Sony Ericsson W910i - Testbericht (inkl. vieler Livebilder)

  • Zitat

    Original geschrieben von hanami
    Ich finds schade, da gibts endlich mal ein großes Display aus dem SE-Lager und dann kann man die Schriftgröße in den Menüs nicht ändern, damit sich auch auf dem Display mehr ausgeht.

    Zumindest eine änderbare Schriftgröße wäre nett gewesen.

  • Hallo,


    ich habe das W910 jetzt ca. 2 Wochen und es haben sich in der Zeit viele Fragen angehäuft. Alle die, die ich nicht durch intensives Googeln beantworten konnte, hier mal in die Runde geworfen. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    1. Ist es irgendwie möglich Podcasts, die man per Webfeeds abonniert hat (beispielsweise den Tagesschau Video Podcast), direkt auf die Speicherkarte (also NICHT den internen Telefonspeicher) speichern zu lassen? Die Einstellung unter Nachrichten -> Einstellungen -> Speicherziel schlägt sich anscheinend nur auf Emails/SMS/MMS etc. nieder und nicht auf Podcasts.


    Hintergrund: Ich hab die Vodafone Live! mobile flat (das Ding für 9,99€/Monat, das sie da per "Handy 2.0" bewerben), und lasse mir ein paar Podcasts direkt und automatisch durch diese Funktion auf mein Handy laden. Nur ist der interne Speicher mit 40MB recht limitiert, was bedeutet, das ich Podcasts mit >40MB nicht speichern kann (bzw. mit >freier Speicherplatz). Wenn man aber gleichzeitig eine 4GB Speicherkarte hat, ist das schon sehr ärgerlich das das nicht geht. Weiss da jemand mehr? Workaround?


    2. Google Mail app (die Java Anwendung, nicht die normale "mobile" Webseite die man per Browser ansurfen kann) funktioniert anscheinend nicht per APN wap.vodafone.de. Das ist eben der APN, der im Zusammenhang mit der oben erwähnten Flat benutzt werden muss. Ich vermute das Google Mail app nicht über http/Port80 arbeitet und es daher nicht funktioniert. Jemand eine Ahnung? Workaround?

  • Geburtstage der Kontakte in Kalender eintragen


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem w910i. Zwar sind in den einzelnen Kontakten die Geburtstage in der entsprechenden Zeile, nur eines klappt nicht: beim vorigen w880i war das so, wenn ich diese Kontakte ändere, dann wurde ich seinerzeit gefragt, ob eine Erinnerung im Kalender eingetragen werden soll. das hab ich dann mit "ja" bestätigt, und somit kam jedes Jahr zum entsprechenden Geburtstag ne Erinnerung.
    Könnt ihr das nachvollziehen? Habt ihr ne Lösung?

  • Hallo,


    Finde dieses Handy sehr interessant.
    Kann mich nun schwer entscheiden,zwischen Nokia 6500C,6500 S,und diesem hier.
    Hat dieses Handy auch die Fitness funktionen ?
    Das wäre für mich wichtig,da ich sehr viel laufe ect...

  • Zitat

    Original geschrieben von bosanjero

    Hat dieses Handy auch die Fitness funktionen ?
    Das wäre für mich wichtig,da ich sehr viel laufe ect...


    Nein hat`s nicht.
    Was ist daran wichtig ? Laufen mußt Du eh selber :rolleyes:

  • Ich habe eine Frage:
    Da die Angaben über den verbauten Lautsprecher widersprüchlich sind, versuch ichs anders: Wie ist er im Vergleich zu dem im K850i? Weil dort wird er als sehr gut beschrieben. Ich meine jetzt vor allem den der die Musik abspielt.

  • Ich habe mir von drei geräten (W910i) angehört was da aus den lautsprechern kommt. Es ist eigentlich das schlechteste was ich ja an Lautsprecher gehört habe !


    Habe kein vergleich zum K850 sondern nur zum K800, aber der ist um welten besser !

  • Zitat

    Original geschrieben von hewe
    Ich habe mir von drei geräten (W910i) angehört was da aus den lautsprechern kommt. Es ist eigentlich das schlechteste was ich ja an Lautsprecher gehört habe !


    Habe kein vergleich zum K850 sondern nur zum K800, aber der ist um welten besser !


    Ja da muß ich dir recht geben !


    Ich wart nur noch bis das w960i erhältlich ist, dann is das 910er wieder weg bin ein bissal enttäuscht von dem gerät hätte ich mir mehr erwartet !

  • Das W910i ist auch ein schickes Handy, wie sieht das denn bei Sony mittlerweile mit den Softwarebugs aus?
    Ich habe momentan das D750i und ärgere mich über die ganzen Softwarebugs, sind die da denn besser geworden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!