Sony Ericsson W910i - Testbericht (inkl. vieler Livebilder)

• laut developers guide unterstützt kein SE h.264 streams in qvga, was sehr schade ist. hat hier jemand connections zu SE, um nachzufragen, ob das auch längere zeit so bleibt?

• Der Akku

Hallo,
    wollte auch mal meine Erfahrungen hier Kundtun :cool:

Verarbeitung ist sehr gut, kein wackeln, kein knarzen.
    Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase klappte s auch mit den Tasten sehr gut.

Mir macht nur eine Sache Sorgen - Der Akku

Nach 4 x aufladen hält der Akku nur 36 Stunden mit -

1 Stunde telefonieren
    GPRS always online
    E-Mail abrufen IMAP 4
    1 Stunde BT mit DS220 FRE
    Umts ist ausgeschaltet, GSM only

Hat jemand Vergleichswerte ?

Weiter habe ich Probleme mit Vodafone Live Portal.

Ich habe den Zugang über Vodafone WEB eingerichtet.
    Somit komme ich ins Internet.

Wie komme ich ins Vodafone Live Portal ?
    Ich kann nicht über das Datenkonto Web auf Vodafone Live zugreifen.
    Muss ich zuerst das Datenkonto von Vodafone Web auf Vodafone Live ändern ?

Dank und Gruß

IPHONE 4

• Also ich verstehe das nie, wieso ein Akku immer so lange halten muss?
    ALso bei mir ist es so, dass ich extrem viel telefoniere so ca. 2-3 Stunden am Tag und auch viel mails empfange und SMS.
    Auch ab und an mal ne MMS.
    Allerdings muss ein Akku für mich nicht länger als 15-20 Stunden halten bei all dem Nutzen, da ich ja morgens und abends in der Regel eine Steckdose habe, über die ich den Akku dann wieder aufladen kann. Das ist für mich völlig ausreichend.

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Re: Der Akku

Vergleichswerte hab ich nicht, kommt mir aber auch kurz vor.
    Potentielle Stromfresser sind BT und GPRS always online. Wenn du mal 3 Tage drauf verzichten kannst schalte die mal aus und schau wie sich die Akkulaufzeit entwickelt.
    Andere Frage: Heißt das dass du in Summe 2 Stunden telefoniert hast? Oder war die eine Stunde die mit dem Headset?

Vodafone live!-Zugang
    GPRS-Einstellungen
    Name (Profilname): Vodafone live!
    APN (Zugangspunkt): wap.vodafone.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    IP- / Proxyadresse /
    Gateway-Server: 139.007.029.001
    IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201
    Verbindungssicherheit: aus
    Startseite: http://live.vodafone.com
    GPRS-Ablaufzeit 2 Minuten

Leg aber besser ein eigenes Datenkonto für VF-Life an, wenn du das Internet-Konto umbiegst kannst du den E-Mail Abruf über POP3 bzw. IMAP nicht mehr nutzen.

• -------------------------------------------------------------
    Vodafone live!-Zugang
    GPRS-Einstellungen
    Name (Profilname): Vodafone live!
    APN (Zugangspunkt): wap.vodafone.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    IP- / Proxyadresse /
    Gateway-Server: 139.007.029.001
    IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201
    Verbindungssicherheit: aus
    Startseite: http://live.vodafone.com
    GPRS-Ablaufzeit 2 Minuten

Leg aber besser ein eigenes Datenkonto für VF-Life an, wenn du das Internet-Konto umbiegst kannst du den E-Mail Abruf über POP3 bzw. IMAP nicht mehr nutzen.
    ------------------------------------------------------------

Jup, habe ich gemacht, bekomme auch das Vodafone Live Portal.

Aber nur als WAP Seite, total abgespeckt ...... kein Vergleich mit dem K800i

Ich kann rein gar nix auswählen, kein mobile TV usw.

Vieleicht muss ja die Vodafone Firmware drauf, damit das funzt, kann ich mir aber nicht wirklich vorsstellen, oder ?

Wer will das schon :D

IPHONE 4

• Re: Re: Der Akku

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Vergleichswerte hab ich nicht, kommt mir aber auch kurz vor.
    Potentielle Stromfresser sind BT und GPRS always online. Wenn du mal 3 Tage drauf verzichten kannst schalte die mal aus und schau wie sich die Akkulaufzeit entwickelt.
    Andere Frage: Heißt das dass du in Summe 2 Stunden telefoniert hast? Oder war die eine Stunde die mit dem Headset?

2 Stunden ohne Headset telefoniert, 1 Stunde mit Headset verbunden incl. 30 Minuten telefoniert.

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• W910i und schlechte Videowiedergabe

Hallo!
    Ich hatte das Gerät genau einen Tag und dann wieder zurückgeschickt. Offensichtlich ein Softwarefehler bei dem der WAP-Browser (VFlive) sich nur ein einziges Mal starten lässt und dann erst wieder nach dem Neustart des Telefons. Die Größe und Haptik sowie der Super-Slider haben mir jedoch gut gefallen.

Aber absolut enttäuschend war die grottenschlechte Videowiedergabe. Bei 25fps war keine flüssige Wiedergabe möglich. Beim Abspielen über den Menüpunkt "Medien" noch schlimmer als bei Auswahl über den Dateimanager. Und das obwohl die Videos auf vielen anderen SE-Geräten (z.B. W900i, T650i, K800i, K810i, W880i) absolut flüssig wiedergegeben werden (Superconverter: 320x240 bzw. 240x192 Pixel, 25fps, 240kbps, mpeg4, AAC). Die von Meilow beschriebenen Formate mpeg-4 mit 640x480 Pixeln Auflösung werden ebenso wie wmv gar nicht erst wiedergegeben. Er muss wohl ein komplett anderes Gerät getestet haben. Die schlechte Videowiedergabe scheint aber keineswegs ein Problem des einzelnen Gerätes zu sein. Habe im Laden noch ein anderes W910i und ein K850i ausprobiert - beide Male das gleiche. Wahrscheinlich liegts an dem neuen Mediaplayer, den beide Geräte gleichermaßen haben.

Wer hat ähnliche oder andere Erfahrungen?

Gruss Rick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!