einen SE Service Point aufsuchen und dann mal gucken ob dir mir das Updaten. Laut Changelog verbessert die 37 schon die Performance, und das geht mir mitlerweilse ziemlich auf den keks das das Handy in manchen programmen Sehr langsam ist

Apple iPhone 1.1.2 OTB -> 1.1.3 | Sony Ericsson W910i | Nokia6230 <- Dienstschlampe ;)

• na das beruhigt mich ja schon mal.
    Wenn ich bei mir an der unteren seite der Abdeckung leicht drücke dann gibt die Abdeckung nach und geht ca 2 mm ins Gehäuse rein. Klingt aber logisch wenn die Abdeckung nur oben befestigt ist !
    Ist das bei dir auch so ?
    Nur mit dem Finger drüber fahren und die Abdeckung gibt auf der unteren Seite 1-2 mm nach..
    Danke Dir fürs schnelle Antworten
    Grüße Winter

So noch zur Ergänzung, habe ebenfalls das Update versucht. Geht nicht !
    Habe ebenfalls ein Vodafone Gerät. Da müssen wir uns wohl noch gedulden !

• Problemlösung???

Joeyray

Ich hatte heute dasselbe Problem wie Du bezüglich des Mediaplayers. Alle möglichen Tricks schienen wirkungslos zu sein, bis auf den letzten, allerdings ist das mit etwas Arbeit verbunden.

1. Sicherung des Telefonbuchs auf die Speicherkarte (unter Kontakte>Mehr>Erweitert).

Dann Speicherkarte sicherheitshalber rausnehmen und per USB im Datenträgermodus eine Sicherung der Dateien auf den PC vornehmen.

Danach Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen!! Menü>Einstellungen>Werkseinstellungen>Alles zurücksetzen

Nachdem das Handy neugestartet ist, dauert es eine Weile, bis alles zurückgesetzt ist. Wenn die Prozedur durch ist Speicherkarte wieder rein und Telefonbuch wiederherstellen. Anschließend Handy wieder per USB-Datenträger-Modus an den PC anschließen und die Sicherung der Dateien wieder einspielen.

Nun bleibt nur noch manuell die Zuordnung von Bildern und Ruftönen zu den Kontakten im Telefonbuch, sofern man das nutzt.

Gerätekopplungen über Bluetooth usw sowie Verknüpfungen im Menü und installierte Anwendungen und Spiele sind natürlich bei der Prozedur den Bach runter gegangen. Damit kann ich aber leben. Hab die Anwendungen eh nochmal zum installieren auf der Karte im Ordner Other liegen.

Bei mir funktionierts seitdem wieder mit dem Mediaplayer und ich muß nicht für 10 Tage auf mein Telefon verzichten und mit ner Krücke telefonieren.

Ich hoffe, damit geholfen zu haben.
    Gruß Eigi

• Zitat

Original geschrieben von winter2
    na das beruhigt mich ja schon mal.
    Wenn ich bei mir an der unteren seite der Abdeckung leicht drücke dann gibt die Abdeckung nach und geht ca 2 mm ins Gehäuse rein. Klingt aber logisch wenn die Abdeckung nur oben befestigt ist !

Mit oder ohne Speicherkarte? Mit Speicherkarte kann die doch eigentlich gar nicht so weit verschwinden, bei meinem passt das jedenfalls ganz OK im Rahmen dessen was man von so einem Weichplastikteil halt an Formtreue erwarten kann.
    Hab allerdings immer eine Karte drin und habs noch nicht ohne probiert, kann mir bei der Konstruktion aber vorstellen dass das Teil ohne Karte keine brauchbare Abstützung nach innen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!